18. Dezember 20178 J. Hallo! Für meine Hydropneumaten habe ich ein Gerät um die Kugeldrücke zu prüfen. Der neue C5 II hat ja bereits LDS. Explodiert jetzt das ganze System, wenn ich die LDS-Kugel mit etwas LHM "verunreinige"? Oder wie macht ihr das? Für jede Flüssigkeit ein eigenes Prüfgerät? Viele Grüße Joe
18. Dezember 20178 J. Ich schließe mich hier mal aus reiner Neugier an. Hat schon jemand die alten Grünen Kullern bei einem C5 reingeschraubt? Macht das die Membran mit diesem LDS? Oder hat gar schon jemand LDS durch LHM ersetzt? Prinzipiell ist es ja nur ein Transportmedium und wie jedes hydraulische System funktioniert es eigentlich mit jeder Flüssigkeit, nur die Dichtungen und Leitungen können je nach chemischer Zusammensetzung angegriffen werden. Bearbeitet (18. Dezember 20178 J. von Manson)
18. Dezember 20178 J. Vor der gleichen Frage stehe ich auch. Habe mich noch nicht getraut. Bin auf die Antworten gespannt. Detlef: ich habe im C6 grüne Kullern drin. Seit ca. 25.000 km. die Membranen halten.... Bearbeitet (18. Dezember 20178 J. von fantaweather)
18. Dezember 20178 J. Was soll denn mit den Membranen passieren? So lange keine Bremsflüssigkeit verwendet wird, passiert ganz sicher nichts. Und wenn die zu prüfenden Kugeln noch minimalen Restdruck haben, wird das Öl ohnehin (fast) vollständig wieder heraus gedrückt. Citropart hat offenbar auch grüne Kugeln im C6
18. Dezember 20178 J. Zumindest teilweise verwendet Citroen bei LDS und LHM die gleichen Dichtungen. Daraus folgere ich, daß man keine Bedenken haben muß. Ich habe auch schon einige C5- und C6-Kugeln auf meinem LHM-Prüfstand getestet, das erste Mal vor Jahren, ohne daß irgendwem irgendwas um die Ohren geflogen ist.
19. Dezember 20178 J. Ersteller Merci, die Antwort wollte ich! Vermutet habe ich es. Jedoch wäre es in DS-Kreisen ein Graus LHS und LHM auch nur im selben Raum aufzubewahren! Die beiden vertragen sich bekannterweise gar nicht! Bearbeitet (19. Dezember 20178 J. von Joe-DS)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren