Zum Inhalt springen

Kotflügel Xantia X2


Torsten A.

Empfohlene Beiträge

Hallo Xantia Fans,

habe mit meinem sehr gepflegten, magmaroten X2 1,8 16 V Exclusive leider einen Wildschaden gehabt.

Der vordere linke Kotflügel ist dabei leider irreparabel verdellt worden, Blinker zersplittert. Der Blinker ist bereits durch ein Neuteil ersetzt.

Nur linke, vordere Kotflügel für den X2 gibt es scheinbar nicht für Geld und gute Worte, weder gebraucht noch neu. Nur für den X1 sind noch

diverse verfügbar, neu und auch gebraucht. Passt der eigentlich auch ?

Möchte mein gerade mal 145.000 Km gelaufenes Ersthandfahrzeug ungern verschrotten.

Wer hat noch einen unbeschädigten linken Vorderkotflügel herumliegen und möchte sich davon trennen ?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bitte im Teileforum nachfragen, da lesen die Schlachter und Teilehöker auch mit. Ich weiss aber, dass bspw. Tobias (Xantia89) noch Kotflügel hat. Frage wäre: Farbe und Transport (wo wohnst du?).

Gruß

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ACCM Idefix,

suche im Teileforum ist gestartet, Farbe des Kotflügels ist egal, nur halt nicht verbeult.

Location: Bremen

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dich damit totwerfen... :)

Nur paßt Bremen nicht so recht.

X1-Kotflügel passen auch, sofern der Spenderwagen ein tct oder 2,1td oder ein V6 ist.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Torsten,

vor 1 Stunde, TorstenX1 sagte:

X1-Kotflügel passen auch, sofern der Spenderwagen ein tct oder 2,1td oder ein V6 ist.

ich hörte, die Blinkeraussparung sei unterschiedlich. Sagtest Du mir nicht, für meinen X1 TCT benötige ich zwingend breite X1-Kotflügel?

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ACCM Idefix,
suche im Teileforum ist gestartet, Farbe des Kotflügels ist egal, nur halt nicht verbeult.
Location: Bremen
Gruß
Torsten

Moin Torsten , dann schreib mal Tobias an. Das ist ja für ihn fast um die Ecke.
Er hat seine Halle in Warpeldorf .
Übrigens ist am 20 Januar Stammtisch in Dangast. Bist herzlich eingeladen. Das wäre eine schöne Gelegenheit den Kotflügel abzuholen.
Gruß Mark


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 7 Stunden, AndreasRS sagte:

Hallo Torsten,

ich hörte, die Blinkeraussparung sei unterschiedlich. Sagtest Du mir nicht, für meinen X1 TCT benötige ich zwingend breite X1-Kotflügel?

Grüße
Andreas

Der X2 hat immer die breiteren Kotflügel, da gibt es keinen Unterschied bei den Motorisierungen. Deswegen passen ja auch nur die breiten Kotflügel vom X1 TCT, 2,1td und V6 beim X2.

@Torsten A.

Frag doch mal bei @ACCM Chris Falk an, ob die Strecke Fußgönheim -> Bremen auf seinem Weg liegt.

Grüße
Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 3 Stunden, munich_carlo sagte:

Der X2 hat immer die breiteren Kotflügel

 

ja, soweit ist mir das klar. Aber sind die breiten X1-Kotflügel identisch mit den X2-Kotflügeln?

Wie gesagt, ich meine mich zu erinnern, dass @TorstenX1 mir sagte, dass an meinen X1-TCT nur breite X1-Kotflügel passen, aber keine X2-Kotflügel.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 12 Minuten, AndreasRS sagte:

Hallo,

ja, soweit ist mir das klar. Aber sind die breiten X1-Kotflügel identisch mit den X2-Kotflügeln?

Wie gesagt, ich meine mich zu erinnern, dass @TorstenX1 mir sagte, dass an meinen X1-TCT nur breite X1-Kotflügel passen, aber keine X2-Kotflügel.

Grüße
Andreas

Von der reinen Logik betrachtet, sollten die Kotflügel vom X2 auch an den X1 TCT, 2,1td und V6 passen, weil andersrum geht es ja auch. Warte aber lieber auf die Antwort von Torsten, mein Wissen bezieht sich lediglich auf Theorie durch lesen in diesem Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2018 at 08:11 , AndreasRS sagte:

Hallo,

ja, soweit ist mir das klar. Aber sind die breiten X1-Kotflügel identisch mit den X2-Kotflügeln?

Wie gesagt, ich meine mich zu erinnern, dass @TorstenX1 mir sagte, dass an meinen X1-TCT nur breite X1-Kotflügel passen, aber keine X2-Kotflügel.

Grüße
Andreas

Eben erst gesehen. Die Blinkeraussparung ist identisch, und es passen an deinen tct auch alle X2-Kotflügel, aber es gibt einen Unterschied zum Schweller hin, was man daran merkt daß die Schmutzfänger nicht passen wollen. Ich versuche mal, das zu dokumentieren, vielleicht vergess ich es ausnahmsweise nicht :)

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 52 Minuten, spätActiva sagte:

Ich hätte einen linken vom X1 V6 in silber. Standort: Berlin.

den kann ich am 20. oder 21.01. in Richtung Westen mitnehmen, fahre vermutlich die A2 und dann durch Dortmund.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

wie löse ich die (hintere) Klebeverbindung zwischen Kotflügel und Karosserie? Erhitzen und dann vorsichtig mit Schraubendreher/Spachtel/Meißel?

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berndjetztmitxm
vor 13 Minuten schrieb AndreasRS:

Hallo,

wie löse ich die (hintere) Klebeverbindung zwischen Kotflügel und Karosserie? Erhitzen und dann vorsichtig mit Schraubendreher/Spachtel/Meißel?

Grüße
Andreas

Ich habs mit nem bunsenbrennererwärmt und dann ging der Kotflügel problemlos ab. Natürlich behutsam, nix mit Gewalt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb berndjetztmitxm:

... Natürlich behutsam, nix mit Gewalt.

… dazu muss er aber vorher die Schraube von der Türseite der A-Säule ….:huh::blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 2 Stunden schrieb Silvercork:

… dazu muss er aber vorher die Schraube von der Türseite der A-Säule ….:huh::blink:

ich habe dort drei Schrauben gefunden...

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb AndreasRS:

ich habe dort drei Schrauben gefunden...

Das ist etwas ungewöhnlich, ich fand dort noch nie mehr als 2...

 

vor 9 Stunden schrieb berndjetztmitxm:

Ich habs mit nem bunsenbrenner erwärmt und dann ging der Kotflügel problemlos ab. Natürlich behutsam, nix mit Gewalt.

Vielen Dank für die eigentlich so naheliegende Idee ! Ich hab bisher immer ein Messer genommen, mit einem Brenner ist das natürlich viel eleganter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb TorstenX1:

Ich hab bisher immer ein Messer genommen, mit einem Brenner ist das natürlich viel eleganter.

Stimmt eigentlich. Wir haben uns immer mit einer Kombination aus Heißluftföhn und Messer beholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb AndreasRS:

Die dritte Schraube war von unten. Bin aber nicht ganz sicher, ob die den Kotflügel hält.

Dann sind wir und einig. 2 Schrauben bei der A-Säule, eine von unten in den Schweller. Und ja, sie hält den Kotflügel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...