Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C6 seitliche Leuchte im Frontscheinwerfer

Hervorgehobene Antworten

Am 29.8.2022 um 14:01 schrieb deadringer:

Da auf allen Fotos nachts die Leuchte A immer orange leuchtet und das auch besser aussieht, habe ich mich also für die farbige Variante WY5W entschieden.

Das tat Citroen seinerzeit auch, denn hinter der dafür vorgesehenen Teilenummer 6216 C1 verbergen sich WY5W Birnchen. 

vor 2 Stunden schrieb 5imon.:

Ich vermute sogar, dass die Leuchtmittel gar nicht für Dauerlicht ausgelegt sind, da sie normalerweise wohl in Blinkern verwendet werden.

Durchaus plausibel. Ich habe einige dieser Leuchtmittel ersetzt, aber keine Langzeiterfahrung als solches. Dafür weiß ich dass es (bei der Verwendung als Blinkerbirne) je nach Hersteller starke Qualitätsunterschiede gibt. Gerade die günstigen neigen oft dazu ihre Beschichtung vorzeitig abzuwerfen. 

Interessehalber und der Experimentierfreude wegen könnte man mal die Diadem Chrome von Osram als Positionsleuchte testen: 

https://www.ebay.de/itm/333572141457?chn=ps&_ul=DE&google_free_listing_action=view_item

vor 2 Stunden schrieb 5imon.:

Meine Frage an die C6-Leidensgenossen: habt ihr hier ähnliche Erfahrungen gemacht? Falls nein, was für Leuchtmittel habt ihr eingesetzt?

wer hat die Erfahrungen nicht gemacht.

Es gibt Glühlampen-Tauchlack auch in gelb und schon wird aus einer normalen Glassockelleuchte eine gelbe. Und auch noch preisgünstig. Wenn dann nach Zeit X die Farbe verblaßt einfach neu tauchen. 

Dann doch lieber WY5W mit LED's. Die gibt es wohl in verschiedene Formen. Hat noch keiner das hier versucht?

• 2 Wochen später...
Am 5.9.2025 um 17:24 schrieb Jint Nijman (ACCCM):

Dann doch lieber WY5W mit LED's. Die gibt es wohl in verschiedene Formen. Hat noch keiner das hier versucht?

Abstrahlwinkel beachten, sonst gibt‘s optische Hotspots. Schon des Öfteren bei Umrüstungen Gesehen, sowohl bei Exterieur-, als auch bei Interieur-Beleuchtung.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.