15. Januar 20188 J. Ein Fernsehbeitrag aus den späten 70er Jahren, der einen DKW mit einem Audi 80 vergleicht - und einen GS Basalte als leuchtendes Vorbild ins Spiel bringt: "Was hätte den Audi zu einem wirklich modernen Auto gemacht? - Zum Beispiel die hydropneumatische Federung ...." Seufz .... Bearbeitet (15. Januar 20188 J. von ACCM Elmar Stephan)
15. Januar 20188 J. "Außerdem fehlt dem Audi eine Zentralhydraulik ...." Soll man da lachen oder weinen? Ein geradezu kurioses Video. Ich hätte mal gern gewusst, wer das produzierte und wo es gezeigt wurde. Bearbeitet (15. Januar 20188 J. von Juergen_)
16. Januar 20188 J. So eine allumfassende Zentralhydraulik hätte das Auto "vereinfacht". Man vergleiche einfach mit den Instandhaltungs- und Restaurierungskosten eines Mercedes 600, an dem so etwas verwirklicht wurde!
16. Januar 20188 J. Aber es lässt sich restaurieren...ich bin gespannt ob das in 40 Jahren mit den finanziell optimierten und elektronisch auf Kante genähten mobilen SMD-Gräbern auch gelingen wird. Gruß Higgins
17. Januar 20188 J. vor 4 Stunden, Auto nom sagte: Danke. Immerhin hat sich der Anteil an Automatikgetrieben inzwischen erhöht. Unglücklicherweise auch um den Typ 4HP20.
17. Januar 20188 J. Ja, katastrophal dieses Ding, während andere Automatikgetriebe regelmäßig die Million km vollmachen. (Meines ist auch bald schon kaputt, da bin ich ganz sicher. Kann man da nicht ZF oder Cit verklagen? )
17. Januar 20188 J. Na ja, wenn man dieses Getriebe nach den Vorschriften des Fahrzeugherstellers wartet (also gar nicht) dann ist die Lebensdauer schon extrem begrenzt, gleiches gilt auch für das AL4. Mit regelmäßigen Teilölwechseln wie sie für frühere Getriebegenerationen noch vorgesehen waren (und wie sie die Getriebehersteller auch heute noch vorsehen) können auch diese Getriebe sehr lange leben...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren