Zum Inhalt springen

Kaufberatung / Sondierung C6


StefanMartin

Empfohlene Beiträge

es geht ja hier im Wesentlichen darum, Stefan den Input zu geben, um den er gebeten hat und da ist es ja gut, hier von den positiven Erfahrungen mit dem Händler zu lesen. Auch die Einschätzung, dass Pfau offenbar nur begrenzt verhandlungsbereit ist, ist eine Wichtige wie ich finde, das wird sicher zur Entscheidungsfindung beitragen. 

Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht 

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, prestige sagte:

Hallo Stefan, ich habe beide C6 bei Michael Pfau gekauft und wuerde es wieder tun. Er kennt sich mit C6 gut aus und hat im laufe der Jahre viele verkauft. Wenn Du das Auto interessant findest, solltest Du vor Ort das Auto ansehen und Probefahren. Ja der Preis mag selbstbewusst. Pfau weiss aber auch um den Zustand seiner Autos und verkauft auch nur an Leute die den C6 schaetzen. Das Klientel "was ist der letzte Preis" wird hier nicht erfolgreich sein.

Gruesse Stefan

Das ist doch mal eine Aussage. Bis jetzt habe ich verstanden, dass dieses Fahrzeug durchaus seine Tücken haben kann. Weiter habe ich mitgenommen, dass eine gute Werkstatt für jemanden der nicht selbst schrauben will, bei einem C6 unverzichtbar ist. Wenn also Stefan bereits zwei C6er bei Herrn Pfau gekauft hat, dann sehe ich das gerade bei diesem Fahrzeug, vor allem unter Berücksichtigung der damit verbundenen Umstände und Erfahrungen, als absoluten Vertrauensbeweis. Da bedanke ich mich für die Empfehlung.

Ob der Preis gerechtfertigt ist, weiss ich nicht. DAT sagt, der Händler-EK liegt bei ca. 9 TEUR. Zzgl. Schiebedach, zzgl. Service, zzgl. Zahnriemenkit, zzgl. Navi-Update zzgl. Garantie + Aufschlag für den Händler.

Davon ausgehend, dass der Gesetzgeber die Euro 4 Diesel-Fahrzeuge aus den Innenstädten wahrscheinlich verbannen wird, sehe ich in den nächsten Monaten diese Fahrzeuge eher an Wert verlieren. Das wäre zumindest die erwartbare Reaktion des Gebrauchtwagenmarktes. Angebot nimmt dann eher zu, Nachfrage nimmt ab, Preis sinkt. Beim C6 denke ich zudem, dass auch der Verkauf ins Ausland eher schwierig sein dürfte. Wer soll die Fahrzeuge warten, wenn's die meisten Werkstätten in F, NL, B, ES, P, I und D (Tenor im Forum) nicht gut können? Mal ganz abgesehen von der Ersatzteilsituation.

Da würde ich eher denken, dass der C6-Gebrauchtwagenmarkt, ausgehend von einem Euro 4 Diesel-Verbot in den Innenstädten, im Laufe von 12 Monaten annähernd zum Erliegen kommt. Da werden dann Leute für "kleines Geld" diese schönen Fahrzeuge zwar kaufen können, jedoch kein Wartungs-/Ersatzteilbudget haben. Selbst wenn ein Nachrüstung den CO2-Wert auf unter 80mg drücken würde. Schade.

Na ja, etwas abgeschweift...

Am Montag fahre ich nach Meiningen, Herr Pfau nimmt sich Zeit für einen Anfänger wie mich. Ich freu mich auf den Termin.

stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, Thomas Hirtes sagte:

Der Laden ist auch interessant 

Habe ich bereits vorletzte Woche angeschrieben und die Auskunft bekommen, keine C6 mehr da. Warum der noch immer annonciert ist, weiss ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, id_ds sagte:

Der Punkt geht an Ulrich, das, was ich für Striche der Anzeige gehalten habe, ist Beschriftung. Der Motor steht, dass die Motorkontrollleuchte brennt ist in der Tat normal. Sorry, mein Fehler! (Das kommt davon, wenn der eigene C6 im Winterschlaf ist und die Erinnerung an die Anzeigeinstrumente verblasst ...)

