Zum Inhalt springen

Suche BX 16 V MK 2


Dr.emw

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, BX_HUNTER sagte:

Der 16V startete 1987 als "BX GTI 16 Soupapes" bzw. "BX GTI 16 Valve", also 2 Embleme am Heck, hatte den Heckspoiler und Frontlippe des BX GTI (wobei die glaub ich erst später am GTI kam), Alus in GTI-Art aber 6J statt 5.5J, lackierte Stossstangen (der GTI hatte sie dann noch gefärbt) (aber vorne ein Loch für den Schlepphaken), schwarz lackierte Stelle auf der Heckklappe. Ansonsten hatte er Schwellerverbreiterungen, die der GTI 8v nicht hatte. Innen ein Emblem, GTI-Schaltknauf, 16V-spezifische Sitze, Tacho in GTI Art (wobei der DZM anders ist glaub ich).

Ergänzungen:

16V spezifisches Lenkrad mit drei Speichen (kam später im BX GTi und z. B. dem BX Top), 16V hatte (zumindest in D) immer ABS serienmäßig, bei Bestellung von Lederbezügen wurden GTi Sitze geliefert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, habe ich vergessen. Später war's dann weniger selten.

ABS immer serienmässig. 

Leder konnte man in F glaub ich nicht haben. In CH glaube ich ja. Ich persönlich finde es nicht sehr sinnvoll, denn die 16V-Sitze sollen seitlich mehr Halt bieten, und das Leder dagegen ist rutschiger.. Ausserdem fehlt bei Leder die 16V-spezifische Verstellung der Sitzwangen am Rücken vom Fahrersitz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, BX_HUNTER sagte:

Also auf Richtbank, volles Programm?

So was habe ich nicht. Aber so gravierend ist das alles nicht wenn man ausreichend Spenderblech hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, bx-basis sagte:

So was habe ich nicht. Aber so gravierend ist das alles nicht wenn man ausreichend Spenderblech hat...

Ok aber dann musst du die halbe Karosse zerschneiden, bringt man das wieder passend zusammen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre super, wenn den jemand retten würde. 

Ich persönlich finde es immer irgendwie "schade", wenn Autos exportiert werden. Aber hier ist mir niemand bekannt, den ihn retten würde. Die Szene ist klein. Und alle haben schon einen oder wagen sich nicht an ein solches Projekt ran, usw. Ich würde ihn sofort holen, doch hab ich schon zu viele Projekte und 0 Platz (ein BX steht schon in der Scheune vom Kollegen..), und dieser Jahr hab ich noch einen 88er 16V vor dem Schrott gerettet.. Und dann eben, benötigt einiges an Finanzen.

Besonders schade ist, dass es diesen trifft, denn der Besitzer hat einiges investiert und viele Stunden in dieses Auto gesteckt. Ausserdem ist es der erste 16V, in welchem ich mitfahren durfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den 16Vs auf mobile, der silberne scheidet zu diesem Preis also schon aus. Man muss sie eben anschauen, dann ist klar, womit man es zu tun hat.

Und zum Preis: irgendwie kann ich mir schlecht vorstellen, diese Summen hinzulegen, doch sie werden immer seltener. Gute werden langsam teuer. Erst jetzt wird mir bewusst, dass da bei meinem Mk2 einiges an Glück dabei war..

 

Ich kenne auch einen, da kann man schauen bis man müde wird, man findet keinen Mangel. Auch den kann man wohl zu keinem Preis haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, BX_HUNTER sagte:

Ok aber dann musst du die halbe Karosse zerschneiden, bringt man das wieder passend zusammen? 

Wenn man weiß was man tut dann geht das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man weiß was man tut dann geht das...
... die Heckklappe scheint sogar überlebt zu haben und wenn der sonstige Zustand so gut wie beschrieben ist... Dann los!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BX ist inzwischen grundsätzlich ein extrem rares Auto - jedenfalls im rostfreien Top-Zustand. Den angebotenen silbernen für +- 9.500 hätte ich mir sehr gut als Ergänzung zu meinem 27tkm 14 Royale vorstellen können, wenn der Zustand wie beschrieben gewesen wäre

So ist es eben ein Ami 8 Berline geworden :-). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten, Juergen_ sagte:
vor einer Stunde, bx-basis sagte:
Wenn man weiß was man tut dann geht das...

... die Heckklappe scheint sogar überlebt zu haben und wenn der sonstige Zustand so gut wie beschrieben ist... Dann los!

An mir soll es nicht scheitern... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rote stand sich gute 10 Jahre die Reifen bei einem Citroenhändler in der Steiermark, Österreich platt. Damals mit unter 50.000 km für 7.500,- oder 7.900,-.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die aktuellen 16V so angucke, dann hatte ich mit meinem vor nem Jahr noch richtig Glück für 2800. 

Gabs den MK2 eigentlich auch ohne die roten Streifen in den Stoßstangen Serienmäßig oder liege ich richtig der Annahme dass da irgendeiner Rum gemurkst hat? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...