16. Januar 20188 J. Hallo, suche wie im Titel ersichtlich einen guten, gebrauchten hinteren HK für meinen XM TCT. Müsste lt. Teileprogramm von allen XM, auch Y3, passen. Sollte funktionsfähig (dicht) sein. Gruß Marcel
16. Januar 20188 J. mal ganz blöd zurückgefragt: woran erkenne ich, ob der HK dicht ist? Sind die Gummimembran undicht (es leckt nach draußen) oder der Schiebekolben ausgeschlagen (LHM hinter den Membranen) oder oder ... Ich kann dir gerne einen aus meinem V6 Schlachter schicken. Allerdings war der XM lange nicht mehr in Betrieb. Ich kann ihn leider nicht testen. Wie sehr eilt es denn? Komme erst Freitag wieder unters Auto. Gruß Martin
16. Januar 20188 J. Die Höhenkorrektoren werden doch ganz selten undicht. Ich würde ihn nur vor dem Einbau zerlegen, reinigen und vor allem den Dashpot gut durchspülen. Vor dem Einbau gut mit LHM füllen, sonst kommt das hervorragende Schwebegefühl von der Luft, die im System herumeiert.
17. Januar 20188 J. Ersteller Hallo, nicht überbewerten, meine Aussage. Wollte nur vermeiden, dass wissentlich undichte oder stark überholungsbedürftige Teile angeboten werden. Die Manschetten außen sollten gut sein. Mehr nicht. Habe genau das vor, was Herbert schreibt. Allerdings keine Lust im Februar bei evtl. Minusgraden in der Halle den (extrem träge gewordenen) HK meines XM zu zerlegen und möchte das entspr. prophylaktisch an einem Austauschteil erledigen @ Martin: Hast PN! @ Henry: Die ET-Nummern sind verschieden, das habe ich nachgesehen. Was aber nicht 100% heißt, dass die nicht doch baugleich sind. Da fehlt mir aber das BX/Xantia-Wissen.
17. Januar 20188 J. Ich meine auch das die identisch sind und erweitere die Liste um GSA und CX Solltest du nichts passendes finden kann ich dir gerne einen abbauen ....aber mit dem Versenden und Zeitnah hab ich immer Probleme
17. Januar 20188 J. Ersteller Erledigt, bin fündig geworden! @ Manson: Zu spät - Martin war schneller Trotzdem danke! Ich werde sicher wieder mal was brauchen. Mein XM wird nicht jünger
17. Januar 20188 J. Ich horte primär für Eigenbedarf und gebe eher ungern was ab Ausnahmen bestätigen die Regel.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.