Zum Inhalt springen

Suche Cibie Streuscheiben 415 2cv Type A- sept. 53


Tim-Neil

Empfohlene Beiträge

Ich bin auf der Suche nach den richtigen Streuscheiben ( gerne auch mit Spiegeln und Fassung ) für eine 53er Type A

Freue mich auf jedes Angebot und bin bereit dafür was auszugeben:P

Die Bezeichnung wäre TP 415 oder Agree Tp415

Bitte nicht dieses fast baugleiche Glas Cibie 442y anbieten, das ist nämlich mangels original verbaut. Doch gab es das erst ein paar Monate später....

 

Hier ein Bild des Wunschglases:

31247668zy.jpg

 

Grüße

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.12.2017 at 18:02 , citrodom sagte:

Danke für die Recherche.... aber leider sind das ganz normale Marchal Equilux, die ende 50er anfang 60er verbaut wurden. Diese waren an meiner 63 AZAM montiert.

Leider sind diese 415 er sehr viel rarer.... doch ist mir die Originalität der 53er A sehr sehr wichtig und ich möchte noch nicht aufgeben.

Selbst diese Alubefestigungsschrauben der oberen Haltelaschen sind quasi nicht zu bekommen. Konnte auf dem Welttreffen in Portugal eine einzige bekommen:) Immerhin. Auch wäre ich bereit gegen andere Altententeile, z.T. A Type, zu tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.12.2017 at 18:53 , Tim-Neil sagte:

Danke für die Recherche.... aber leider sind das ganz normale Marchal Equilux, die ende 50er anfang 60er verbaut wurden. Diese waren an meiner 63 AZAM montiert.

Leider sind diese 415 er sehr viel rarer.... doch ist mir die Originalität der 53er A sehr sehr wichtig und ich möchte noch nicht aufgeben.

Selbst diese Alubefestigungsschrauben der oberen Haltelaschen sind quasi nicht zu bekommen. Konnte auf dem Welttreffen in Portugal eine einzige bekommen:) Immerhin. Auch wäre ich bereit gegen andere Altententeile, z.T. A Type, zu tauschen.

Hallo Tim, Suche nach 415 war bei mir leider negatv.

Habe nur 1x Cibie 442x gefunden.

Aber am Topf ist eine interessante obere  Haltelasche, die ich aus der Literatur so nicht kenne.

 

31340813zc.jpg

31340814tv.jpg

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jozzo

Vielen Dank fürs Nachschauen

Diese Haltelaschen habe ich auch noch nie gesehen. Kommen eventuell aus dem Motorradbereich, welchen Cibie ja auch beliefert hat.Denke aber nicht das sie auf diesen Topf gehören, da die Lasche die untere Spannfeder ja nicht ganz abdeckt. Bei manchen Motorrädern gab es sogar genau mein gesuchtes Glas!!!

Hier der Link:

http://www.lesolex.com/catalogue/18277-Vitre-de-phare-en-verre-moto-cibie-153-mm.html

Aber leider natürlich indisponible...

Die Suche geht weiter

 

Grüße

Tim

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden, rkindle sagte:

Hallo Tim ,muss schauen,aber ich glaube so was liegt noch bei mir rum.

Hallo ...RKindle      Im vorherigen Beitrag ist nochmal ein Link mit gutem Bild von dem Glas. Ich bin gespannt

Danke und Grüße

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...