Zum Inhalt springen

Wofür DS steht? Schaut euch die Göttin an!


Berlingokäufer

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, MartinSt sagte:

Laut Autoblöd anscheinend schon. Kein Auto zum " Kurvenkratzen". " einmal zügig in Fahrt, beginnt er zu wanken und schaukeln." emoji13.pngemoji6.png

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Ich frag mich ja generell schon lange warum man für die DS ein so aufwendiges System braucht wenn Citroen doch nach eigenen Worten mit dem Advanced Comfort System eine gute neue Federung entwickelt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil man die Federungsgüte im DS variieren kann und beim Cactus nicht. Man kann den DS7 auch auf Sportmodus schalten, das wird man in einem Citroen nicht brauchen. so wohl die Begründung. Ausserdem kostet der DS einen Premiumpreis, da kann man teurere Technik anbieten, der Kunde zahlt dann dafür.

Der neue 508 soll auch die Active Scan Federung bekommen,

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil man die Federungsgüte im DS variieren kann und beim Cactus nicht. Man kann den DS7 auch auf Sportmodus schalten, das wird man in einem Citroen nicht brauchen. so wohl die Begründung. Ausserdem kostet der DS einen Premiumpreis, da kann man teurere Technik anbieten, der Kunde zahlt dann dafür.
Der neue 508 soll auch die Active Scan Federung bekommen,
 
Als Modus auswählbar, eco, Komfort, Sport, Schnee, Sand. So aus dem Gedächtnis.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, MartinSt sagte:

Als Modus auswählbar, eco, Komfort, Sport, Schnee, Sand. So aus dem Gedächtnis.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

So aus dem Gedächtnis konnte die DS bereits 1955 alles das auch - ohne Umschalten, ohne Aufpreis :-)

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So aus dem Gedächtnis konnte die DS bereits 1955 alles das auch - ohne Umschalten, ohne Aufpreis :-)
Wie ich schon sagte sind die Federungssysteme nicht vergleichbar. Für mich gibt es da auch unterschiedliche Nutzungsprofile. Da ist einmal das Fahrzeug für schön, wo ich gerne mal mitspielen fahre. Sowie das Fahrzeug für alle Tage, 4 Jahren je 40 - 50 tkm. 5 Tage die Woche absolut zuverlässig, Klima-Lichtautomatik, Regensensor, Sitzheizung, Windgeräusche, Top Scheibenwischer, Tempomat, Navi usw.
Nach 4 Jahren c5 hdi 165 würde ich ihn niemals als Arbeitstier gegen einen CX trd Turbo 2 tauschen wollen. Den ich auch lange gefahren bin. Bei schnellen Autobahnfahrten habe ich mich niemals so sicher gefühlt. Genau so wenig kann ich einen Kachelofen mit eine Zentralheizung vergleichen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten, MartinSt sagte:

.... Sowie das Fahrzeug für alle Tage, 4 Jahren je 40 - 50 tkm. 5 Tage die Woche absolut zuverlässig, Klima-Lichtautomatik, Regensensor, ...., Windgeräusche, Top Scheibenwischer, Tempomat, Navi usw.
 

Nun wenn ich diese Liste so lese dann sehe ich da genau meinen CX TD2. Ich gebe aber zu das mir 5 Tage zuverlässigkeit nicht zusagt, ich erwarte 7 Tage und das hat mein CX mit wenigen Ausnahmen ausgehalten, allerdings auch nicht nur 40-50tkm im Jahr sondern auch mal 130tkm in einem Jahr und zwar 5 Jahre lang. Dann war er aber Fertig und gin in die Presse, da war er 21 Jahre alt. Derzeit fahre ich einen TD1 als Alltagsauto der hat etwas mehr Windgeräusche weil ich ihn nicht so optimiert habe wie den TD2 das liegt a) daran dass ich weniger Fahre und b ) derzeit ein Haus baue und daher wenig Zeit für meine Autos habe. Die müssen derzeit einfach nur fahren, Lichtsensor hat er bisher auch noch nicht da ich zu dem Schluss kam so einen Blödsinn braucht man nicht weil spätestens bei Nebel muss ich eh von Hand einschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, MartinSt sagte:

