Zum Inhalt springen

Kaufberatung / Sondierung C6


StefanMartin

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ist wirklich eine spannende Diskussion, die hier läuft!

Das sind alles sehr plausible pro und contra Argumente, die ich hier rauslese, und von denen ich die meisten natürlich auch schon durchgekaut habe.

Thema km-Stand. Habe z.B. letzte Nacht in den ebay Kleinanzeigen auch diverse C6 mit fortgeschrittener(er) Laufleistung zum entsprechend günstigeren Preis gesehen. Habe mich dann auch gefragt, ob sowas evtl sinnvoller wäre. Wenn ich doch sowieso paar Tausend als "Rep-up" einkalkuliere. Und ob ich ich einen 47tkm C6 überhaupt noch bis in die 200tkm Region fahren werden darf... Ich dreh mich da wirklich im Kreis. Ich stelle mir bei Angeboten älterer Autos mit erst wenigen tkm auch stets die Frage, wie das passen kann. Aber dennoch wirken solche Angebote auf mich doch anziehender, sofern alles halbwegs im Kontext steht oder zu stehen scheint. %)

Aber selbst erfahrene "Citronen" sind hier ja teilweise stark unterschiedlicher Meinung. Das zeigt natürlich auf der einen Seite, wie knifflich solch eine (Kauf-)Entscheidung sein kann, auf der anderen Seite bleibt dann letztlich wohl wieder der einfache Tenor: Mit Vernunft hat es bei einem C6 so oder so nicht mehr viel zu tun. Machen oder lassen.

vor 5 Stunden, DJ Ray sagte:

Du bist vorher noch nie Citroen mit HP gefahren, oder? Möchtest direkt in die höchste HP Liga einsteigen? Sportlich!

Auch das mag mit Vernunft nicht besonders viel zu tun haben. Ich hatte mich auf der Probefahrt jedenfalls pudelwohl in dem Wagen gefühlt. Ich denke, ich könnte mich schon an das Auto gewöhnen. Vom technischen Verständnis eines C6 bin ich aber, falls du darauf ansprichst, in der Tat (noch) absolutes Greenhorn. Technisches Geschick und gutes Forum zweifelsohne vorhanden, auf eine gute Werkstatt wäre ich aber sicher angewiesen.

 

Vernünftig wäre es definitiv nicht. Wie so vieles andere im kurzen Leben... %)

Spaß bei Seite. Viel mehr als 50:50 pro C6 habe ich ja leider auch noch nicht mit mir vereinbaren können. (verdammter Vernunftmodus)

Ich dreh mich dann erstmal weiter im Kreis...

 

Viele Grüße,

Simon

 

 

  

 

Bearbeitet von OkayAuto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simon,

versuche dir vom Verkäufer die Papiere zeigen zu lassen und dann den Vorbesitzer zu kontaktieren - wenn es klappt weißt du mehr über die 47.000 Kilometer. Wenn die nicht nur im Kurzstreckenverkehr zurückgelegt wurden ist die niedrige Laufleistung in meinen Augen ein klares Plus des angebotenen C6.

Freundliche Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

hatte vorhin mal den Verkäufer angeschrieben und mal um Scheckheftdetails a la Zahnriemen gebeten. Mal abwarten. Könnte natürlich auch bzgl Photos des Scheckheftes anfragen. Ich hatte ihn vor der Probefahrt auch zum Vorbesitzer befragt. Er meinte was von einem "älteren Herren" o.ä. Vielleicht lässt sich da im Fall des Falles noch mehr erfahren.

