13. Januar 20188 J. Hallo, kann ich diesen X2-Kupplungsschalter mit wenig Bastelaufwand in einen X1 (Limousine) bekommen? Der X1-Kupplungsschalter kostet leider das dreifache. Grüße Andreas
13. Januar 20188 J. Du könntest die Pedalerie eines X2 (Kupplungspedal muß von Wagen mit ML5-Geriebe stammen) einbauen
13. Januar 20188 J. Ersteller Hallo, vor 9 Stunden, spätActiva sagte: Was macht das Ding? Tempomat? nein, Xantia mit Kupplung hatten ja keinen Tempomat. @TorstenX1 hat mir erklärt, dass die HDI-Motorsteuerung den Schalter ausgewertet hat, und HDI gab es ja nur bei X2. Grüße Andreas
13. Januar 20188 J. Es wird aber auch für den Tempomaten genutzt, wenn man denn einen nachgerüstet hat. Das Pendant im X1 hat als einzige Aufgabe den Tempomaten. Den es aber gar nicht gab beim X1 mit Handschaltung.
13. Januar 20188 J. Er bringt den Tempomaten zum Abschalten, wenn man die Kupplung tritt. WEnn ich mich nicht komplett irre, hast du diesen Schalter in deinem tct und er macht genau das Bearbeitet (13. Januar 20188 J. von TorstenX1)
14. Januar 20188 J. vor 1 Stunde, TorstenX1 sagte: Er bringt den Tempomaten zum Abschalten, wenn man die Kupplung tritt. WEnn ich mich nicht komplett irre, hast du diesen Schalter in deinem tct und er macht genau das Du erinnerst dich richtig. Seit meiner Norwegenfahrt tut es genau nichts mehr, aber das ist ein anderes Thema. Den gibt es doch bei Peugeot noch neu zu kaufen. Ich war nur verwundert, weil weiter oben nach "Tempomat" gefragt wurde und Andreas das verneint hat........
14. Januar 20188 J. Ersteller Hallo, vor 12 Stunden, GuenniTCT sagte: Ich war nur verwundert, weil weiter oben nach "Tempomat" gefragt wurde und Andreas das verneint hat........ ja, weil Xantia mit Tempomat ab Werk kein Kupplungspedal hatten. Beim Nachrüsten braucht man da natürlich einen Schalter. Grüße Andreas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren