Zum Inhalt springen

Suche Motor Citroen zx 1.4i


Rommy Winterlight

Empfohlene Beiträge

Rommy Winterlight

Hallo zusammen. Gestern ist es passiert. Bei 130km/h hat sich der dritte von vier Zylindern bei mir verabschiedet. Bin mit ADAC nach Hause und Kollege hat sich das angeschaut. Ergebnisse der kompressionsprüfung:

1.  : 11 Bar
2.  : 10,5 Bar
3.  : 2 Bar
4.  : 10 bar

 

Laut Kollegen, da der 3te zylinder nur 2 Bar hat, ist die Wahrscheinlichkeit eines kolbenfresser sehr hoch. Gleichzeitig war der Druck innerhalb des Motors so hoch, dass mein Ölmessstab nach oben gedrückt wurde. Ich gehe mal davon. Aus, dass es ein Totalschaden ist und da ich wenig Zeit habe, da ich kein Auto für die Arbeit habe, bin ich jetzt auf der Suche nach einem Austauschmotor. Leider ist das Geld nicht wirklich auf meiner Seite, von daher hoffe ich dass hier jemand günstig für mich einen parat hat, der Wagen muss vor Weihnachten wieder laufen... Hoffe ihr könnt mir helfen!

 

Danke schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wimre ein KDX Motor?

https://www.ebay.at/itm/Motor-Citroen-ZX-KDX-55-KW-75-PS-k-a-Km/252955200608?hash=item3ae54e0c60:g:2lsAAOSwa0VaJtdG

frag mal Freddy ob er dich da unterstützen kann/mit dem Verkäufer gut kann :o ... ist ja wohl sein Landsmann da in Gronau :unsure::lol: und der Preis ist ja wohl etwas hoch! :(

http://www.andre-citroen-club.de/profile/69092-accm-freddy/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rommy Winterlight

Habe Ihm mal geschrieben. und Ja 290 ist echt Hoch. da bekommt man ja schon einen Kompletten ZX für und das sogar mit wenig Kilometern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rommy Winterlight

Das mit dem aus Gronau hat sich leider Abgehakt. Ein Typischer Verwerter der von seinen Preisvorstellungen nicht Runter kommt. Sonst jemand was anzubieten? Ist bei mir Wirklich Dringend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden, Henry K sagte:

Was ist mit nen schicken 1.6 oder 1.8 das macht dann schon Spaß mit dem Zx.

Damit er zusätzlich noch alles andere austauschen muss? :D Da passt von der Technik nichts mit dem 1.4er zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lohnt sich aber auch nur ein kompletter Spender. Außerdem muss man abgesehen von Vorderachse, Motor und Getriebe dann an Auspuff und Hinterachse auch ran...

Und dann den Spaß noch legalisieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rommy Winterlight

@Henry K Natürlich würde ich gernen nen Stärkeren Motor haben, aber Aktuell fehlt die Zeit, das Geld dafür. Motortausch war ja auch eigentlich keine Option. würde lieber nachschauen was das Problem ist, aber wie gesagt. die Zeit und das Geld. Jeden Tag an dem der Wagen steht verdiene ich kein Geld. Daher musste ne Schnelle und Günstige Lösung her. für 100€ nen Tauschmotor plus 100€ austauschkosten beim Kollegen ist da Perfekt. und wenn alles Klappt, läuft mein Auto am 23ten wieder.

Wenn mein Zweitauto (Mazda MX-3) wieder TÜV Hat, kann ich den ZX auch mal an die Seite Stellen. Ist halt Blöd wenn man 1 auto für den TÜV Vorbereitet, und genau in dem Moment das andere auto Kaputt geht. Die Schlechtesten zeitpunkte halt... Macht man Nix.

@accm raddy Wird niemals Passieren^^ Hänge sehr an meinen Kleinen. Ein Irreperabler Schaden ist das einzige was uns Trennen wird.


Habe übrigens jetzt Grad den anderen Motor Abgeholt. Glücklicherweise ist es der Gleiche Motortyp. ein KDX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...