Zum Inhalt springen

Schönes Video vom turbo 1


ACCM Xm Petar

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, sylvester sagte:

Ja ,wunderbar - mein persönliches Favoritenvideo ist dieses hier !

er-

Was sind das fuer Raeder? Sind das die langherbeigewuenschten Turbo-Felgen im Zoll-Format? ... Jedenfalls keine TRX und trotzdem alles sehr stimmig ... Super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden, petar24 sagte:

Habe ich bei YouTube gefunden erst neu rein gestellt macht lust auf selber fahren leider winter zeit :rolleyes:

 

 

Das schiefstehende Lenkrad fände ich nervig...:-)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, timmS sagte:

Das schiefstehende Lenkrad fände ich nervig...:-)

Das stimmt da sollte mal nach justiert werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden, ACCM EntenMaier sagte:

Was sind das fuer Raeder? Sind das die langherbeigewuenschten Turbo-Felgen im Zoll-Format? ... Jedenfalls keine TRX und trotzdem alles sehr stimmig ... Super!

Ich kann bei 1:21 bzw. 2:00 Nankan lesen ?  bei 2:17 Toursport 611  und 205 /60 oder 80 ? Toursport 611 findet man zumindest bei Nankan . Komische Sache, die Reifen dürften doch eigentlich gar nicht passen und dieses Video gibt es schon seit Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten, sylvester sagte:

Ich kann bei 1:21 bzw. 2:00 Nankan lesen ?  bei 2:17 Toursport 611  und 205 /60 oder 80 ? Toursport 611 findet man zumindest bei Nankan . Komische Sache, die Reifen dürften doch eigentlich gar nicht passen und dieses Video gibt es schon seit Jahren.

Hallo,

da die CX-TRX Felge mit ihren 390mm Durchmesser ziemlich genau zwischen  einer 15 und 16 Zoll-Felge liegt, geht da schon was:

Es ist durchaus möglich, mit etwas Gewürge 15 Zoll-Reifen auf so eine Felge aufzuziehen. Über die Zulässigkeit und die Sinnhaftigkeit sowie das damit verbundene Risiko müssen wir hier glaube ich nicht diskutieren. Das ist daher eher etwas aus der Rubrik: Kinder, nicht nachmachen! :D

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, timmS sagte:

Das schiefstehende Lenkrad fände ich nervig...:-)

Hallo,

ich persönlich hätte vor den Videoaufnahmen eher noch den leichten Schimmel oben auf der Rückenlehne des Beifahrersitzes entfernt, den man im Bereich zwischen den Schenkeln der Kopfstütze sieht... Aber vielleicht bin ich da zu pingelig. :D

Grüße

Alex

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was ich noch vergaß, zu erwähnen:

Am spannendsten am ersten Video finde ich die Farbe! Das ist gar nicht abwertend gemeint denn meistens sind Serie 1 Turbos ja nunmal silber, natooliv oder dieses helle blau. Schwarz ist schon ziemlich selten aber sehr schön wie ich finde. ;)

Wobei ich mir schon überlegt habe, dass ich auch so ein ziemlich dunkles, kaffeebraun-Metallic oder Perleffekt mit recht groben Flakes ziemlich genial am CX fände. Ich habe letztens irgendeinen sehr neuen Opel in so einer Farbe gesehen und die Farbe war wirklich richtig schön. Das sah speziell in der Sonne spektakulär aus. B)

Bei ebay hatte ich mal so einen ähnlichen Lack gesehen, der nannte sich "Laser Coffee" wenn ich es noch richtig weiss. Der dort damit lackierte, im Angebot gezeigte Wagen sah damit wirklich edel aus obwohl es ein Golf 2 war. Pfui!!! :D:D:D

Grüße

Alex

Bearbeitet von ACCM Alex
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten, ACCM Alex sagte:

Hallo,

was ich noch vergaß, zu erwähnen:

Am spannendsten am ersten Video finde ich die Farbe! Das ist gar nicht abwertend gemeint denn meistens sind Serie 1 Turbos ja nunmal silber, natooliv oder dieses helle blau. Schwarz ist schon ziemlich selten aber sehr schön wie ich finde. ;)

Wobei ich mir schon überlegt habe, dass ich auch so ein ziemlich dunkles, kaffeebraun-Metallic oder Perleffekt mit recht groben Flakes ziemlich genial am CX fände. Ich habe letztens irgendeinen sehr neuen Opel in so einer Farbe gesehen und die Farbe war wirklich richtig schön. Das sah speziell in der Sonne spektakulär aus. B)

Bei ebay hatte ich mal so einen ähnlichen Lack gesehen, der nannte sich "Laser Coffee" wenn ich es noch richtig weiss. Der dort damit lackierte, im Angebot gezeigte Wagen sah damit wirklich edel aus obwohl es ein Golf 2 war. Pfui!!! :D:D:D

Grüße

Alex

Wird zeit alex das wir ein Video in deutsch drehen von unseren turbos :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, petar24 sagte:

Wird zeit alex das wir ein Video in deutsch drehen von unseren turbos :D

Hallo Petar,

ja, so eine Idee hatte ich bereits. ;) Und ich hatte mir überlegt, dass es ausserdem ziemlich spannend wäre, wenn man so einen Turbo mal während der Fahrt von aussen filmen würde, moderne Technik wie so eine Drohne mit Kamera macht das ja heutzutage gut möglich. Dazu müsste ja "nur" jemand hinterher fahren (also zu zweit im verfolgenden Auto) und die Drohne entsprechend steuern. Gibt natürlich auch tolle Rundum-Aufnahmen im Stand wenn man mit so einem Ding herumfliegen und filmen und/ oder fotografieren kann...