Viele Grüße,

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur noch zum Thema "Kassengestell": ich bin ja auch eher der Typ für vollausgestattete Wagen und habe schon von meinen Eltern her nichts anderes gekannt. Mein automobiler Werdegang entspricht dem auch ziemlich gut; es tummeln sich darin CX Turbo, Xantia Activa V6 und nun eben ein C6 Exclusive. Ich hatte aber auch einmal einen CX mit praktisch keiner Ausstattung (2000 GT, entspricht einem Reflex mit ein paar sportlichen optischen Applikationen). Und trotzdem war das CX-Feeling da: Hydropneumatik, gute Bremsen, Diravi-Lenkung. Nun weiss ich nicht, wie's beim C6 ist, aber ich vermute mal, dass Fahrwerk (minus AMVAR), Raumgefühl und Materialanmutung nicht anders als in teureren Modellen sein werden. Auf Leder und Holz könnte ich leicht verzichten – wobei ich zugeben muss, dass mir die Velourssitze im C6 zumindest auf Bildern nicht sehr zusagen. Vielleicht wirken sie in natura besser. Das Navi ist so toll auch nicht, dass man es unbedingt haben müsste – allerdings sieht der kleine Bildschirm in der riseigen Hutze schon etwas schmalbrüstig aus. Wirklich vermissen würde ich vermutlich nur das HUD. Da fällt mir die Umgewöhnung auf andere Autos jeweils am schwersten.

Fazit – ich würde den Wagen mal fahren und dabei überlegen, ob einem etwas fehlt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, OkayAuto sagte:

...Spaß bei Seite. Viel mehr als 50:50 pro C6 habe ich ja leider auch noch nicht mit mir vereinbaren können. (verdammter Vernunftmodus)...

Viele Grüße,

Simon

Wenn es nach der Vernuft gegangen wäre, hätte ich nie als mein erstes Auto einen XM mit 274.000km gekauft, wäre nie 15 Jahre lang XM gefahren und würde heute sicher keinen Citroën fahren... Ich bin froh, mich vor nun schon fast 17 Jahren dazu entschieden zu haben, ein Auto zu kaufen, das mein Traumauto ist. Alles andere wären Kompromisse gewesen, über die ich mich jeden Tag/jede Fahrt geärgert hätte. Ich muss dazu sagen, damals habe ich mich auch noch nicht von einer Forumscommunity "bearbeiten" lassen was meine persönliche Entscheidung betrifft. Denn einen XM hätte ich mir dann vermutlich nicht mehr gekauft. Und würde mich heute darüber maßlos ärgern.
Eine 100% Entscheidung wird dir hier niemand geben können, ja ehrlicherweise nicht einmal eine Tendenz in welche Richtung auch immer. Wir drehen uns ja jetzt schon im Kreis!

Du brauchst kein: "ich investiere jährlich 13.000 Euro in den C6", "ich habe 0 - in Worten NULL - Euro dieses Jahr hineinrepariert", "Null-Fehler-Auto", "dauernd was kaputt", "C6 muss man haben, das Design ist einfach geil" bis "also ehrlich, ich würde lieber zum C5 greifen. Schaut nicht so gut aus, hat die selbe Technik, also nimm lieber den C5"... usw...
Du brauchst eine sinnvolle Kaufberatung um selber bei einer Besichtigung grobe Fehler zu erkennen, alles andere ist Glückssache.

Sprich: Hol dir endlich einen C6! Wenn es im Nachhinein betrachtet ein Reinfall war, hake es unter "ich hatte einen, jetzt weiß ich es" ab und fertig!

Bearbeitet von badscooter
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich 1998 meinen ersten Citroen gekauft hatte (einen BX 16 TZi Tecnic) und mich hier im Forum registriert hatte, habe ich die ersten Berichte zum Xantia Activa gelesen. Schnell stand fest, so etwas möchte ich haben. Es wurde dann erstmal ein Xantia mit Hydractive in 2000, bis dann 13 Jahre nach den ersten Gedanken an einen Activa, endlich ein Xantia X2 HDi Activa vor der Tür stand. Trotz eines Motorschadens und einer Dank Forumskollegen im Vergleich recht günstigen Reparatur ist der Wagen immer noch das Nonplusultra für mich. :) 

Viele Grüße

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 9 Stunden, OkayAuto sagte:

Hallo Wolfgang,

hatte vorhin mal den Verkäufer angeschrieben und mal um Scheckheftdetails a la Zahnriemen gebeten. Mal abwarten. Könnte natürlich auch bzgl Photos des Scheckheftes anfragen. Ich hatte ihn vor der Probefahrt auch zum Vorbesitzer befragt. Er meinte was von einem "älteren Herren" o.ä. Vielleicht lässt sich da im Fall des Falles noch mehr erfahren.