Wie ich schon sagte sind die Federungssysteme nicht vergleichbar. Für mich gibt es da auch unterschiedliche Nutzungsprofile. Da ist einmal das Fahrzeug für schön, wo ich gerne mal mitspielen fahre. Sowie das Fahrzeug für alle Tage, 4 Jahren je 40 - 50 tkm. 5 Tage die Woche absolut zuverlässig, Klima-Lichtautomatik, Regensensor, Sitzheizung, Windgeräusche, Top Scheibenwischer, Tempomat, Navi usw.
Nach 4 Jahren c5 hdi 165 würde ich ihn niemals als Arbeitstier gegen einen CX trd Turbo 2 tauschen wollen. Den ich auch lange gefahren bin. Bei schnellen Autobahnfahrten habe ich mich niemals so sicher gefühlt. Genau so wenig kann ich einen Kachelofen mit eine Zentralheizung vergleichen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt.

Ich dachte nur ans Federungssystem, an sonst nichts.

Den vielen angenehmen Helferlein eines modernen Autos hat ein Oldtimer nichts entgegenzusetzen.

Wenn Du mir eine DS 21 und einen DS7 fabriksneu zur Auswahl gibst und ich müßte das Auto als mein einziges im Alltag fahren würde ich trotzdem die DS 21 nehmen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt.
Ich dachte nur ans Federungssystem, an sonst nichts.
Den vielen angenehmen Helferlein eines modernen Autos hat ein Oldtimer nichts entgegenzusetzen.
Wenn Du mir eine DS 21 und einen DS7 fabriksneu zur Auswahl gibst und ich müßte das Auto als mein einziges im Alltag fahren würde ich trotzdem die DS 21 nehmen.
 
Ich habe dich schon verstanden. Man kann aber keine Bratwurst mit Bananen vergleichen, obwohl sie Gemeinsamkeiten haben.
HP ist HP und Stahl ist Stahl. HP ist in Neufahrzeugen tot.
Das entscheidende für mich ist DS 7 gibt es Fabrikneu DS 21 nicht.
Für mich wäre die Alternative ein Fahrzeug aus dem Hause VAG.
Privat fahren wir einen C4 Picasso hdi 150, da liegen Welten zum DS7.


Gesendet von meinem SM-T825 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten, MartinSt sagte:

Für mich wäre die Alternative ein Fahrzeug aus dem Hause VAG.
 

Dann nimm das andere Auto - egal was für eines !

:)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wenn ich diese Liste so lese dann sehe ich da genau meinen CX TD2. Ich gebe aber zu das mir 5 Tage zuverlässigkeit nicht zusagt, ich erwarte 7 Tage und das hat mein CX mit wenigen Ausnahmen ausgehalten, allerdings auch nicht nur 40-50tkm im Jahr sondern auch mal 130tkm in einem Jahr und zwar 5 Jahre lang. Dann war er aber Fertig und gin in die Presse, da war er 21 Jahre alt. Derzeit fahre ich einen TD1 als Alltagsauto der hat etwas mehr Windgeräusche weil ich ihn nicht so optimiert habe wie den TD2 das liegt a) daran dass ich weniger Fahre und b ) derzeit ein Haus baue und daher wenig Zeit für meine Autos habe. Die müssen derzeit einfach nur fahren, Lichtsensor hat er bisher auch noch nicht da ich zu dem Schluss kam so einen Blödsinn braucht man nicht weil spätestens bei Nebel muss ich eh von Hand einschalten.
Ok, dann muss ich mit meinen 4 CX, 4 BX, 2 Xantias wohl jedes mal absolute Montags Fahrzeuge erwischt haben. Dann war nur bei mir die Handbremse, Wisch Wasch Düsen, Türscharniere, Kabelbäume, Sitzverstellung, kopfstützen, Rostvorsorge, Antennen, Verarbeitung der Innenverkleidung, Lautsprecher usw. eigentlich eine Frechheit. Für Leute die alle 4 Jahre einen Neuwagen kaufen, ein finanzielles Desaster. Als Gebrauchter dann viel Auto für wenig Geld.