Eventuell ist das mal ein Projekt für nächstes Frühjahr oder Sommer. Spaß hätte ich an so etwas schon, kann man sich ja mal überlegen.

Viele Grüße

Alex

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden, ACCM Alex sagte:
Am 16.12.2017 at 09:32 , timmS sagte:

Das schiefstehende Lenkrad fände ich nervig...:-)

 

ich persönlich hätte vor den Videoaufnahmen eher noch den leichten Schimmel oben auf der Rückenlehne des Beifahrersitzes entfernt, den man im Bereich zwischen den Schenkeln der Kopfstütze sieht... Aber vielleicht bin ich da zu pingelig. :D

Und dann noch den Himmel wieder hochgehängt und die Türpappe der Fahrertür repariert.
Und ein Schaltknauf vom Turbo wäre auch nicht schlecht, der sollte einen roten Ring haben.

Störend fand ich eher die Scheinwerfer und diese Abdeckung oben auf der Mittelkonsole, aber sonst (auch wenn ich kaum was verstanden habe) ein schönes Video.
Der erste durchfahrene Ort hat mich ein bisschen an Westhofen erinnert, wird dringend wieder Zeit :rolleyes:

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Videos machen halt immer wieder Lust seinen cx selber zu bewegen :D ja Türpappen und dach Himmel sehn nicht so toll aus das stimmt das glaub ich der einzigste positive grund am schiebedach.Obwohl ich froh bin schiebedach zu haben obwohl er probleme bringt da ich leider groß bin und nahhhh an der decke bin :D

Bearbeitet von petar24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.12.2017 at 14:51 , ACCM Alex sagte:

Hallo,

da die CX-TRX Felge mit ihren 390mm Durchmesser ziemlich genau zwischen  einer 15 und 16 Zoll-Felge liegt, geht da schon was:

Es ist durchaus möglich, mit etwas Gewürge 15 Zoll-Reifen auf so eine Felge aufzuziehen. Über die Zulässigkeit und die Sinnhaftigkeit sowie das damit verbundene Risiko müssen wir hier glaube ich nicht diskutieren. Das ist daher eher etwas aus der Rubrik: Kinder, nicht nachmachen! :D

Grüße

Alex

Das sind umgeschweisste Felgen - habe ich auf einer US Website auch schonmal gesehen. Ganz schlimm verboten. Erkennt man daran, dass sie nicht diese "Abflachung" haben > Foto unten vs. Videolink Standbild!

 

817c61401137573.jpg

 

Sehr schönes Video :D auch, sollte ich mir als Klingelton aufs Handy laden:

 

Bearbeitet von n/a
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden, petar24 sagte:

Diese Videos machen halt immer wieder Lust seinen cx selber zu bewegen :D ja Türpappen und dach Himmel sehn nicht so toll aus das stimmt das glaub ich der einzigste positive grund am schiebedach.Obwohl ich froh bin schiebedach zu haben obwohl er probleme bringt da ich leider groß bin und nahhhh an der decke bin :D

Hallo Petar,

Abhilfe schaffen, sofern noch nicht umgesetzt:

1. Sitzschienenverlängerung, dann lässt sich bequemer im CX liegen beim fahren...

2. Fahrersitz ohne Höhenverstellung verbauen, habe ich bei mir im Turbo. Höhenverstellung benötige ich eher nicht und der Sitz liegt damit mehr oder weniger direkt auf dem Teppich. Das bringt ein paar Zentimeter Gewinn an Höhe.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, ACCM Alex sagte:

Hallo Petar,

Abhilfe schaffen, sofern noch nicht umgesetzt:

1. Sitzschienenverlängerung, dann lässt sich bequemer im CX liegen beim fahren...

2. Fahrersitz ohne Höhenverstellung verbauen, habe ich bei mir im Turbo. Höhenverstellung benötige ich eher nicht und der Sitz liegt damit mehr oder weniger direkt auf dem Teppich. Das bringt ein paar Zentimeter Gewinn an Höhe.

Grüße

Alex

Die Sitzschienenverlängerung ist kontraproduktiv, denn sie verbraucht wieder  6-8 mm Höhe.

Das Versetzen der Anschraubpunkte ist relativ einfach und geht bis 70-75 mm nach hinten problemlos.

Lediglich der hintere rechte Anschraubpunkt muss  zusätzlich unterlegt werden oder  es muss (wie ich es gemacht habe)  eine kleine Konsole angeschweisst werden.

 

Die Höheneinstellung ist bis tatsächlich vollkommen unnötig , es sei denn der CX wird von Fahrer/Innen   unter 165 cm genutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.12.2017 at 09:52 , ACCM Alex sagte:

Hallo Petar,

Abhilfe schaffen, sofern noch nicht umgesetzt:

1. Sitzschienenverlängerung, dann lässt sich bequemer im CX liegen beim fahren...

2. Fahrersitz ohne Höhenverstellung verbauen, habe ich bei mir im Turbo. Höhenverstellung benötige ich eher nicht und der Sitz liegt damit mehr oder weniger direkt auf dem Teppich. Das bringt ein paar Zentimeter Gewinn an Höhe.

Grüße

Alex

Klar das war das erste was ich verbaut habe waren sitzschienen weil ich auch fast 1.90 bin :D aber gucke immer was ich verbessern kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...