Viele Grüße,

Simon

Scheckheft ist bis 2016 geführt, Zahnriemen ist nicht gewechselt.

 

Bearbeitet von Thomas Hirtes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten, Thomas Hirtes sagte:

Scheckheft ist bis 2016 geführt, Zahnriemen ist nicht gewechselt.

Korrekt. Habe soeben auch eine Kopie des Scheckheftes erhalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, 5imon. sagte:

Nur noch zum Thema "Kassengestell":

Sehe ich ähnlich. Schon der Vierzylinder ohne AMVAR bietet das typische HP-Fahrerlebnis, nicht ganz so unterdämpft und nicht ganz so stabil in der Kurve, aber weit entfernt von jedem konventionellen Fahrwerk und den McPherson-HPlern. Natürlich ist der C6 mit Doppelverglasung wunderbar leise. Allerdings durfte ich mich letzte Woche über mehrere 100 km hinweg von einem eher ernüchternden Komforterlebnis in einer aktuellen E-Klasse überzeugen. Da ist auch ein zehnjähriger Basis-C6 leiser.

Bereits die Alcantara/Velours-Sitze der Pallas-Version sind etwas weicher gepolstert als die Ledersitze. Soweit ich mich erinnere, sind die Velourssitze der Grundausstattung nochmals weicher. Ich fand sie ausgesprochen angenehm. Ein paar Verstellfunktionen per Hand - wen stört's?

Fehlen würde mir ebenfalls das HUD. So etwas war seinerzeit bei deutschem Premium alles andere als selbstverständlich.

Am meisten störte mich optisch allerdings das Mini-Display im viel zu großen Rahmen. Da ist das Navi-Display viel stimmiger.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel schwerer wiegt der nicht gemachte Zahnriemen, Reifen aus 2006 und die überfällige Wartung.

Wenn man das alles zusammenwirft, landet man bei guten 13.000€, das ist objektiv zu teuer in Relation zum sonstigen Angebot auf dem Markt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten, Thomas Hirtes sagte:

Viel schwerer wiegt der nicht gemachte Zahnriemen, Reifen aus 2006 und die überfällige Wartung.

Wenn man das alles zusammenwirft, landet man bei guten 13.000€, das ist objektiv zu teuer in Relation zum sonstigen Angebot auf dem Markt.

 

und damit lösen sich die vollmundigen Versprechungen ob des Top-Wartungszustandes in Luft auf. Mal abgesehen davon, daß angesichts der geringen Jahreslaufleistung meines Erachtens hier eine jährliche Wartung fällig gewesen wäre, was nicht zur genannten Anzahl der Inspektionen passt.  Man muß schon sehr großer Freak sein, um das Auto auch nur annähernd zu dem Kurs in Betracht zu ziehen....

Bearbeitet von AStrunk
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simon,

ich kann mich nur badscooter anschließen.

Wenn der angebotene C6 Dir (!) gefällt und er sonst ok ist würde ich ihn kaufen.

Unabhängig von der km Leistung ist der 2.2 Schalter sowieso die unproblematischste Variante C6 zu fahren.

Der Motor ist gut und sparsam, die Federung unproblematisch und der Rest auch eigentlich nicht besonders anfällig.

Ich hebe nach meinem geschrotteten C6 vor kurzem versucht einen VW, BMW, oder Mercedes unter 100tkm, in gepflegtem Allgemeinzustand zu bekommen.

Unter 8-9 Euro ist das auchschwierig.

Ich würde dem Händler einfach mal 9000 bieten, ohne dass er noch etwas machen muss außer Garantie (vorausgesetzt natürlich der Rest, Bremsen, Turbo, etc. ist soweit ok und der Innenraum weißt nicht den typ. Kurzstreckenverschleiß auf)

Zahnriemen und Reifen würde ich mal auf ca. 1000 Euro schätzen.

Wenn Dir dann der C6 nicht mehr gefällt oder Du dann doch einen 6 Zylinder mit ordentlicher Ausstattung willst, solltest Du Dir darüber klar sein, dass dieser mit der Ausstattung privat für deutliche weniger als 10tkm zu veräußern ist, und wenn dann das Aus für Euro Diesel käme, würde der Preis nochmal fallen.

Aber mehr als 5-6tausend wirst Du wóhl kaum verlieren - Das verlierst Du bei einem neuen Golf übrigends auch nach 2 Jahren ;-)

Wenn Du ihn aber einfach behälst, kannst Du viel Spass damit haben - und Du fährst wirklich ein exclusives Auto, nach dem man sich noch umdreht

Und irgendwie passt die Magerausstattung auch zum Motor.   Mein 2,2er war ausser HUD, was man eigentlich nicht braucht, vollausgestattet und da passte dann irgendwie der Traktormotor dann nicht so ganz.

Nimm einen mit, der sich auskennt - evtl. sogar den zukünftigen Citroen KFZmeister Deines Vertrauens, kauf ihn und hab Spaß.

Vernünftig sind Autos eh nicht und jeder Versuch sich einen C6 von der Vernunft genehmigen lassen zu wollen wird scheitern. Die wird Dir vieleicht zu einem gebrauchetn Golf, einem neuen Dacia, oder einem Skoda Octavia raten - aber das willst Du ja nicht.

VG

Jan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell ist der Kauf eines C 6 immer eine Sache "aus dem Bauch" heraus und hat wohl weniger etwas mit Vernunft zu tun. Emotional halt, wie man kaum eine andere Limousine kauft. Sportwagen sind da sowieso etwas ganz anderes.

Ein 10 + Jahre altes Auto zu kaufen ist immer eine Glückssache, ob viel oder wenig km! Die Frage ist, für welchen Zweck möchte ich ihn einsetzen und was bin ich bereit dafür zu zahlen. In diesem Falle wäre er mir einfach zu teuer. Bei einem Fahrzeug mit viel km und entsprechend niedrigerem Preis halte ich immer noch das Risiko für bedeutend geringer, dass es ein "Fass ohne Boden" wird, wenn nachweislich die Wartung belegt werden kann.

Das bei hoher Laufleistung man an "Abnutzung" mehr in Kauf zu nehmen hat, ist einleuchtend und wurde von mir auch insofern mit dem üblichen Verschleißteilen, deren Austausch dann eher anstehen wird, erwähnt. Ansonsten kann ich mich über die Verarbeitungsqualität meines C 5 rein gar nicht beschweren. Bei 300.000 + km keine große Abnutzung an Sitzen, Griffen oder was sonst üblicher Weise im Innenraum bei anderen Herstellern sehr auf übermässige Abnutzung bei gewisser Laufleistung schließen lässt, zu erkennen! Wie das jetzt genau beim C 6 aussieht, kann ich natürlich nicht sagen, aber jeder hier im Forum bestätigt mir beim C 5 was die "üblichen" Spuren der Abnutzung bei Citroen betrifft, keine besonderen Vorkommnisse berichten zu können. Durchgesessene und abgescheuerte Sitze, wie Rückenlehnen gibt es einfach nicht. Der Sitzkomfort ist ebenfalls immer noch mehr als hervorragend. Generell kann man einem Citroen mit vielen km in dieser Klasse eigentlich nichts negatives nachsagen, eher eben ausgesprochen und wirklich eine hervorragende Qualität bestätgien. Da sehen Fahrzeuge in diesem Segment anderer Hersteller ganz anders aus!!

Das Einzige womit ich immer ein Problem hatte war, wenn er lange nur herumstand, bei Wiederinbetriebnahme kamen zig Fehlermeldungen, die sich teilweise erst im Laufe einer längeren Fahrt verflüchtigten. Das veranlasste mich eben auch dazu, wenn ich wusste, das ich ihn für eine längere Pause abstelle, dass ich ihn nur noch in höchster Position abstelle, damit ich später weder mit Federung noch mit Lenkung irgendwelche Prob's hatte. Weiter ging es dann in der Regel immer noch mit der Batteriespannung, die gern auch durch langes Abstellen litt. Jeder wird mir hier bestätigen, dass niedrige Batteriespannung, gerade auch beim C 6, nicht unerhebliche Probleme verursachen und Fehlermeldungen geradezu nur so heraus gehaut werden. Da wird einem "unbedarften" Citroen Jünger gern einmal schwindelig.

Generell ist mir eben auch aufgefallen, dass alle meine bisherigen Citroens und das waren einige, gerne und viel bewegt werden wollten und sich die Reparaturen dafür dann im absoluten Rahmen hielten. Ich kann sogar sagen, je mehr ich ihn gefahren bin, desto weniger Reparaturen habe ich gehabt. Unerwartete schon einmal gar nicht! Eins fiel mir jedenfalls immer auf, wenn ich mich neben meiner "Schwebeelse" eins meiner anderen Fahrzeug bedient habe und mich erst nach langer Zeit wieder meiner "C 5 Diva" gewidmet habe, hat sie immer "rumgezickt". Das kann jetzt Einbildung sein, ich habe es jedenfalls immer genauso empfunden. Meine "Schwebeelse" hatte jedenfalls ein teilweise sehr sensibles Gemüt und zeigte irgendwie "menschliche" Regungen. was das betraf.

Aber alles egal, ich würde mich hier auch nicht von einem Forum beeinflussen lassen, ob ich mir einen C 6 kaufen würde oder nicht. Eher, was für einen ich mir am besten kaufen sollte und ich glaube, darum geht es hier auch in erster Linie, oder? Ob ich bereit wäre 10.000,--€ für einen solchen Spaß in den Sand zu setzen ist ebenso wenig zuverlässig zu behaupten, wenn man das Auto nicht kennt, als von der Hand zu weisen. Also reine Spekulation. Ich würde es für meinen Teil jedenfalls nicht machen. Es gibt mittlerweile reichlich Angebote für einen C 6 und alles was ich aussagen wollte ist, einen C 6 mit viel km auf der Uhr für den halben Preis, verspricht vielleicht nicht ebenso die absolute Zuversicht für die nächsten 200.000km, zeigt mir aber, bei ordnungsgemäßer Wartung, dass er bis dato diesen Weg wenigstens schon einmal erfolgreich zurück gelegt hat und hat mein finanzielles Risiko auf jeden Fall um die Hälfte reduziert! Des Weiterem zeigen gewisse Recherchen bei diversen Autoportalen, dass gewisse C 6'en mit dem V6 Diesel mit ebenso weit über 200.000 und sogar über 300.000 km Laufleistung angeboten werden. Es gibt also genügend von diesen Fahrzeugen, die ihre Zuverlässigkeit unter Beweis gestellt haben! So einfach kann meines Erachtens Rechnen sein. Hat aber eben auch mit Emotion nicht das Geringste zu tun. Also wenn Du unbedingt einen C 6 kaufen möchtest, dann kaufe ihn jetzt...sonst kaufst Du ihn nie mehr!

In diesem Sinne immer noch beste Wünsche zur Entscheidung für Deinen Wunsch-Schweber

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hinteren Scheiben scheinen undurchsichtig geklebt zu sein (deshalb auch die nachgerüstete Rückfahrkamera - ist dafür eigentlich ein eigener Monitor hineingebastelt worden?). Außerdem ist es m.W. in Deutschland unzulässig, die vorderen Seitenscheiben abzudunkeln. Ist es wirklich so einfach, die Folien rückstandslos wieder zu entfernen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten, Ulrich T sagte:

Die hinteren Scheiben scheinen undurchsichtig geklebt zu sein (deshalb auch die nachgerüstete Rückfahrkamera - ist dafür eigentlich ein eigener Monitor hineingebastelt worden?). Außerdem ist es m.W. in Deutschland unzulässig, die vorderen Seitenscheiben abzudunkeln. Ist es wirklich so einfach, die Folien rückstandslos wieder zu entfernen?

Nein, zulässig ist das nicht. Der "Trick" der Bastelbrüder ist dann immer, vorne eine weniger stark verdunkelnde Folie zu verwenden. Wir dieser C6 beweist, ist es danach um die Übersichtlichkeit nicht mehr gut bestellt. Es wird dann halt nach der Methode "Wenns kracht noch 'nen Meter" gefahren... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten, Ulrich T sagte:

... Ist es wirklich so einfach, die Folien rückstandslos wieder zu entfernen?

