14. April 200422 J. Hallo, ich hab ein kleines Problemchen, hab ein XM 2,1l TD leider mit defekter ZKD,aber das ist erstmal nebensache,ich habe schon so weit angefangen einiges aszubauen damit es mein werkstattmensch einfacher hat,ABER jetzt das Prob; der XM schläft also liegt ganz unten WIE?bekomme ich den jetzt ein wenig hochgepumpt????Pumpe und LHM ist alles noch eingebaut. ich muß ihn leider noch einwenig hochpumpen da er in einer Garage steht die etwas höher liegt fast wie bordstein und wir bekommen das auto jetzt da nicht raus Danke schon mal im voraus
14. April 200422 J. Pumpe läuft halt nur wenn der Motor läuft! Versuchs mal mit der Suche hier, denn das gleiche Problem hatten schon andere HP-Citroens (DS, CX,...). Such nicht nach XM, sondern allgemeiner nach tief oder platt auf dem Boden. Mehr weiß ich dazu auch nicht. Gruß
14. April 200422 J. Hallo, es gibt schon Möglichkeiten sie wieder "hoch" zu bekommen... z.B. Bohrmaschine + ner' Riehmenscheibe + Keilriehmen - alles an der Pumpe anbasteln und dann... Dazu gab es aber hier im Forum ein Beitrag. Gruß, XMSeppel
14. April 200422 J. Dazu würde ich noch die Glühkerzen ausbauen, dann dreht's leichter. Wenn Du Platz hättest, könntest Du den XM auch mit eingelegtem 4. Gang schleppen und dabei die Hydraulik wieder aufpumpen. Das wird aber in der Garage nicht funktionieren. Viel Glück! Martin
14. April 200422 J. >>Dazu würde ich noch die Glühkerzen ausbauen, dann dreht's leichter.<< hydraulikpumpe mit glühkerzen????
14. April 200422 J. Ok, war vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Die Glühkerzen müssen natürlich nur dann raus, wenn man den Keilriemen dran lässt bzw. das Auto schleppt. Martin
14. April 200422 J. Hi, der Keilriemen muß ja runter um mit der Bohrmaschine ranzukommen. habs auch schon durch , die maschine sollte etwa 1000 W und besser noch 2-Gang haben , bei weniger kann es sonst heiss werden Ronald
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren