17. Januar 20188 J. Hallo, es geht hier um einen C2, 1,4 Benzin, 73 PS, Bj. 5/2005, 101Tkm. -Motor reagiert auf kein betätigen des Gaspedals/Fahrpedal -Leerlaufdrehzahl ist bei ca. 1100 U/min (stabil) -Fehlerspeicher schreibt: Drosselklappen-/Pedalstellungssensor/-schalter B Stromkreis Eingangssignal hoch Trotz tausch der Drosselklappe und Fahrpedal/Gaspedal lässt sich der Fehler nicht löschen. Danke und Gruß Zehzwo
17. Januar 20188 J. Hallo, es geht hier um einen C2, 1,4 Benzin, 73 PS, Bj. 5/2005, 101Tkm. -Motor reagiert auf kein betätigen des Gaspedals/Fahrpedal -Leerlaufdrehzahl ist bei ca. 1100 U/min (stabil) -Fehlerspeicher schreibt: Drosselklappen-/Pedalstellungssensor/-schalter B Stromkreis Eingangssignal hoch Trotz tausch der Drosselklappe und Fahrpedal/Gaspedal lässt sich der Fehler nicht löschen. Danke und Gruß Zehzwo Ich meine dass die neue DK und das Pedal neu angelernt werden muss
17. Januar 20188 J. Ersteller vor 27 Minuten, amirZX sagte: vor 40 Minuten, zehzwo sagte: Hallo, es geht hier um einen C2, 1,4 Benzin, 73 PS, Bj. 5/2005, 101Tkm. -Motor reagiert auf kein betätigen des Gaspedals/Fahrpedal -Leerlaufdrehzahl ist bei ca. 1100 U/min (stabil) -Fehlerspeicher schreibt: Drosselklappen-/Pedalstellungssensor/-schalter B Stromkreis Eingangssignal hoch Trotz tausch der Drosselklappe und Fahrpedal/Gaspedal lässt sich der Fehler nicht löschen. Danke und Gruß Zehzwo Ich meine dass die neue DK und das Pedal neu angelernt werden muss Bearbeitet (17. Januar 20188 J. von zehzwo)
17. Januar 20188 J. Ersteller ...ahha jedoch war der Fehler ja vor dem tausch der beiden Teile. Wie werden Dk und Gp/Fp angelehrnt?
17. Januar 20188 J. Wenn der Fehler unverändert ist würde ich mir erstmal Gedanken darüber machen ob die Ursache nicht vielleicht woanders liegt, z.B. im Kabelbaum.
17. Januar 20188 J. Ersteller ...Kabelbaum wurde Pin für Pin an Steckern der Komponenten und zum (am Steuergerät) durchgemessen -alles wie es sein soll.
17. Januar 20188 J. Ersteller ...nach abklemmen der Batterie für ca. 1min. Starte ich den C2 -er läuft trotz Fehlercode P0223, nimmt Gas an -kann fahren für ca. 200-500m dann geht alles von vorne los.
17. Januar 20188 J. Da ist ein Wackelkontakt im Kabel zwischen Motorsteuergerät und Gaspedal. Ein gebrochenes Kabel findest Du mit dem Ohmmeter nur mit Helfer der die Kabel schüttelt. Es wäre gut, wenn die Kabel dabei warm sind, da die Isolation sich stärker dehnt als das Kupfer. Gernot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren