14. Januar 20188 J. Hallo, ich habe jetzt ca. 6 Stunden nach Schaltplänen für den X2 gesucht, auf denen die Belegung des Diagnosesteckers zu sehen ist. Hat jemand den Schaltplan, bzw. die entsprechende Steckerbelegung für mich? Ich meine den Diagnosestecker bei den Sicherungen der aussieht wie obd2, aber eine Citroen spezifische Belegung hat. Danke Jay
14. Januar 20188 J. Hier die Steckerbelegung vom XM, lt. einem Beitrag im frenchcarforum soll der Stecker mit dem des Xantia identisch sein. https://frenchcarforum.co.uk/forum/viewtopic.php?t=46669#p390618
14. Januar 20188 J. Ersteller Hallo Carlo, lach. Der ist nun Identisch mit der Belegung die ich mir aus verschiedenen Quellen gestern zusammengesucht habe. Danke für die Bestätigung. 24 Stunden früher hätte mir der 10 Stunden Arbeit gespart. Das ist aber leider nicht der, den ich suche. Ich suche die Beschaltung des neuen Steckermodells im Xantia X2. Jay
14. Januar 20188 J. Arbeitest du gleichzeitig an einem X1 und X2? Bearbeitet (14. Januar 20188 J. von ACCM Claude-Michel)
14. Januar 20188 J. Es geht, in mehreren Threads inzwischen, um die korrekte Belegung eines Adapters vom 16-poligen Steckerweibchen zum 30-poligen Steckerweibchen, mit dem sich ein X1 oder auch Xm an das Lexia anschließen läßt. Die bei Ebay verkauften Adapter scheinen in der Regel nur rudimentär zu funktionieren. Dazu ist meiner Ansicht nach inzwischen weit mehr als alles notwendige geschrieben worden.
15. Januar 20188 J. Ersteller vor 8 Stunden, ACCM Claude-Michel sagte: Arbeitest du gleichzeitig an einem X1 und X2? Hallo Claude-Michel, ja, bzw jein. :-) Ich habe mehrere Autos in der Familie. Z.B. einen X1 und einen X2, und auch 2 Peugeot. Anlässlich der Probleme mit dem X1 habe ich mir nun einen Lexia3 Klon gekauft, den ich natürlich überall einsetzen möchte. Leider scheint der 16:30 Adapter falsch belegt. Darum geht es eigentlich in diesem Thread. Diesen hier habe ich geöffnet, damit andere die später suchen, einen Passenden Titel finden und nicht in einem X1 Thread dann zufällig die Belegung des X2 finden müssen. Danke für die schnellen Infos und weiter gehts dann "drüben". Jay
15. Januar 20188 J. vor 9 Stunden, TorstenX1 sagte: Es geht, in mehreren Threads inzwischen, um die korrekte Belegung eines Adapters vom 16-poligen Steckerweibchen zum 30-poligen Steckerweibchen, mit dem sich ein X1 oder auch Xm an das Lexia anschließen läßt. Die bei Ebay verkauften Adapter scheinen in der Regel nur rudimentär zu funktionieren. Dazu ist meiner Ansicht nach inzwischen weit mehr als alles notwendige geschrieben worden. Das bedeutet mindestens, dass die Mehrzahl der Nutzer die Installation der Software hinbekommt, die Adapter aber Probleme machen...
15. Januar 20188 J. vor einer Stunde, Kugelblitz sagte: die Adapter aber Probleme machen... Das scheint bei mir der Fall zu sein. Auslesen geht nur teils. Bei einigen Punkten kommt dann: *keine Kommunikation mit dem Steuergerät möglich* oder schlicht *nein*.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren