Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Schlachte XM Break Riemen V6 Schalter, '98, schwarzes Leder

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

ich schlachte einen vegagrünen XM Break, Riemen V6 Schalter, 250tkm, AHK, Auspuff war schon weg, Domlager kurz vorm Durchschuss. Fensterheber Fahrerseite war nicht mehr drin. Kotflügel, Frontmaske, Haube kann man als intakt bezeichnen, aber nicht wirklich schön. Stoßstange ist kaputt. Kühler und Kondensator waren schon ausgebaut. Keine Scheinwerfer mehr da. Reserveradkasten ist fertig.

Ledersitze arbeite ich grad auf. Geteilte Rückbank, manuelle Sitze, kein Airbag.

Ich brauche die Rücklichter, die Lenkungsleitung, die Kugeln, Hydraktivventile, HK's und die Kabelbäume Heckklappe, den Blendrahmen Frontscheibe. Vielleicht lege ich mir alles für den Umbau auf Schalter zur Seite (obwohl die Überholung eines 4HP20 wahrscheinlich weniger Arbeit macht ;) )

Wer was braucht - einfach anfragen. entweder null 174 176 92 97

Gruß Martin

 

Räder? Ich bräuchte für den Skandinavien Trip einen Satz steinalter (am besten Michelin Energie) 205/65 R 15 mit mächtig Profil für Töchterchens Exclusive ;)

Bearbeitet ( von Manson)

  • Ersteller

Steinalt? da habe ich vielleicht sogar genau so was liegen. Gucke ich heute nachmittag nach. Allerdings bisher ohne Felgen.

Ich hab welche in 205/60 mit ca. 6mm? Von 2010 wenn ich mich recht erinner.

Wenns richtig steinalt sein soll, könnt ich evtl nen Satz originale Y4 Ersatzräder in 205/65 zusammenbekommen. :D

Bearbeitet ( von schwinge)

  • Ersteller
Am 10.1.2018 at 04:05 , Manson sagte:

Räder? Ich bräuchte für den Skandinavien Trip einen Satz steinalter (am besten Michelin Energie) 205/65 R 15 mit mächtig Profil für Töchterchens Exclusive ;)

Michelin mit 7mm (!) Profil. 205 65 15 94V - DOT 2806. Kannst du dir kostenlos abholen im erweiterten östlichen Hannover.

Martin, du schlachtest einen Riemen-V6-Schalter, dann muss der wohl blechmäßig endfertig sein?
Sonst bekämst du hier doch Haue! :)

Und Ledersitze ohne Airbags in einem 98er Modell können doch eigentlich nur nachträglich umgebaute aus einem älteren XM sein?

Nur aus Interesse, will den Teile-Verkauf nicht stören.

Ich denke mal ob Seitenairbags oder nicht war unter anderem auch dem Land geschuldet in dem der Wagen verkauft wurde. Die serienmäßige Einführung der Frontairbags war auch je nach Land mal früher und mal später...

  • Ersteller

Jürgen, auch in meinem anderen Schalt V6 Break sind Ledersitze (beeehhhsch) aus einem 98er ohne Airbags drin.

Ja, der Break ist wirklich am Ende, nicht nur das Blech.

Aber man sieht ja an den (nicht-vorhandenen) Reaktionen auf die Schlachtung eines Schalt-Breaks als auch in der Resonanz auf Teileanfragen, daß die XM-Szene insgesamt sehr ruhig geworden ist.

 

vor 19 Minuten, XMbremi sagte:

Aber man sieht ja an den (nicht-vorhandenen) Reaktionen auf die Schlachtung eines Schalt-Breaks als auch in der Resonanz auf Teileanfragen, daß die XM-Szene insgesamt sehr ruhig geworden ist.

Sieht beum BX nicht besser aus. Auf meinem Dachboden wird daher wohl auch in Kürze ein nahezu kompletter BX in Teilen liegen. Irgendwann wird schon jemand was brauchen...

Tja leider. Und so manche Teile, die ich brauche, muss ich leider neu kaufen, z.B. einen Wasserkühler für den BX TurboD.

Gebrauchte Wasserkühler verwende ich persönlich nicht mehr...

vor 58 Minuten, Juergen_ sagte:

Tja leider. Und so manche Teile, die ich brauche, muss ich leider neu kaufen, z.B. einen Wasserkühler für den BX TurboD.

BX? Sag mir wo du den in neu findest. Interessiert mich und einen Bekannten ebenfalls.

 

In meinem Break steckt jetzt seit einigen Jahren und sechsstelliger Laufleistung der zweite Kühler, wird auch langsam um die 450'000 drauf haben, ich mache bald den nächsten bereit



BX? Sag mir wo du den in neu findest. Interessiert mich und einen Bekannten ebenfalls...


Ich hab noch keinen! :(

Wird für den Turbo auch schwierig...

Vielleicht den fürn 16V nehmen, den es aber auch nur als Nachbau gibt.

Der ist vollkommen anders, paßt absolut nicht.

  • 2 Wochen später...
  • Ersteller

wech isser. heute noch unter die Hinterachse geguckt. Das war nur noch Rost. Ich habe nur den HK ausgebaut.

Aus dem Getriebe kam das Öl eher brockig-klumpig.

Ich würde den aussentemperatursensor (falls intakt) brauchen und die kunststoffabdeckung vor den Fensterhebern der beifahrertür (wo auf der fahrerseite die beifahrerfensterheber verbaut sind.

Lg,

Thomas

 

vor einer Stunde, XMbremi sagte:

wech isser. heute noch unter die Hinterachse geguckt. Das war nur noch Rost. Ich habe nur den HK ausgebaut.

Aus dem Getriebe kam das Öl eher brockig-klumpig.

Das nennt man dann wohl Lifetime-Füllung. Hat ja gepasst. Der Rest war vor dem Getriebe fertig. ;-)

Was ihr immer habt mit bloss keinen gebrauchten Kühler und Nachbau ist sowieso Kacke,verstehe ich nicht.

Ich hatte Damals für meinen Turbodiesel einen bei Meisen gekauft und dieser hat gute 100.000km bis zur Schlachtung problemlos funktioniert.

Auch ein identisch aussehender Kühler (also vermutlich auch Zubehör) aus einem anderen Schlachter  liegt bei mir auf Lager. Und das bestimmt nicht,weil dieser Wagen bei einer ausgiebigen Probefahrt vor dem Schlachten,dicke Backen wegen Überhitzung bekommen oder Knochen gekotzt hätte...

Hätte ich heute wieder ein BX, dessen Kühler defekt wäre, hätte ich mit einem Griff ins Lager keine Schmerzen ein NoGo zu tätigen und oh Graus,einen gebrauchten Zubehör-Kühler zu verbauen.

  • Ersteller
vor 17 Stunden, tv56 sagte:

Ich würde den aussentemperatursensor (falls intakt) brauchen und die kunststoffabdeckung vor den Fensterhebern der beifahrertür (wo auf der fahrerseite die beifahrerfensterheber verbaut sind.

Lg,

Thomas

 

Alles weg.

Hallo XM Bremi 

Hast Du eventuell noch 2 Schlosszylinder  der vorderen Türen  bräuchte einen zum Instand stellen von einem  bestehenden und wenn der den gleichen IR Schlüsseleinsatz hat wie das 96 er  1 X  Schlüsselsender und den Empfänger da meine beiden Schlüssel nicht mehr gehen. meiner hat 2 Stk /  3 V Batterien .

Ich hab probiert die neu zu programmieren aber bekomme das nicht gebacken ...... 

mit freundlichem Gruss Robert 

Bearbeitet ( von robsulz)
ergänzung

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.