18. März 20188 J. Ersteller .... lange ist's her 1992 ACC-Treffen auf der Rückfahrt aus Frankreich mitgenommen Bearbeitet (18. März 20188 J. von ACCM andrefrey)
18. März 20188 J. Mit der Ente meiner Mutter und dem Puck meines Vaters sind meine Eltern auf das 2CV-Welttreffen 2011 in Frankreich gefahren, inkl. anschließender Raid.
8. April 20188 J. So, wir haben auch unsere "Camping-Premiere" hinter uns *gg*. Nachdem die Werkstatt die falsche Anhängerkupplung für den Berlingo bestellt hat, musste kurzfristig der Xsara den WoWa schleppen. War logistisch etwas kompliziert, da der Break incl. Stützlast nur 1150kg an den Haken nehmen darf, der Wilk aber komplett leer schon 1120kg wiegt... Sehr verwundert war ich, wie locker der Xsara mit dem WoWa zurecht gekommen ist. Obwohl unter der Haube nur 109 Benzin-Pferde wohnen, ging es problemlos mit 95-100km vorwärts. Der Verbrauch war auch eine kleine Ueberraschung, 11l hat sich das Gespann reingezogen, da kann man echt nicht meckern. Für die zweite Tour im Mai sollte aber hoffentlich der Berlingo fertig sein. Rene
2. Mai 20188 J. In Frankreich mit unserem C3 Picasso, der eigendlich nie eine Hängerkupplung bekommen sollte. Der Mietpreis eines kleinen Wohnmobils war aber so hoch, dass ich dafür einen kleinen Wohnwagen (siehe Foto) mieten konnte, einen abnehmbare Kupplung anbauen lassen konnte und dann noch 1000 Euro Reisegeld hatte. Einziges Problem daran war: Die Programmierung der Rückspiegel musste geändert werden (Klappen ja immer beim Abschließen an - mit WW-Spiegel sehr ungünstig) und dass konnte nur die Werkstatt erledigen :-( und mit dem ESG6 muss man schon aufpassen, dass die Kupplung nicht "verheizt" wird.
5. Juli 20188 J. 16er Bx Break mit Dethleffs RD 2 ,beide bj. 91Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
5. Juli 20188 J. C3Pic mit Klappfix CT 6-1Gesendet von meinem SM-G950F mit TapatalkBj. 2009 der Pic und Klappi Bj. 1973Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren