5. Januar 20188 J. Hallo, Seit 2 Wochen (ca. 500 km) leuchtet das SERVICE Lämpchen, wegen: "Stand Partikel-Filteradditiv zu gering: Fahrzeug instandsetzen" In der Nähe kann mir keiner helfen. Meine Frage: Wo kann ich das Öl (in Wien, Graz, Ungarn oder über Amazon) günstig kaufen? Wonach muss ich suchen? Mein Werkstatt verlangt über 200 EUR für 2lit. inkl. BC Setup. Freundliche Grüße, Dax EDIT: Cit C5, III, 1.6 HDI Bearbeitet (5. Januar 20188 J. von Dax) Infos hinzugefügt
5. Januar 20188 J. Ein Liter original PSA-Eolys kostet ja schon knapp 60 Euro... zusammen mit dem Arbeitsaufwand und resetten der Füllmenge in der BSI finde ich den Preis ok. Gruß Higgins
5. Januar 20188 J. Oder selber machen: https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2380057.m570.l1313.TR5.TRC2.A0.H0.Xeolys.TRS0&_nkw=eolys&_sacat=0
5. Januar 20188 J. Ersteller Danke, Zu mindest möchte ich keine Apothekenpreise bei Citroen bezahlen. Welches muss ich nun kaufen? Wie wird der BC neu programmiert? Freundliche Grüße, Dax
5. Januar 20188 J. Du brauchst dafür ein Diagnosegerät. Wenn du nicht wenigstens ein bischen in der Materie steckst, ist diese Arbeit nichts für dich.
5. Januar 20188 J. Ersteller vor 9 Minuten, Dieseltourer sagte: Du brauchst dafür ein Diagnosegerät. Wenn du nicht wenigstens ein bischen in der Materie steckst, ist diese Arbeit nichts für dich. Wenn du mir ein Schaltplan besorgen kannst, kann ich es selbst bauen-die kosten jetzt nicht die Welt ~20 EUR oder so. Software habe ich keines (möchte aber auch nichts schreiben müssen). Ich will (muss) das jetzt nicht unbedingt selbst machen (ausser es ist wirklich deutlich günstiger). Deutlich billiger soll es aber werden. Freundliche Grüße, Dax
5. Januar 20188 J. vor 11 Minuten, Dax sagte: Wenn du mir ein Schaltplan besorgen kannst, kann ich es selbst bauen-die kosten jetzt nicht die Welt ~20 EUR oder so. Das klingt sportlich! Percy Stuart? vor 11 Minuten, Dax sagte: Software habe ich keines (möchte aber auch nichts schreiben müssen). Ohne geht es nicht. Weder das eine noch das andere vor 12 Minuten, Dax sagte: Ich will (muss) das jetzt nicht unbedingt selbst machen (ausser es ist wirklich deutlich günstiger). Deutlich billiger soll es aber werden. Es kostet ungefähr die 100,- Euro wenn man es selber macht UND die Diagnosestation hat.
5. Januar 20188 J. Ersteller vor 24 Minuten, Tim Schröder sagte: Das klingt sportlich! Percy Stuart? Ohne geht es nicht. Weder das eine noch das andere Es kostet ungefähr die 100,- Euro wenn man es selber macht UND die Diagnosestation hat. Ich dachte an Open Source Software-falls ich das selbst machen sollte/müsste. Könntest du ein fertiges Gerät für den Zweck empfehlen? Freundliche Grüße, Dax Bearbeitet (5. Januar 20188 J. von Dax)
5. Januar 20188 J. Es geht ja nicht um ein Fehlerauslesegerät sondern um ein Gerät, mit dem man das Auffüllen des Additivs einprogrammieren kann. Dafür kommt bei Citroen ab Baujahr 2010 aktuell Diagbox infrage.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren