Empfohlene Beiträge

laut43

Hallo,

Ich habe heute versucht aus meinen C5 X7 mit RT3 und originaler USB box

Diese USB Box in den C4 B5 mit RD4 N2 einzubauen. Über Diagbox konnte ich diese auch aktivieren als CD wechsler.

Nun ist mein Problem aber, das weder USB Mp3 noch Ipod Musik abgespielt wird lediglich Analog funktioniert problemlos.

 

Jetzt habe ich mir die Pinbelegung beider Radios runtergeladen und festgestellt, dass der Canbus anders ist.

Hat jemand die korrekte belegung der USB Box für das RD4? was ist Mit Pin9  am RT3??

Belegung Port C RD4 Blaupunkt:

Part C - CD-Wechsler
1 GND CDC   Ground of CD-Charger
2 CANL CDC   Datensignal CAN of CD-Charger
3 +PERM CDC   Stromversorgung CD-Wechsler
4 Audio RGT CDC   Audio-Signal rechts CD-Wechsler
5 nicht belegt    
6 nicht belegt    
7 CANH CDC   Datensignal CAN of CD-Charger
8 Audio GND CDC   Audio Signal ground CD-Wechsler
9 nicht belegt    
10 Audio LFT CDC   Audio signal left CD-Changer
11 nicht belegt    
12 nicht belegt    

 

Belegung RT3 Stecker C 12-polig

Pin Funktion 
1 Masse CD-Wechsler

2 Umkehrdaten VAN für CD-Wechsler

3 Stromversorgung CD-Wechsler. Diese Stromversorgung ist durch die Sicherung des NBC in der Stromleitung zum Telematik-Stecker geschützt.

4 Audioeingang rechts vom CD-Wechsler

5 Frei

6 Umkehrdaten VAN für Fernbedienung

7 Daten VAN für CD-Wechsler

8 Masse Audio für CD-Wechsler

9 Daten +VAN für CD-Wechsler

10 Audioeingang links vom CD-Wechsler

11 Daten VAN für Fernbedienung

12 Ausgang + VAN für Fernbedienung

Danke schonmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
burnout

Hallo,

schicke mir bitte eine PN mit deiner E-Mail Adresse und du bekommst die original Einbauanleitung.

 

Mfg

burni

bearbeitet von burnout

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
laut43

Danke burnout.

letzter Stand:

So laut meines freundlichen, ist die USB Box nicht mit dem RD4 kompatibel. das Problem liegt in den can Bus vom RD4 und dem VAN Bus des RT3. Diese sollen nicht Miteinander wechselbar sein. Warum dan die beschreibung???

Ich habe jetzt ein günstigen USB Adapter von Ebay für das RD4 gekauft. funktioniert soweit ganz gut. Lediglich die Titel werden nicht angezeigt.

Gruß an alle Citroen Fans.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
burnout

Also ich betreibe die USB Box am RD4 und diese funktioniert, wie sie soll. Verstehe da die Aussage deines Freundlichen nicht so ganz?!

 

Gruß

burni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen