Zum Inhalt springen

Innenausstattung BX Tweed grau komplett


bx-basis

Empfohlene Beiträge

Ich biete hier die komplette Innenausstattung eines 1990er BX 16 TZI an. Es handelt sich nicht um das übliche Velours sondern um die Sitze in Standardform mit grauem "Tweed"-Bezug. Sitze vorne neigungsverstellbar, Sitz ank 1/3-2/3 mit Armlehne, Hutablage mit Rollos. Kopfstützen nur vorne.

Der Wagen hat 134tkm gelaufen und ist sehr gepflegt, vorne waren Schaffellbezüge drauf, hinten saß vermutlich nie jemand. Die Teppiche sind intakt, vorne links normale Verschmutzung, keine Flecken oder Löcher. Türpappen sauber ohne Löcher für Fensterkurbeln.

Das Armaturenbrett ist sauber und vor allem rißfrei, der neuwertige Aschenbecher verrät daß es ein Nuchtraucherwagen ist.

Alles komplett inkl. Armaturenbrett und dem kompletten Bodenteppich, Mittelkonsole, den Einstiegsverkleidungen sowie Heckablage und Kofferraumverkleidungen biete ich mal für VB 250€ an. Kein Versand aber ich könnte alles bis zu @ACCM Chris Falk transportieren lassen wenn das hilft.

Über den Kabelbaum und ggf. Fensterheber etc. kann man auch noch reden, ist alles vorhanden. Bilder habe ich gerade nach Demontage der Sitzfelle gemacht, zu finden im Album.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schoene Polster. Ich liebe die Tweed-Polster. Habe selber Tweed in beige in der 1. Serie. Leider schon von der Sonne dank nicht gedammter Scheiben etwas ausgeblichen. Wenn die Farbe identisch waere, haette ich deine sofort gekauft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit beige kann ich leider nicht dienen. Tweed für Serie 1 mit blauem Interieur könnte ich selber gebrauchen, denn die normalen Stoffsitze haben arg dünnen Stoff der vermutlich irgendwann löchrig wird. Hätte ich bloß nicht die Sitze von meinem ersten BX weggeworfen... :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 1987 wirst Du vermutlich das Bodenblech nahe der Tankgeberöffnung modifizieren müssen um den 4. Befestigungspunkt für die Sitzbank zu bekommen. Eventuell muß auch das Halteblech der Lehne geändert werden (anderes Lochbild). Grundsätzlich alles machbar.

Serie 2 ist es ja vermutlich schon, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sondern sieht in meinem TRi absolut Spitze aus :)! Eine wunderbar gelungene Aktion gestern, im hohen Norden. Die perfekt eingebaute Ausstattung wertet den BX ganz erheblich auf. Ich werde demnächst ein paar Fotos vom Ergebnis einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja nur die Reste der originalen Innenausstattung gesehen, aber die sahen tatsächlich übel aus. Die Innenleuchten zerbröselten beim amgucken und das Armaturenbrett war von oben braun. Jetzt ist er zwar nicht mehr im Originalfarbton aber dafür in einem der Laufleistung würdigen Zustand. Wenn noch jemand einen grauen Heckwischerschalter vom Break entbehren könnte würde @St. Alphonzo sich bestimmt freuen, im Spender-BX war nämlich baujahrbedingt nur ein Taster und die Kappen sind leider inkompatibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die angekündigten Fotos. Sie sind zwar bei Kunstlicht gemacht worden, sollten aber dennoch einen Eindruck vermitteln in welchem ausgezeichneten Zustand die Innenausstattung ist. Kein Vergleich zur alten Ausstattung, die teils ganz erheblich von der UV- Strahlung angegriffen ist. Die Innenleuchten begannen bereits beim strengen Blick zu bröseln.

Ein Detail muss ich noch anbringen. Wer findet es? Es ist nicht das Radio.

large.IMG_20180128_171427.jpg.875fa69c0cdb41524448c5b9a0591ffd.jpg

large.IMG_20180128_170956.jpg.ea3f789527747b6107bac5bcd8e8820c.jpg

 

large.IMG_20180128_170640.jpg.bc9500520ef210aca32d74c66fa1a5be.jpg

 

large.IMG_20180128_170722.jpg.1d26cfad5a9786539df39d9453279538.jpg

 

large.IMG_20180128_170815.jpg.5eaee0dc58e1b22456063104575302db.jpg

 

large.IMG_20180128_170926.jpg.654e655376b1eceb4f89a421df3fae47.jpg

 

large.IMG_20180128_171104.jpg.88b71c46a6cb3a6d806c5db4a202760b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig!

Das dürfte für einen der führenden Chronisten allerdings ein leichtes Spiel gewesen sein- was jedoch überhaupt keine Relativierung des scharfen Blicks bedeuten soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Abrundung des Themas: Heute hat er o.e.M. weitere 2 Jahre zur nächsten HU/AU und zudem das H-Kennzeichen erhalten :wub:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...