Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Benzinpumpen XM variabel?

Hervorgehobene Antworten

Hallo

Die Benzinpumpe meines XM, Benziner V6 Y4, hat Anlauf Probleme. Sie ist schon ganz verschmort. Da ne Neue 400 Euro kostet hab ich mal Gebraucht geguckt.Aber ist es dann egal was für ein Modell und Baujahr?

Vielen Dank schon mal.

Vielen Dank auch an die, die mir schon geholfen haben. Bin erst neulich auf diese Seite gestoßen, obwohl ich schon ewig Citroen fahre (DS,CX,GSA,XM).

für den 2.0i die kostet bei meisen €130,–. woher ist denn dein preis?

Hallo,

die Benzinpumpe ist im Tank unter Benzin. Wenn sie "verschmort" ist, würde ich mir als erstes einmal einen Feuerlöscher kaufen.

Bei

http://www.f-w-meisen.de/gast/details.php?id=180141

kostet die Pumpe für den 2.0i 16 V ca. € 131,- Die Pumpe für den V6 ist sicherlich eine andere, aber € 400,- kommt mir dann doch ein bisserl teuer vor.

Einfach ´mal bei den bekannten Händlern Meisen, www.lecitron.com oder http://www.kfz-teile-online-xanten.de usw. anrufen und fragen.

Gernot

Der Y3 V6 hatte 2 Pumpen:

Eine Intankpumpe am Tankgeber und eine beim Kraftstoffilter.

Das dürfte beim 12V Y4 auch so sein.

Ich würde nur eine vom gleichen Motortyp einbauen,falls Du keine Infos über

Fördermenge und Druck erhältst.

Wechsle unbedingt den Kraftstoffilter,der kann die Ursache sein

• Ersteller

400 Euro kostet das Teil bei Citroen. Meisen bietet nur eine für den XM 2.0 16V an (130 Euro).

• Ersteller

Habe herraus gefunden, das die älteren Xm Modelle zwar ein ähnliches Teil eingebaut haben. Die Tankuhr funktioniert dann aber nicht mehr, da ein Kontakt fehlt. Bin nicht sicher ob man nur die Pumpe umbauen kann.

• 3 Monate später...
  • Ersteller

Die Pumpe kann von einem älteren Modell eingebaut werden. Die Aufnahme mit der Tankuhr bleiben.

---

wenn Du rechts an Deinem Fahrzeug stehst, die hintere Tür öffnest, die Sitzbank hochklappst, findest Du eine runde schwarze Abdeckung, die Du aushebeln kannst. Dann siehst Du auf den Verschluß des Tanks mit dem Vor-und Rücklaufschlauch. Wenn Du die beiden Schläuche abklemmst(vorher Batterie abklemmen) und den E-Stecker abgezogen hast, kannst Du das äußere Rändelrad drehen und den Einsatz mit Tankgeber und Pumpe herausnehmen. Die Pumpe ist der silberne Zylinder mit den E-Anschlüssen. Jetzt weist Du, welches Ersatzteil Du benötigst. (steht drauf)

Eine alte Pumpe einzubauen, die schon 100Tkm auf dem Puckel hat, lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

---

HGT

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.