Zum Inhalt springen

Citroën gibt die Champs Elysées C42 auf


acc-intern

Empfohlene Beiträge

Wie caradisiac schreibt, wird Citroën seine Ausstellungsvitrine C42 auf den berühmten Champs Elysées bis Ende des Jahres aufgeben, wo sie seit 1927 präsent waren. Bis in zwei Jahren soll ein neues Flaggschiff-Konzept entwickelt werden. Man setzt derzeit auf das neue Konzept "La Maison Citroën" mit Präsentation und Bedienung im Innenbereich großer Städte ( siehe die Meldung vom 15.04.17 mit update vom 29.04.17 und 01.05.17 im Segment Besonderes bei Citroën im Bereich Citroën/DS).
Die Meldung siehe: citroen-annonce-que-sa-vitrine-historique-sur-les-champs-elysees-va-fermer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man müßte einmal wissen, welche Kosten da so auflaufen. Wieviel kostet eine Tasse Kaffee auf den Champs Elysées? € 10,- ???

Und dann laufen da nur Amerikaner herum, die gar keinen Citroën kaufen wollen oder können. Die können den nicht einmal aussprechen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist Tavares eben unsentimental - Autos, die nicht ausgestellt werden, werden verkauft, Adressen, die nicht benötigt werden, werden aufgegeben. Unnötiges wird eben über Bord geworfen. Muss man nicht mögen, aber nachvollziehbar ist das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die Begründung ja seltsam ist: C42 ist doch genau so ein Maison in der Innenstadt, wie sie es jetzt angeblich haben wollen?!


Ich war da insgesamt sicher ca. fünfmal. Was mir immer gut gefallen hat, war dass sie neben aktuellen Modellen immer wechselnde historische Modelle aus dem Conservatoire ausgestellt haben: DS, 2CV, CX usw.


Naja, passt irgendwie zur Konzernlinie, das jetzt auch aufzugeben -- nicht dass sich noch jemand daran erinnert, dass sie früher richtige Autos gebaut haben...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schlimme daran finde ich nicht dass sie das wieder Mal aufgeben sondern dass sie vor nicht allzulanger Zeit ein paar Millionen drin versenkt haben. Da kommt dann wohl wieder ein Schnellrestaurant rein. Tavares Aufgabe ist es Kosten zu kappen, dafür bekommt der gute Mann ein anständiges Gehalt und für jede gesparte Million noch eine Prämie. Auf der Nebenstrasse haben sie ihre grosse Immobilie ja Auch aufgeben und sind in die Banlieus rausgezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als nächstes gibt man dann noch den Namen auf. Die Verkündung dieser Nachricht wird dann feierlich beim 100-jährigen Jubiläumstreffen in La-Ferté Vidame erfolgen...

100 Jahre Geschichte sind genug. Geld kann man damit ja nicht verdienen.

 

André müsste wissen, was da abgeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, ACCM Freddy sagte:

Als nächstes gibt man dann noch den Namen auf. Die Verkündung dieser Nachricht wird dann feierlich beim 100-jährigen Jubiläumstreffen in La-Ferté Vidame erfolgen...

100 Jahre Geschichte sind genug. Geld kann man damit ja nicht verdienen.

 

André müsste wissen, was da abgeht...

Was soll sein ehemaliger Konkurrent schon gut machen,  der hat sich seine Firma eh schon lange geschnappt.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig von der Frage, ob eine Adresse dort wirtschaftlichen Wert hat finde ich es erneut bezeichnend, dass JETZT die Repräsentanz auf den Champs Elysees aufgegeben und IN ZWEI JAHREN durch ein neues Konzept ersetzt werden soll. Genau wie in diesem Jahr der C5 eingestellt wurde und irgendwann ein Nachfolger präsentiert werden soll. Hat damals schon bei XM/C6 prima funktioniert.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwätzen ging schon immer schneller als machen. Und zerstören und plattmachen geht schneller als aufbauen.

Kenne ich aus meinem Arbeitsalltag.

Gernot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

als ich anlässlich der Versteigerung der Versteigerung letztens in Paris war, besuchte ich nach dem Conservatoire auch noch u.a. die Champs Elysées. Mir fiel dort ein komplett entkerntes Gebäude auf, an dem mit Hochdruck gearbeitet wurde. Wäre es denkbar, dass Citroën auf den Champs Elysées bleibt und das das neue Quartier wird? Denn ich meine, dort war keine Werbung o.ä. zu sehen was darauf hindeutete, was dort zukünftig hinein kommt.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, ACCM Alex sagte:

Hallo,

als ich anlässlich der Versteigerung der Versteigerung letztens in Paris war, besuchte ich nach dem Conservatoire auch noch u.a. die Champs Elysées. Mir fiel dort ein komplett entkerntes Gebäude auf, an dem mit Hochdruck gearbeitet wurde. Wäre es denkbar, dass Citroën auf den Champs Elysées bleibt und das das neue Quartier wird? Denn ich meine, dort war keine Werbung o.ä. zu sehen was darauf hindeutete, was dort zukünftig hinein kommt.

Grüße

Alex

Weiterer Bestandteil der Neuausrichtung: Die Eröffnung eines neues CITROËN Flagship-Stores als Ersatz für den Showroom C_42 auf den Champs-Elysées, der zum Ende des Jahres schließt.“ Zitat von der Citroën Website. *klick*

Wie das jetzt genau gemeint ist, weiß ich nicht. Entweder „Der Showroom C_42, der  sich auf den Champs-Elysées befindet, schließt “ oder „Die Eröffnung eines neuen Flagship-Stores auf den Champs-Elysées“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So richtig traurig bin ich darüber eigentlich nicht. Ich war so etwa 5 mal da, und jedes Mal irgendwie enttäuscht.
Als Markenfan würde ich mir einfach mehr wünschen als nur ein paar Autos, die auf 5 Etagen verteilt stehen.
Ein Freund von mir ist Motorradfahrer und KTM Fan. Der muss nicht mal zu einem großen Flagship store,
sondern braucht nur zum Händler um die Ecke zu gehen, um mit neuen Devotionalien und Fan Schnick Schnack zurückzukommen.
Es gibt scheinbar nichts, wo die KTM Marketingabteilung nicht schon ihr oranges Logo draufgedruckt hätte.

Die Auswahl im C42 hingegen war da immer sehr mager und zudem auch noch teuer.

Von mir aus, sollen sie wieder Burger verkaufen.
 

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Dass man diese prestigeträchtige Adresse an der Champs Elysee noch vor dem 100Jahr Jubiläum aufgeben will kann ich nicht verstehen. Es geht steil Bergab mit der Firma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte das gesparte Geld auch in anständige Werkstätten investieren, die wissen was Sie tun! Ich bin über 20 Jahre Lancia/Fiat gefahren, die Werkstätten waren nicht so doll, aber die Peugeot Retail sind ganz großer Mist, zumindest die, bei denen ich war.

Die Marken stehen oder fallen halt mit kompetenten Werkstätten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...