26. Dezember 20178 J. Hallo und schöne Weihnachten, mir hat der Weihnachtsmann eine hübsche Bescherung verpasst, plötzlich kann ich den Wahlhebel nicht aus de P Position bewegen, die Bremslichter leuchten, die Schaltkulisse klackt vernehmlich wie sonst auch, aber nicht lässt sich bewegen. Bei der Suche in den Foren habe ich von einer manuellen Entriegelungsmöglichkeit gelesen, kann mir jemand sagen wie das geht? Das Auto: Citroen C5I 2,2 HDI, Break BJ 2004, ca. 185.000 km Vielen Dank für jede Hilfe
26. Dezember 20178 J. Man muss die Blende um den Wählhebel nach oben ausklippen, dann kann man rechts im vorderen Bereich die Schaltsperre sehen. Musst mal gucken in welche Richtung die entsperrt wird, ich meine draufdrücken von oben aber ist lange her... Bei der Blende vorsichtig sein, evtl sitzt da noch irgendwo eine Schraube, glaub ich aber nicht. Gruß Jole
26. Dezember 20178 J. @Robustfetischist war schneller C5gaser Bearbeitet (26. Dezember 20178 J. von C5gaser)
26. Dezember 20178 J. Ersteller Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Habe die Blende ausgeklipst, kann sie aber nicht wegdrehen weil der Knauf im Weg ist. Ich kann den zwar drehen krieg den aber nicht nach oben, bevor ich was zerstöre hat jemand da einen Vorschlag? C5gaser du hast mir einen Link gesendet, kannst du den nochmal senden? Vielen Dank an alle
28. Dezember 20178 J. Ersteller Hallo an alle, danke für die Hilfe, es war nicht die Wahlhebelsperre sondern, das andere auch sehr ärgerliche Problem, die Feder-Kugelbuchse in der Schaltkulisse selber. Das soll es für wenig Geld wohl beim Freundlichen geben. Also bis zum nächsten mal
7. Oktober 20205 J. Habe das selbe Problem wo kann ich ein Ersatz finden könnte mir bitte jemand helfen danke im voraus. Lothar
7. Oktober 20205 J. vor 51 Minuten schrieb Lenny46: Habe das selbe Problem wo kann ich ein Ersatz finden könnte mir bitte jemand helfen danke im voraus. Lothar schau mal in diesem Thread , da ist die Bestellnummer angeführt. Kugelbuchse
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren