Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5 II Hydractive Fahrwerk

Hervorgehobene Antworten

Hallo Leute,

heute hab ich mal Zeit gefunden um das Fahrwerkproblem bei meinem C5 zu überprüfen. In der Mitte von der Vorderachse und Hinterachse sitzt so eine Art Potentiometer wo ein Stab (sieht aus wie ein Knochen) dran hängt. Hab mittlerweile schon ein bisschen im Internet recherchiert und herausgefunden, dass diese für das Hydractive Fahrwerk sind. Im Netz wird geschrieben, dass diese auf leichtgängigkeit zu prüfen sind. Meine Frage ist jetzt, muss es möglich sein diese mit der Hand leicht zu bewegen, weil bei meinem C5 sitzen die Bombenfest und lassen sich nicht wirklich mit der Hand bewegen.

Danke im Voraus und LG :)

Wenn sie gut gängig sind, lassen sie sich mit zwei Fingern drehend bewegen. Je fester sie werden, desto eher wird die HP Probleme machen.

• Ersteller

Hab heut den Sensor ausgebaut und den die Kugelköpfe stab gut geschmiert. Beim Sensor ist mir aufgefallen, dass ich den leicht ohne Widerstand drehen kann und irgendwie lässt sich der auch in jede Richtung x beliebig mal drehen. Meine Frage ist jetzt, passt das so oder ist der hinüber?

LG schini

Ist schon ok so. Das ist ein Hallsensor, der hat keinen Anschlag wie ein Potentiometer. Die Stellung des Arms ist wichtig, wenn der "Knochen" eingehängt wird. Der Sensorarm muss unten sein (oben würde auch passen, wäre aber falsch).

• Ersteller

Hmm

Klingt schon mal gut, aber ich hab halt das Problem, dass mein C5 ganz unten ist und er nicht mehr in die Höhe fährt (laut Display im Fahrzeug wird eine andere Stellung angezeigt)

Da muss ich wohl weitersuchen...

• Ersteller

Wo finde ich die Sicherung für die Pumpe, ist die unterm Sicherungkasten im Motorraum oder unter dem im Innenraum?

Bearbeitet ( von schini)

Hallo,

im SI-Kasten im Motorraum auf der Vorderseite, musst den Kasten lösen und hoch heben.

LG Werner

• Ersteller

Danke für eure Antworten. Hab den Sicherungskasten ausgebaut und die Defekte Sicherung für Pumpe gewechselt. - Funktioniert wieder einwandfrei :)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.