Gesendet von meinem SM-T825 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nimm das andere Auto - egal was für eines !
[emoji4]
Nein nicht egal. Komfortables Fahrwerk, Schadstoffarm, ausgereifte Technik, gute Sitze, kein langweiliges Innendesign, moderate Leasingraten und Akzeptanz beim Chef. Evtl. wäre noch der Kauf des C5 möglich gewesen, ich wollte aber nicht die hohe Akzeptanz des einzigen PSA Produktes im Fuhrpark(ca. 25 Pkw VW, Audi, MB) gefährden.

Gesendet von meinem SM-T825 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I
Privat fahren wir einen C4 Picasso hdi 150, da liegen Welten zum DS7.




Aso? Inwiefern? Der Picasso ist ja auch relativ weich abgestimmt. Touchscreen im Innenraum hast du ebenfalls... das Design hebt sich auch von der Konkurrenz ab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Aso? Inwiefern? Der Picasso ist ja auch relativ weich abgestimmt. Touchscreen im Innenraum hast du ebenfalls... das Design hebt sich auch von der Konkurrenz ab
Unser C4 picasso ist von 2010. Federung zwar komfortabel aber die Achsen poltern. Auf der AB kein so sicheres Gefühl. Verarbeitung schlechter. Wir haben ihn als Jahreswagen gekauft. Den neuen bin ich nur einmal kurz gefahren. Das fahrverhalten ist kein Vergleich. Der Innenraum ist beim DS 7 ausgefallener. Er ist auch leiser.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, das ist natürlich etwas anderes. ich dachte du meinst die aktuelle version des c4-picasso 

wo liegst du da preislich beim ds7? nur damit man nicht äpfel mit birnen vergleich ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, das ist natürlich etwas anderes. ich dachte du meinst die aktuelle version des c4-picasso 
wo liegst du da preislich beim ds7? nur damit man nicht äpfel mit birnen vergleich ;-)
DS 7 crossback Business line, Licht und Sicht, Fahrassistenzpaket 3,keyless und getönte Seitenscheiben ca 40.000 €.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden, MartinSt sagte:

Für mich wäre die Alternative ein Fahrzeug aus dem Hause VAG.

vs.

vor 15 Stunden, MartinSt sagte:

Komfortables Fahrwerk, Schadstoffarm, ausgereifte Technik, gute Sitze, kein langweiliges Innendesign,

...hab` ich was verpasst oder ist das Sarkasmus? :P

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hab` ich was verpasst oder ist das Sarkasmus? [emoji14]
Kannst mir gerne deine Erfahrungen mit dem DS7 mitteilen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Active-Scan-Federung war nicht in dem Probewagen drin, oder ?
Ist bei der Business line Serie. Ebenso agr Sitze und Navi.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, MartinSt sagte:
vor 5 Stunden, Vulcan sagte:
...hab` ich was verpasst oder ist das Sarkasmus? emoji14.png

Kannst mir gerne deine Erfahrungen mit dem DS7 mitteilen.

Missverständnis (wahrscheinlich), hast Du mit Komfortables Fahrwerk, Schadstoffarm, ausgereifte Technik, gute Sitze, kein langweiliges Innendesign, Ein VAG Produkt gemeint oder den DS7?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Missverständnis (wahrscheinlich), hast Du mit Komfortables Fahrwerk, Schadstoffarm, ausgereifte Technik, gute Sitze, kein langweiliges Innendesign, Ein VAG Produkt gemeint oder den DS7?
Da ich seit nun 30 Jahren, mit kurzen Unterbrechungen, durch Stickstoff gefedert durch die Länder fahre, wird wohl kein Produkt aus Wolfsburg bzw Ingolstadt gemeint sein. Mit ausgereifter Technik meinte ich, 2l hdi mit Wandlerautomat erste Sahne, Abgas Reinigung 17 l Adblue ca 5 - 8 tkm. Fahrwerk wirklich sehr leise kein Poltern und komfortabel, Sportmodus brauch niemand. Sitze AGR empfohlen, Design ist Geschmackssache fühlt sich alles aber sehr angenehm an. Ich meine jetzt allerdings den DS7. [emoji6][emoji16]

Gesendet von meinem SM-T825 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...