16. April 200422 J. Würde mich interessieren welcher Citroen der bessere Muli sprich als ZUgmaschine für Hänger ist?? Bitte mit angabe der Zuglast. mfg karam
16. April 200422 J. Würde mich interessieren welcher Citroen der bessere Muli sprich als ZUgmaschine für Hänger ist? Bitte mit angabe der Zuglast. Jumper 2.8HDi Dangel 4x4. Zuglast? http://www.dangel.fr/ Ciao Mattias PS: Wetten, daß jetzt jemand mit einem Feuerwehrauto von 1954 kommt?
17. April 200422 J. Für mich natürlich der CX TD2. Immer mit einem Auge auf der Wassertemperatur, aber das gilt sowieso für alle Fahrzeuge ... nur der TD2 nimmt's nicht so sehr mit Humor wie vielleicht weniger ausgereizte Motoren.
17. April 200422 J. Egal, welchen Citroen Du wählst, Du solltest auf jeden Fall einen zweiten KühlerLüfter einbauen!!! Julian
17. April 200422 J. Der ist in vielen Modellen sowieso drin, und wenn du ihn bei den anderen Modellen nicht spätestens beim Einbau einer AHK nachrüstest, kriegst du kaum Anhängelast eingetragen. Beim 2200 sind's dann z.B. nur 900 kg gebremst, mit 2. Lüfter dann 1300. Dem Scherzkeks, der bei meinem ersten TD1 zuerst den zweiten Lüfter ausgebaut (!) hat und dann eine AHK dran, dem würde ich gerne mal eine Woche lang in den Hintern treten. Hat mich immerhin einen Zylinderkopf und eine komplette Kühleranlage gekostet Das gleiche dem Künstler, der in meinen TD2 einen viel zu kleinen Kühler eingebaut hat, selbstverständlich auch angesichts der angebauten 1800-kg-AHK. Das hat sicher auch nicht zur Lebensdauer beigetragen - trotzdem haben sie 300 und 260000 Kilometer geschafft, davon jeweils etwa ein Drittel mit 1000- bis 1500-kg-Anhängern. Wie gesagt, sauber funktionierende Kühlung ist das A und O. Spätestens im Frühling und dann regelmäßig Kühlerdichtheit, Ventilatoren, ihre Thermoschalter und Relais checken, dann geht da auch nichts schief.
17. April 200422 J. Da gibt's eigentlich nur eine Antwort: Oder wolltest Du etwa weiter weg fahren mit dem Gespann? ;-) Martin
18. April 200422 J. lustiger Thread, sehr informativ für den Fragesteller :-) Mein XM darf auch 1500 kg gebremst (1800 kg bis 10% Steigung) ziehen, aber fragt mich bitte nicht, welche XM-Versionen genau das eingetragen haben. Anderes Beispiel: Mein BX TurboD: 1100/1300 kg. >>Grüße, Jürgen
18. April 200422 J. Hallo, Es gibt nur einen Muli. Jeder der ihn gefahren ist weiss das: Der CX Diesel Turbo II, ob Break oder Limousine. Entendani
18. April 200422 J. Oder wolltest Du etwa weiter weg fahren mit dem Gespann? Das ist alltagstauglicher: Ciao Mattias
18. April 200422 J. Ersteller Ich selber fahre halt den XM Y4 2,1 TD Break 1500 kg ( 1800 kg bis 10% ) nur manchmal wird es knapp soo 2 t wären ganz nett. Was zieht denn der XM V6 oder der XM 2,5 TD gbts unterschiede zwischen Limousine und KObi bezüglich Zuglast?? mfg karam PS Ziehe PKW Hänger :-) und ohne Hydraktiv geht nix mehr einfach gei....darum mag ich mein Muli :-))
18. April 200422 J. hallo alle, hallo martin, bisher dachte ich immer, dass die tolle "portalachse" der MB-UNIMOG eine erfindung von mercedes-benz ist! jaja.. so kann man sich täuschen! grüße thomas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren