13. Dezember 20178 J. Würdet Ihr Angst haben die alten Schrauben wiederzuverwenden ? Motor war nicht überhitzt ...............
13. Dezember 20178 J. Habe damals meine Zykoschrauben wieder verwendet, alleine schon deshalb, weil alle sich alle ohne großen Kraftaufwand lösen ließen. Die Gewinde sahen alle gut aus. Zykodichtung hatte Hitzeschaden, weil Vorbesitzer mit defektem Wärmestauscher durch die Gegend fuhr. Mein Tipp: Bevor du den Motor wieder einbaust, flansche den Anlasser an und mache einen Kompressionstest, dann weißt du, dass die Ketten richtig aufliegen und die Steuerzeiten stimmen.
13. Dezember 20178 J. vor 22 Minuten, AndreasRS sagte: Ja. Zumal abgebrochende Schrauben in keinem Verhältnis zum Preis neuer stehen. Das Aftermarketzeugs soll aber Schrott sein, da bleib ich lieber beim gebrauchten Original.
13. Dezember 20178 J. Ersteller Da ich ja das Werkzeug habe, sollte die Kette ja keine Chance haben sich zu verdrehen - oder ?
14. Dezember 20178 J. die Schrauben werden bei diesem Motor nicht über den elastischen Bereich hinaus verspannt. Wiederverwendung also im Prinzip problemlos. Zur Sicherheit Prüfung: Längenvergleich, gleiche Schrauben müssen gleich lang sein. Gruß Gerd
14. Dezember 20178 J. Ersteller Danke erstmal bekommt er 3 neue Gewinde und Stehbolzen für den Krümmer, dann geht's an den Zusammenbau.. Danke erstmal Grüße Rü
14. Dezember 20178 J. vor 4 Stunden, kroack sagte: Danke erstmal bekommt er 3 neue Gewinde und Stehbolzen für den Krümmer, dann geht's an den Zusammenbau.. Danke erstmal Grüße Rü Viel Erfolg
15. Dezember 20178 J. Ersteller Mein Mitarbeiter richtet sich den XM her. Es wird aber vorab ein Motor aufgebaut, der eingebaute vondem roten draußen drückt mit dem Anlasser schon Wasser zum Auspuff raus......
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren