16. April 200422 J. Habe heute für meinen CX (2. Serie) von GerritBonn Stahlfelgen bekommen (5 1/2Jx14 ET 45) aber Radbolzen hatte er leider nicht mehr. Wer kann mir sagen welche Radbolzen ich brauche und wo ich solche dann kaufen kann (ATU?) Nochmal VIELEN DANK an Gerrit für seine Mühe und die zus. beigelegten Radkappen. Gruss -- Jörg
16. April 200422 J. Ersteller cx basis!? - ich will die doch so gerne schon morgen montieren - das die konisch sind is klar - aber wieviel mm lang und welche Stärke in mm, 19er oder 20er - das würde ich gern wissen. Der BX hat wohl teilweise die gleichen Radbolzen gehabt - aber es gibt wohl 2 versch. Gewindelängen. Naja, vielleicht finde ich ja morgen auf den (West)Kölner Schrottplätzen einen CX. CX forever
17. April 200422 J. 19er, konischer Sitz, und die vom BX sind anders, zu lang, wenn ich mich recht erinnere. In einer Kiste gemischter Citroen-Radschrauben erkennt man die vom CX daran, dass der Sechskantkopf am Übergang zum Konus keinen Kragen hat.
17. April 200422 J. Der Kopf ist für 19mm Maulweite. Die Schraube ist 12 mm, Gewindesteigung 1,25 (Feingewinde) BX-Schrauben wirken haben durch einen Kragen oberhalb des Konus optisch größer/länger. Entscheidend sind die vorhandenen Gewindegänge ab Konus. Und da gibt es eine Länge beim BX die paßt. Hat keiner so ne CX-Radmutter zur Hand und mißt mal die Gewindelänge ab Konus? Wenn ich dran denke, dann bringe ich heute abend eine mit.
17. April 200422 J. Hallo Jörg, kann Dir einen gut erhaltenen Satz (20 Radbolzen) für CX-Stahlfelgen, wegen Wechsel auf Alufelgen anbieten. 15 Euro der Satz für 4 Reifen incl. Versand, wenn Du Interesse hast, mail doch mal. Gruß >> Denis denis.kossler@t-online.de
17. April 200422 J. Ersteller ... endlich Einer der mich versteht - Denis, ich sag DEAL - hab Dir eben eine Mail geschickt. Allen VIELEN DANK für die Infos - übrigens gibt es noch einen "Belastungswert" für diese Schrauben (hat Irgendjemand diesbez. noch Infos?) -- das ist Eines von diesen kleinen Dingen, die man in keinem Haynes u. Werkstatthandbuch findet - eigentlich traurig. Allen ein schönes WE, sorgenfreies Schweben oder angenehmes Schrauben Jörg
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren