9. Dezember 20178 J. Citroen CX & SM 1970-1991 aus der Schrader-Motor-Chronik 1. Auflage 2003 Das Buch befindet sich im Neuzustand und ist schon lange vergriffen. Preis: 95.-€ incl. Versand in D
27. Mai 20206 J. Wie viele Seiten hat denn das? Auf dem Bild sieht es nach sehr wenig aus. Eventuell besteht Interesse Gruß René
28. Mai 20206 J. Ersteller Buch ist an René verkauft.... Bearbeitet (28. Mai 20206 J. von citronenfalter)
28. Mai 20206 J. vor 22 Stunden schrieb citronenfalter: das Buch hat 96 Seiten Zweieinhalb Jahre lang war der Preis mit ca. 1 EUR pro Seite recht ambitioniert...
28. Mai 20206 J. Ersteller vor 40 Minuten schrieb margia2: Zweieinhalb Jahre lang war der Preis mit ca. 1 EUR pro Seite recht ambitioniert... Hätte das Buch 288 Seiten wäre der Seitenpreis 33,33.. Cent gewesen
29. Mai 20206 J. Ich glaube, bei den ganzen Raritäten die ich in den letzten Jahren angesammelt habe, muß ich meine Hausratversicherung anpassen 🙂 Ingo
29. Mai 20206 J. vor 16 Stunden schrieb margia2: Zweieinhalb Jahre lang war der Preis mit ca. 1 EUR pro Seite recht ambitioniert... Du hast vergessen die Versandkosten heraus zu rechnen Leute, ist mir doch völlig egal wie der Seitenpreis ist, ich bekomme ein schönes Buch für ein Preis der mir gefällt Gruß René
29. Mai 20206 J. Ich will hier keineswegs den Marcel Reich-Ranicki machen - Gott habe ihn selig -, aber auch meine Auffassung zu diesem Auto-Buch nicht hinterm Berg halten. Verglichen mit anderen Büchern über und zum CX ist der Informationsgehalt dieser Publikation aus dem Motorbuch-Verlag sehr dürftig; und das nicht nur, weil kaum originärer Text vorhanden ist. Besonders negativ fiel mir auf, dass der Verfasser Ulrich Knaack nicht eine einzige exklusive Abbildung zum CX in dieses Buch aufgenommen hat, die nicht bereits in anderen Werken zum CX in besserer Qualität und grösser erschienen ist. Obwohl ich im gebundenen Bereich zum CX (fast) alles sammle, habe ich mich, als ich diesen Titel für unter EUR 20 hätte kaufen können, bewusst gegen ihn entschieden, der nur eine schlechte Dublette meiner vorhandenen Literatur gewesen wäre. Angesichts der redaktionellen Leistung ist der Preis im oberen zweistelligen Bereich, der in Sammlerkreisen inzwischen dafür bezahlt wird, ein absoluter Witz.
29. Mai 20206 J. Das Buch - damals das erste deutschsprachige über SM und CX übrigens - entspricht genau dem Konzept dieser Schrader-Buchreihe, nämlich zeitgenössische Prospekte und Werbung in chronologischer Abfolge zu präsentieren. Die Texte von Ulrich finde ich passend, fundiert und unterhaltsam. Das Pendant zum D-Modell von Walter Zeichner war übrigens mein allererstes DS-Buch, das über den 2CV mein erstes Citroën-Buch überhaupt. René, lass Dir den Kauf nicht madig machen und genieße das Büchlein. Bearbeitet (29. Mai 20206 J. von M. Ferchaud)
30. Mai 20206 J. vor 15 Stunden schrieb M. Ferchaud: René, lass Dir den Kauf nicht madig machen und genieße das Büchlein. Na aber auf keine Fall, ich freue mich schon darauf (ist unterwegs)! Es darf aber auch gerne jeder seine eigene Meinung haben, solange er/sie das Werk kennt (was hier wohl zutrifft). Ich bilde mir dann meine Meinung sobald ich es mir angesehen habe Gruß René
5. Juni 20206 J. Grad gesehen, nicht von mir: 30 Euro: ebay kleinanzeigen, Göttingen: www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/raritaet-citroen-cx-und-sm-1970-1981/1424424101-76-3137 Rarität - Citroen CX und SM 1970-1981 Carsten Bearbeitet (5. Juni 20206 J. von Carsten)
25. Juli 20206 J. Hallo, ich verkleinere meine Sammlung und würde mich daher ebenfalls von diesem Buch trennen. Falls Interesse besteht bitte ich um Kontaktaufnahme. Viele Grüße, Timm
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.