14. April 200422 J. Hallo C5-Fahrer, könnt ihr mir mal ein paar Infos zu den Bordcomputer-Displays geben? Mich interessiert hauptsächlich die Funktion der Durchschnittverbrauchsanzeige bei denen, die schon ein neues Display eingebaut bekommen haben. Bei meinem C5 mit Original-Display von 06/2002 passiert es so ca. nach 5000 km (...nach manuellem reset des Bordcomputers) das der Durchschnittsverbrauch von ca. 7,2l/100km auf 0,0l/100km springt und dann wieder ca. alle 1000 km um 0,1l ansteigt. Offenbar scheint das Display nicht richtig zu arbeiten / interner Zählerüberlauf oder so. Ist das mit den neuen Displays - bei denen es wegen sporadischen Lichtorgeleffekt (interner Reset der BSI) im Armaturenbrett getauscht wurde - auch noch so oder funktioniert das Display dort jetzt sauber? Ist mit dem Displaytausch jetzt Ruhe mit dem Reset der BSI während der Fahrt??? Zum Glück war ich Dank dieses Forums vorgewarnt vor derartigen Attacken... Dank und Gruß, Jörg
15. April 200422 J. Nachdem ich selbst den Zählstand eher als "Projektkilometerzähler" verwende und daher niemals die 5000 erreiche, kann ich Dir die Frage leider nicht beantworten. Ich gebe aber zu bedenken, dass das Display üblicherweise nur ausgeben kann, was ihm die BSI ansagt... und die wurde doch nicht getauscht, oder? Da würde, denke ich mal so laut vor mich hin, ein Softwareupdate eher helfen.
15. April 200422 J. Das Problem hatte ich bisher auch, nun wurde ein Softwareupdate raufgespielt , bisherige Änderung : früher wurden nur Tage angezeigt z.B. 5 Tage gefahren 400 km nun in Stunden 3.09 Stunden 400 km gefahren Ich werde berichten wenn ich die 4500 km Marke erreicht habe mit dem Kilometerzähler Gruß Alex www.findeisens.com
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren