17. Januar 20188 J. Hallo zusammen! Da mein Xantia 2.0 HDI ab und zu schwer anspringt habe ich die Frage, wo befindet sich genau der Nockenwellensensor und der OT Geber? Mein freundlicher meint, einer der Beiden ist das Problem. Hat jemand vielleicht Bilder? Danke schon im vorraus, Lg Didi Bearbeitet (17. Januar 20188 J. von xantia X2)
17. Januar 20188 J. OT-Geber oben auf der Kupplungsglocke, NW-Sensor zahnriemenseitig auf dem Ventildeckel.
18. Januar 20188 J. Ersteller vor 15 Stunden, bx-basis sagte: OT-Geber oben auf der Kupplungsglocke, NW-Sensor zahnriemenseitig auf dem Ventildeckel. Danke ;-)
18. Januar 20188 J. Ersteller Das ist der NW Sensor oder? OT-Geber finde ich nicht wirklich an. Gibt's nen Bild davon, wo der ist? https://picload.org/view/ddclcloa/nockenwellensensor.jpg.html Bearbeitet (18. Januar 20188 J. von xantia X2)
19. Januar 20188 J. Ersteller Wo dummeln sich hier die Xantia Spezialisten? Schade, dass es da nicht mehr Antworten gibt.
21. Januar 20188 J. Jup das ist der nockenwellensensor. Aufpassen beim Wechsel, ich hab das mal erlebt dass bei nem Nachbauteil das langloch für die Schraube so lang war dass der Sensor am Nockenwellenrad geschliffen hat. Gruß Jole PS: Beim 2.0 HDI im C5 sitzt der OT Geber auf der Getriebeglocke, über dem Schwungrad. Bisschen höher als der Anlasser. Dürfte beim Xantia nicht viel anders sein. Bearbeitet (21. Januar 20188 J. von Robustfetischist)
22. Januar 20188 J. Hallo, Die Nummern 14 und 6 dürften das sein, was du suchst. Die Einbaulage ist aber aus dem Bild auch nicht wirklich gut ersichtlich. Viele Grüße Fred
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren