Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Seitenairbag (Kabel)

Hervorgehobene Antworten

Hallo und Prost Neujahr,

hatte ja den Fahrersitz raus, da ich ihn schweißen mußte. Nun ist die Kontrolleuchte für den Seitenairbag ständig an. Hatte ich früher auch schon ab und an, aber es konnte immer durch heftiges Rütteln an den Steckern unter dem Beifahrersitz behoben werden. Frage: Sind alle drei Kabel (Stecker) für den Seitenairbag zuständig? Habe da auch schon gerüttelt, aber es ändert sich nichts. Würde ungern den Sitz noch mal ausbauen. Hat vielleicht jemand einen Tipp?

Gruß

hercule

Gurtstraffer, Seitenairbag und ggf. Gurtschloß (Warnleuchte) haben jeweils einen Steckverbinder unter dem Sitz. Die Qualität dieser Verbinder ist eher mäßig, selbst bei korrekter Befestigung am Sitz die eine Bewegung de Stecker nahezu ausschließt funktioniert es nicht immer. Dauerhaft hilft das direkte Verlöten der Kabelenden miteinander ohne Steckverbindung, das geht bei eingebautem Sitz.

• Ersteller

Das mit dem Löten möchte ich eher vermeiden. Weiß denn jemand, welches der drei Kabel(Stecker) für den Seitenairbag zuständig ist?

Hallo hercule,

vor 1 Stunde, hercule sagte:

Das mit dem Löten möchte ich eher vermeiden.

Dann nimm Wagoklemmen 222-412. Sehr guter und zuverlässiger Kontakt, leicht zu öffnen, mehrfach verwendbar.

Grüße
Andreas

• Ersteller

Es gibt zwei Stecker, die unter dem Sitz befestigt sind, ein schwarzer und ein grüner, wenn ich mich recht erinnere, dann noch einen freischwebenden weißen.  Kann die jemand zuordnen???

Eigentlich sollen alle ein Plätzchen am Steckerhalter finden ... Ich habe zum Löten den Sitz abgeschraubt und nach hinten gekippt - geht zwar auch ohne, ist aber entspannter.

braun - Gurtstraffer

grün - Seitenairbag

weiß - Masse

Viel Erfolg
Gruß Stefan

• Ersteller

DANKE!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.