Zum Inhalt springen

Xantia X1 Limousine TCT Activa als Projekt zu verkaufen


Joe-DS

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

So, das Verkleinern geht weiter. Auch der oben genannte Wagen soll gehen. Irgendwann muss man vernünftig werden... Eigentlich wollte ich auch den Wagen mit Hilfe eines Foristen mit Ahnung richten. Andererseits fehlt einfach die Zeit, der Platz usw. Zudem steht noch zuviel rum...

Xantia X1 TCT Activa

ca. 104000km, steht ca. 8 Jahre.

Eigentlich eine tragische Story. War lange in einer Hand, der den Xantia auch zu schätzen wusste. 500km bevor der Wagen abgestellt wurde, wurde noch der Zahnriemen gemacht... Als dann eine Hydraulikleitung zur Hinterachse hin geplatzt ist, hat die Citroen Werkstatt von einer Reparatur abgeraten, weil die Teile neu nicht mehr zu bekommen waren. Deshalb stand der Wagen dann 8 Jahre bei der Citroen-Werkstatt im Hinterhof. Innen wie neu, außen mit Klarlackproblem. Ein paar Teile fehlen leider bereits. Z.B. Turboschlauch, Außenspiegel rechts, vorderer AFS-Zylinder, beide Blinker vorne UND besonders ärgerlich, weil beide Heulecken top waren hat sich die Werkstatt die linke rausgetrennt. :(

Zu allem Überfluss fehlt inzwischen auch noch der Code für die Wegfahrsperre...

Das Besondere ist sicher das Schiebedach!

Ich wäre beim Richten folgendermaßen vorgegangen:

-Fehlende Teile besorgt. Für manches hätte ich Kontakte/Verkäufer

-gebrauchtes Steuergerät eingebaut (kann aus dem blauen Schlachter in der anderen Annonce entnommen werden)

-Nur den Zahnriemen gewechselt, da ja Spannrollen usw. quasi unbenutzt sind.

-Motor zum laufen gebracht

-Lecksuche und Reparatur

-Erst zuletzt die Optik...

Der Wagen ist meines Erachtens echt zu schade zum Schlachten!

Weitere Infos bei Bedarf gerne.

Preisvorstellung 750€

 

Schöne Restweihnachten wünscht

Joe

 

31337496to.jpg

31337498xo.jpg

31337499tt.jpg

31337500js.jpg

31337501pq.jpg

31337502ex.jpg

31337503bp.jpg

31337504fk.jpg

31337505dq.jpg

31337506jt.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten, Hartmut51 sagte:

Da muss ich doch mal mit dem Schrauber meines Vertrauens sprechen......sind ja jetzt alle fertig bis auf den TESLA......

.... der TESLA wird ja nie fertig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

je, es ist echt schade um den Wagen. Wenn ich daran denke wieviele ihre Kisten mit 250000km und mehr am Leben erhalten, tut es mir um den hier leid. Leider habe ich einfach nicht die Zeit um mich mit dem Wagen zu befassen.

 

Bis auf ein paar "...."-Angebote aus dem Forum tut sich aber leider nix. So Sprüche wie "für xxEuro erlöse ich dich von dem Wagen" ziehen eher nicht. Auch ist mir wichtig, das der Xantia nicht geschlachtet wird. Deshalb gerne an kompetente Schrauber aus dem Forum ;)

Der Preis ist, wie gesagt, verhandelbar. Nur bitte nicht schlachten sondern retten!

Ein TCT Activa mit 104000km, Schiebedach und neuwertigem Interieur stellt doch einen Wert dar. Nicht nur ideell, sondern auch auf dem Markt!

Also Leute, gebt euch einen Ruck!

 

Viele Grüße

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau dasselbe stand bis letztes Jahr in CH in einem Abbruch und wäre für 300 CHF mit Papieren komplett zu haben gewesen, jetzt gepresst, schade 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 8 Stunden, Joe-DS sagte:

Schieb...

Hallo,

auch hier glaube ich, Du brauchst echt Hilfe :D Soll ich Dir beim herausschieben helfen? Das mache ich glatt sofern der Anhänger, auf den wir den Wagen schieben, nicht meiner ist...:D:D:D

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

der Wagen hat am vergangenen Wochenende des Weg zu seinem vier Monate jüngeren Bruder gefunden.

Jetzt muss ich mal schauen, wie aufwändig die ganze Sache ist. Als erstes soll der Motor laufen.

Ist dann wohl eine Probefahrt trotz der fehlenden Heuliez-Ecke möglich?

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sollte den Wagen davon abhalten? Das Stehblech das Schwellers als tragendes Teil ist ja intakt? Die fahren ja sonst mit durchgefaulten Ecken rum, da ist auch nicht mehr Stabilität drinnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten, zitronabx sagte:

Viel Spaß beim herrichten und Glückwunsch. Sicherlich werden da ein paar Teuronen reingehen, aber sicherlich lohnenswert. 

Danke! Schon mit dem fehlenden AFS-Zylinder und neuen Domlagern wird einiges zusammenkommen. Deswegen mach ich erstmal eine Bestandsaufnahme. Dazu muss der Motor laufen und die Hydraulik den Druck aufbauen. Dann weiß ich schon mehr.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das selbe Projekt habe ich auch noch in der Halle stehen. Domlager müssen neu, Abs Lampe brennt und noch ein paar Kleinigkeiten.... Bin nur noch nicht zu gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieter Westendorf

Bei mir steht auch noch ein leicht vernachlässigter V6 Activa mit schwarzem Leder in KJACR, deutlich unter 150000, Tüv läuft grad ab, voll fahrbereit, diverse Schäden....ich mach keine Bilder mehr, der erste der den anschaut, kauft den sowieso, Standort ist 51570 Windeck, VB sind 3000€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

ein kleines Update: Leider fehlten ein paar mehr Teile, als oben angegeben waren. Aber es gibt Hoffnung. Ich habe heute ein umfangreiches Ersatzteillager gekauft:

P7148887.jpg

Gleiche Farbe, gleicher Motor, gleiches Fahrwerk. Zu meiner Überraschung sehen die Domlager sehr frisch aus, vielleicht wurden sie mal gewechselt. Die Scheibe hat einen Grünkeil, das scheint mir relativ selten zu sein.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Scheibe ist nicht mehr die erste, deshalb der Grünkeil. Wäre auch eher ungewöhnlich, wenn bei so einem Auto noch die erste Scheibe drin wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 39 Minuten schrieb TorstenX1:

Die Scheibe ist nicht mehr die erste, deshalb der Grünkeil.

gab es Grünkeilscheiben von Citroën?

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...