Das kommt wohl auf den Einzelfall und die verwendete Folie an. Ich musste ja im vergangenen Jahr für die HU aus meinem Xantia die hinten(!) angebrachten Folien entfernen. Zu meinem Erstaunen ließen sich die seit über 10 Jahre montierten Folien jeweils am Stück abziehen! Der Kleber darunter stank allerdings bestialisch und Kleberreste musste ich noch mit Verdünnung und Glasrein entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Kugelblitz sagte:

@Fred,

vielen Dank für den Link. Ich habe Primocar schon vor einigen Tagen zu diesem Fahrzeug per email angeschrieben. Meine Standard-Fragen haben die wohl erschreckt. Kam nix zurück. Da stehen in F noch ein paar C6en die mein Interesse geweckt haben - allein, es scheitert am Rücklauf. ABER: keine Antwort ist auch eine Antwort. Abgesehen davon scheint auch in D die Auskunftsfreude per email (also schriftlich) nicht gerade hoch. Die meisten wollen telefonieren. Das will ich aber nicht. Zumindest nicht vor schriftlicher Beantwortung meines kleinen Fragenkatalogs.

Der hier ist allerdings bemerkenswert:

https://www.autoscout24.de/angebote/citroen-c6-hdi-205-biturbo-fap-exclusive-diesel-schwarz-ccac3b60-9e0b-2e5f-e053-e350040a4e2f?cldtidx=17

Stand letzte Woche noch in S zu einem völlig anderen Preis, jetzt in B. Nachdem meine Fragen ignoriert wurden habe ich höflich mitgeteilt, dass mein Interesse an dem Fahrzeug erloschen ist. In der darauffolgenden email des Anbieters wurde mir der C6 einfach mal für 10TEUR angeboten. Ich habe mich bis dato überhaupt nicht zum Angebotspreis geäussert. Schon interessant, der Gebrauchtwagenmarkt...

Macht alles nix, ich habe Zeit und Geduld. Wenn ich zudem richtig beobachte, dann sind die meisten C6, die jetzt auf dem Markt angeboten werden, BJ 2006 und 2007. Da 2012 die Produktion eingestellt wurde ist damit zu rechnen, dass die nächsten 4-5 Jahre eher mehr ordentliche Fahrzeuge auf den Markt kommen,

stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Juergen_ sagte:

Das kommt wohl auf den Einzelfall und die verwendete Folie an. Ich musste ja im vergangenen Jahr für die HU aus meinem Xantia die hinten(!) angebrachten Folien entfernen. Zu meinem Erstaunen ließen sich die seit über 10 Jahre montierten Folien jeweils am Stück abziehen! Der Kleber darunter stank allerdings bestialisch und Kleberreste musste ich noch mit Verdünnung und Glasrein entfernen.

Hallo Jürgen,

danke für den Hinweis. Es war mehr die Hoffnung, dass es sich um einen Forumsteilnehmer handeln könnte. Oder noch mehr, dass ein Forist das Fahrzeug (und den Halter) kennt. Wenn, dann nur ohne Folie und mit Original-Auspuff. Am liebsten einen C6 im Original-Zustand.

stefan

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema Scheibenfolie: in Frankreich werden Oberklasse scheinbar häufig foliert, da gibt es Firmen, die nichts anderes machen. Nicht zu vergleichen mit den dilettantisch selbst geklebten Folien, wo man so schön die Luftblasen sieht. Einer meiner in F erworbenen C6 hatte solche Profi-Folien, die vorderen Seitenscheiben etwas und hinten stark getönt. Für den TÜV wurden die vorderen Folien entfernt, hinten blieben sie drin. Meine Werkstatt sah sich nicht in der Lage die perfekt bis in jede Ecke der Scheiben geklebten Folien mit einem vertretbaren Aufwand wieder zu entfernen, insbesondere an der gewölbten Heckscheibe und den Dreiecksfenstern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...