20. Dezember 20178 J. Hallo, nach stetigem Kühlwasserverlust und Dampf im Abgas beim Start vermute ich, dass die Kopfdichtung erneuert werden müsste. BX 1990; 1,4 Liter Motor mit Kat Habe keine Zeit mehr zum Selber Schrauben, suche einen Citroen Schrauber, der den Wagen richten mag für nicht allzuviel Geld.. Am besten über den Jahreswechsel '17/18; oder halt danach... Raum KOblenz / Frankfurt / Würzburg,
20. Dezember 20178 J. Kann Torsten sowas???? Also bei so einen kleinen Motor? Bearbeitet (20. Dezember 20178 J. von Henry K)
20. Dezember 20178 J. Eher was für die Mittagspause Nimm die Kopfdichtung vom TU5JP4, dann ist Ruhe Bearbeitet (20. Dezember 20178 J. von accm raddy)
20. Dezember 20178 J. Mit der vom TU5JP4 noch länger, da ist dieser Sch... O-Ring nicht drin. Die ist komplett aus Metall. Ausser man macht die gerne Bearbeitet (20. Dezember 20178 J. von accm raddy)
20. Dezember 20178 J. Alle 150tkm mal nachgucken wie die Zylinder so aussehen ist doch auch nicht schlecht. Und dann kann man auch gleich die Schaftdichtungen erneuern, dazu muß beim TU nämlich der Kopf ab...
21. Dezember 20178 J. vor 3 Stunden, bx-basis sagte: Alle 150tkm mal nachgucken wie die Zylinder so aussehen ist doch auch nicht schlecht. Und dann kann man auch gleich die Schaftdichtungen erneuern, dazu muß beim TU nämlich der Kopf ab... Schaftdichtungen beim tu lassen sich auch mit montiertem Kopf wechseln ohne Spezialwerkzeug (Druckluft) Bearbeitet (21. Dezember 20178 J. von zitronabx)
21. Dezember 20178 J. Das will ich sehen. Dazu müssen m.E. die Kipphebel weg und die Lagerböcke der Kipphebelwelle sind mit den Kopfschrauben befestigt...
21. Dezember 20178 J. vor 6 Stunden, zitronabx sagte: Schaftdichtungen beim tu lassen sich auch mit montiertem Kopf wechseln ohne Spezialwerkzeug (Druckluft) Das geht beim XU so!
23. Dezember 20178 J. Ersteller Hallo, das ist wirklich nett so Mut zur selbst- Reparatur zugesprochen zu bekommen. Werde das fzg nun nach Hause bringen und mich zw den Jahren intensiv drüber beugen. In der Mittagspause... einkaufen: wo bestellt man den ganzen Kram am besten? oh du fröhliche , m
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren