Zum Inhalt springen

HY-Reste


Schrottmattes

Empfohlene Beiträge

Moin!

Kann irgendwer irgendwas von diesen beiden Wracks brauchen? Der ohne Karosse war ein früher mit geteilter Scheibe.

31424178nj.jpg

31424195po.jpg

>>    mattes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... sind das nicht solche Geräte, die in praktisch jedem Zustand "ideal für Foodtrucks" und entsprechend der Exklusivität in recht hohen Preisregionen angesiedelt sind?

Im Vergleich zu dem Sambabus aus dem verlinkten Inserat ist von den HYs noch vergleichbar reichlich übrig :)

https://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugzubehoer/autoersatzteile/sonstige-autoersatzteile/vw-t1-samba-winkerbus/v/an961756864/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@citronenfalter: ein haufen altes zeug und halt ein bißchen neuerer nachkriegsschrott ;-)

@HY-plus: in Frankreich heißt sowas "bon etat" ,zu deutsch "man kann noch grob erkennen was es mal war"

@CX Fahrer: ach quatsch, man muß nur wollen! und bergab fährt das Ding bestimmt noch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@id_ds: also soweit wir wissen war das ein Lager von einem Schrotti / Autohändler. Teilweise stehn die Autos erst seit den 90ern da drinn, jedenfalls die Nachkriegsautos. Aber ganz genau kenn ich die Geschichte auch nicht.

hier ist übrigens die Netzseite von dem Kumpel der die Autos gekauft hat. http://epaveart.ch/home.html Das Buch was er gemacht hat ist wirklich sehenswert, allerdings nichts für Leidenschaftliche Lackpolierer ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Moin!

Das obere Teil ist mitlerweile komplett zerlegt. Zu haben ist noch die komplette Hinterachse mit schmalen Bremstrommeln, der Fahrschemel komplett, das Heckblech mit den beiden "Stoßstangengriffen" und ein paar Kleinteile.

Der untere wandert mit losgeflexten Bremsen bei mir in den Garten als Grillbude, davon wären Motor und Getriebe noch zu haben.

>>   mattes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schrottmattes,

von dem Unteren würde ich gerne die Außenspiegelhalterungen nehmen.

Wenn die Halterungen noch voehanden sind und du Sie verkaufen möchtest sag mir doch dann bitte was du dafür haben willst.

Schönen Abend

Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mattes,

das wäre toll. Ich brauche"nur" das Spritzgussteil das an der Türe verschraubt ist, am besten für beide Seiten.  Noch hält das teil an meinem Wagen,

aber wer weiß wie lange.

Viele grüße

Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...