11. Dezember 20178 J. Hallo, an meinem C4 quietschte es beim rollen nerviger weise, irgendwann doch mal drunter geschaut, und da findet sich auf der antriebsstange ein völlig zerknittertes Stück alu, mit der nummer 9656940880. Weiss jemand was dieses Blech schützen sollte, ob es notwendig ist und wo man sowas ggf. herbekommt? Es ist jetzt erstmal ab und Probleme habe ich keine, ist ja auch recht kühl draussen. Sah ungefähr so aus, nur zerissen und verbeult: Auf den ersten blick ist da nichts was es schützen müsste ...
11. Dezember 20178 J. Du hast vermutlich einen 2.0 HDi und das Blech schützt die untere Drehmomentstütze und das Zwischenlager der Antriebswelle vor der Abwärme von Turbo und Vorkat. Erhältlich vermutlich bei Citroën...
11. Dezember 20178 J. Ersteller Danke erstmal, hab ich vergessen dazu zu schreiben, es ist ein C4 1.6 VTi Ist das da Notwendig? Bzw. ist die Antriebswelle da empfindlich? Bearbeitet (11. Dezember 20178 J. von Dreher)
11. Dezember 20178 J. Ersteller Um das zu montieren muss die Antriebsstange raus da sie ja durchläuft oder, klingt nach teuer ...? Oder einfach einschneiden und wieder zubiegen?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren