14. April 200422 J. HI haben folgendes Problem bei meiner 2CV Ich bekomm schon den oberen Deckel vom Achsschenkelbolzen nicht ab. Was sol ich da machen. zweites: Ich bekomme Kugelbolzen nicht aus dem Spurstangen kopf Bin für jedem Tipp dankbar
14. April 200422 J. Hi, von unten mit einem langen Dorn nach oben rauskloppen - zur Not auf der Drehbank anfertigen, muss halt ein bisschen dünner sein als der Innendurchmesser des Achsschenkelbolzen. Du musst für den Kugelbolzen das kleine Deckelchen rausschrauben, das den Spurstangenkopf nach aussen verschliesst! Gruß Frank
14. April 200422 J. Ersteller So das mit dem Dorn weiss, ich, und das klappt nicht. son Sch.. Den kleinen Deckel hab ich entfernt und dann die erste Reibschale auch und wie nun weiter?
14. April 200422 J. Den Lenkspurhebel drehen. Er hat eine abgeflachte Seite, wenn die richtig steht, geht der Kopf nach unten raus.
14. April 200422 J. Ich bekomme Kugelbolzen nicht aus dem Spurstangen kopf Moin Oxygen, was ist das denn für eine Spurstange, bei der der Kugelbolzen aus dem Kopf entfernt werden soll/kann? Oder meinst du, du bekommst den Bolzen nicht aus dem zugehörigen Auge an der Nabe oder der Lenkung? Dafür gibt es spezielle Abzieher, die den Bolzen aus dem Auge ausdrücken. Bei stabilen Augen, wie sie beispielsweise die DS an ihren Radnaben und den Umlenkhebeln besitzt, geht es allerdings auch ohne: Mit einigen beherzten Schlägen mit dem 2,5kg-Fäustling radial auf das Auge springt der Bolzen auch heraus.
15. April 200422 J. @ uwe: was du sagst, trifft zwar auf alle möglichen fahrzeuge zu, allerdings in keinster weise auf die ente. da ist dem vorschlag von gerhard trosien 100% zuzustimmen.
15. April 200422 J. Hallo Oxygen, meistens sind die oberen Deckel schon mehrfach gewechselt worden und zig-mal gekörnt. Du mußt zuerst die "Macken" vom Körnen entfernen (Meisel). Dann an der Schwinge aufbocken, so daß du auch etwas Schwung mit einem dicken Hammer nehmen kannst und auf die oben beschriebene dünne Stange schlagen. Viel Erfolg. Jörg
15. April 200422 J. Ersteller Das mit dem Spurstangen kopf hat nun auch funktioniert . Aber mit dem Achsschenkelbolzen nicht. Nun hab ich auch noch den Guten ausdrücker von Arbeit zerstört, das gibt megger vom Cheffe. son .....
15. April 200422 J. Ersteller So nun hab ich den Achsschenkel ausgebaut und werde ihn morgen mit der Hydraulik Presse bekannt machen, mal sehen , was er dazu sagt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren