Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Schaltplan blinker Citroen zx

Hervorgehobene Antworten

Hey alle zusammen habe da grad ein Problem bei meinem zx 1.4 kdx. Die blinker funktionieren nicht

Sicherungen habe ich überprüft, alles ok

Warnblinkanlage funktioniert.

Blinker Relais funktioniert auch.

Hatte den schaltstock getauscht gehabt (hatte noch einen auf Lager) aber beim anderen schaltstock genau das gleiche Problem.

Stand-, abblend- und Fernlicht funktionieren, hupe auch. Einzig und allein die blinker wollen nicht

Jetzt wollten wir testen ob der neue schaltstock kaputt ist, aber die schaltung der elektrik ist total komisch. Ohne Schaltplan können wir nicht herausfinden wo die blinker angeschlossen sind.

Hat einer von euch einen Schaltplan für die blinker?

Der Warnblinkschalter entscheidet, ob das Blinkerrelais von der Batterie oder von der Zündung gespeist wird. Das ist der Pin 2 des Blinkerrelais, der hier 12 V bekommen muß. Vom Pin 5 des Blinkerrelais geht es zum Blinkerschalter, der entweder nach links oder nach rechts auf die Blinker schaltet, die gegen Masse geschaltet sind.

Gernot

• Ersteller

JA wie gesagt warnblinker funktioniert. Blinker Relais macht beim warnblinker auch Geräusche. Aber von schaltstock kommt keine Reaktion. Da der Austauschstock genau das gleiche Problem hat würden wir testen wollen ob vllt der Stecker der in den Stock geht, oder die Kabel vom Relais zum schaltstock defekt sind

Alos wie brauchen den plan der pins von den Steckern. Die in den schaltstock gehen

Bearbeitet ( von Rommy Winterlight)

Warnblinkschalter defekt. Drück den mal ganz leicht rein beim Blinken, dann geht der Blinker vermutlich wieder.

• Ersteller
vor 33 Minuten, bx-basis sagte:

Warnblinkschalter defekt. Drück den mal ganz leicht rein beim Blinken, dann geht der Blinker vermutlich wieder.

ich lese mir so deinen Beitrag durch, runzel meine Stirn und denke so: das kann doch nicht. Probiere es aber aus und kann meinen augen nicht glauben. Dank dir bx. Kann ich gleich direkt nach hause und den Schalter austauschen.

Der Klassiker. Nicht nur bei Cit.

"Der Warnblinkschalter entscheidet, ob das Blinkerrelais von der Batterie oder von der Zündung gespeist wird." schrieb ich oben...

Gernot

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.