Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Neue Dieselkraftstoffnorm und alte Autos

Hervorgehobene Antworten

Hab gestern gelesen das jetzt schon Aral 5% Biodiesel in normalen Diesel beimischt und das in absehbarer Zeit alle Hersteller das machen. Der ADAC sagt das für alte Diesel keine Garntie auf Dauer gegeben werden kann das da nichts an der Pumpe undicht wird. Was meint ihr dazu, sind die 5% auf Dauer Schädlich für unsere alten Diesel? Wir können in absehbarer Zeit ja nichts anderes mehr Tanken.

Rainer cxtrd2

Das tun die Franzosen schon seit Jahren. Es ist nicht gefährlich. Der ADAc muss das natürlich anders sehen

Hallo,

kann ich mit meinem Xantia auch eifnach Biodiesel tanken?

gruß david

Hi,

Biodiesel ist nicht Biodiesel!

Hier geht es um Diesel aus biologisch nachwachsenden Rohstoffen, der in einem aufwändigen Synthese Verfahren zu synthetischen Diesel umgewandelt wird.

Der daraus erzeugte Diesel hat nichts mit Biodiesel herkömmlicher Art (meist aus Rapsöl) gemeinsam. Aral (und alle anderen) würden den Kraftstoff nicht anbieten, wenn er nicht allen Normen entsprechen würde.

Viele Grüße

Manfred

Also kann ich jetzt Biodiesel (zb aus Raps) tanken, das an manchen Tankstellen als alternative angeboten wird. Meist günstiger als normales Diesel.

david

Guckst Du hier: http://www.biodiesel.de

Mit meinem A6 habe ich nie etwas anderes gefahren, mit meinem XM tue ich das halt nicht, sonst müsste man einige Teile am Kraftstoffsystem umbauen (andere Dichtungen etc) Aber lies selber. Oder frage bei Citroen nach und informiere Dich, was umzurüsten ist.

gruß

nsu-mike

Habe schon mal bei Citroen nachgefragt. Die sagten das man nicht mehr wie 10% Biodiesel beimischen soll. (beim XM 2.5)

Biodiesel kann Dichtungen angreifen und somit Schaden verursachen. Ohne Umrüstung kann man nur wenige ältere Autos mit Biodiesel fahren.

Ich verzichte lieber darauf, denn wenn irgendwas undicht wird, wirds meist teuer.

..........frohes schweben........

bidone

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.