Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Umbau Motor CX TRD2 in Transporter Peug J5

Hervorgehobene Antworten

Moin, liebe Gemeinde! Wenn der eigene CX (nahezu) Fehler frei läuft, kommt von anderswo Arbeit auf einen zu. Ein Bekannter hat sich einen rottigen CXTRD2 mit gutem Motor besorgt und will den Motor in einen Peug J5 einbauen ( bisher Turbo-D ohne Ladeluftkühler). Prinzipiell sollte das machbar sein, da Peug., Citr. und Fiat Dukato äußerst ähnlich sind und der C 25 (?) ebenfalls den 2,5 l Turbodiesel hatte.

zu den Fragen: 1. Hat schon mal jemand den 120 PS-Motor umgebaut - wohin mit dem Ladeluftkühler?

2. Den CX-Motor haben wir bereits ausgebaut - das kennen wir ja... aber bei dem J5 sieht es für mich so aus, dass der Motor am einfachsten nach UNTEN abgelassen wird. Der Kollehge meint, nach oben müsste auch gehen - find ich aber reichlich eng - schon mal jemand gemacht von euch?

3. Gibt es sonst noch bauartbedingte Überraschungen?

wenn ich mich richtig erinnere, kannst du das scheinwerferblech relativ schnell abbauen, dann ist nach oben kein problem.

Ich würd den alten Turbo wieder dranbauen. So viel macht der 2er Lader mit LLK nicht aus, und ausserdem sieht man den Umbau dann nicht. Ansonsten passt z.B. der Ölfilterflansch nicht, das alles sollte sich meines Wissens aber bei augenscheinlicher Betrachtung, spätestens wenn die Maschinen draussen sind ergeben.

In jedem Fall geht´s, kenn jemanden, der das schon gemacht hat.

P.

Irgendein gestörter Wohnmobilbauer hat das zu Lebzeiten des C25 mal so angeboten. Da gab's dann eine gorreckte Frontescheboiler dazu, wo man dann auch den LLK hinschrauben konnte.

• Ersteller

Danke fürs feedback!

Wir werden einfach mal sehen, was passiert...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.