Freundliche Grüße

Wolfgang

Hallo Wolfgang, mein Lieblingsauto schläft auch gerade. Deshalb bin ich mir mit der Serviceanzeige nicht ganz sicher. Normalerweise zeigt die mir doch aber nach Einschalten der Zündung erstmal die Kilometer bis zur nächsten Inspektion an (also von 30.000 rückwärts) und müsste dann ganz verschwinden, oder? Wenn, wie Uwe vermutet, Herr Pfau so zu verstehen ist, dass vor 4 (!) Jahren der letzte Ölwechsel stattfand, dann muss die Lampe leuchten und Herr Pfau sich fragen lassen, ob das sein Ernst ist, die Kiste so vom Hof rollen zu lassen, selbst nur zur Probefahrt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Ulrich T sagte:

... Normalerweise zeigt die mir doch aber nach Einschalten der Zündung erstmal die Kilometer bis zur nächsten Inspektion an (also von 30.000 rückwärts) und müsste dann ganz verschwinden, oder? Wenn, wie Uwe vermutet, Herr Pfau so zu verstehen ist, dass vor 4 (!) Jahren der letzte Ölwechsel stattfand, dann muss die Lampe leuchten ...

Hallo Ulrich,

ja, ich denke, dass das so ist. Hoffen wir mal, dass mittlerweile zumindest ein Ölwechsel gemacht wurde. @StefanMartin: Danach solltest du unbedingt fragen. Beim C6-Sechszylinder-Diesel empfehlen sich ohnehin verkürzte Ölwechsel-Intervalle, alle 15.000 oder 20,000 Kilometer ist besser als alle 30.000, wenn man das Motorschaden-Risiko vermindern will.

Freundliche Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Erstmal vielen Dank an alle, für die Hinweise.

Verständnisfrage: leuchtet die Servicelampe nach Einschalten der Zündung grundsätzlich (und zeigt die verbleibenden Kilometer bis zum nächsten Service an), oder leuchtet sie, weil der letzte Service mehr als 2 jahre zurück liegt, oder, weil der letzte Ölwechsel vor 4 Jahren gemacht wurde?

vor 17 Stunden, id_ds sagte:

Die Service-Anzeige leuchtet, weil der letzte Service mehr als zwei Jahre zurückliegt.

Freundliche Grüße

Wolfgang

 

vor 9 Stunden, Ulrich T sagte:

Deshalb bin ich mir mit der Serviceanzeige nicht ganz sicher. Normalerweise zeigt die mir doch aber nach Einschalten der Zündung erstmal die Kilometer bis zur nächsten Inspektion an (also von 30.000 rückwärts) und müsste dann ganz verschwinden, oder? Wenn, wie Uwe vermutet, Herr Pfau so zu verstehen ist, dass vor 4 (!) Jahren der letzte Ölwechsel stattfand, dann muss die Lampe leuchten und Herr Pfau sich fragen lassen, ob das sein Ernst ist, die Kiste so vom Hof rollen zu lassen, selbst nur zur Probefahrt. 

Meine Vermutung ist, dass sie beim Einschalten der Zündung grundsätzlich leuchtet, und die verbleibenden Kilometer bis zum nächsten Service  anzeigt. Unabhängig von Zeit oder Ölwechsel. Im Umkehrschluss hiesse das ja, wenn ich nach 20 TKM einen Ölwechsel machen lasse wäre der nächste Service (der sicher mehr als nur einen Ölwechsel umfasst) obsolet. Dass die Werkstatt (nur) mit einem Ölwechsel das Serviceintervall zurücksetzt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

 

Zum Thema C6-Angebote im Internet: seit gestern gibt es z.B. auch diesen hier: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=257051301

Allerdings ist für mich die Hürde bei diesem Händler einen C6 zu kaufen zu hoch. Ich unterstelle, dass es sich "um einen durchlaufenden" Posten handelt. Das kann eine ganz wunderbare Gelegenheit sein, oder nicht. Ich befürchte, dass bei dem Händler (ohne angeschlossene Werkstatt) keine Fachkompetenz zu diesem Fahrzeug vorhanden ist. Da ich auch keine habe, scheidet so ein Angebot für mich aus. Vielleicht hat jemand anders Interesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten, StefanMartin sagte:

Zum Thema C6-Angebote im Internet: seit gestern gibt es z.B. auch diesen hier: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=257051301

Allerdings ist für mich die Hürde bei diesem Händler einen C6 zu kaufen zu hoch. Ich unterstelle, dass es sich "um einen durchlaufenden" Posten handelt. Das kann eine ganz wunderbare Gelegenheit sein, oder nicht. Ich befürchte, dass bei dem Händler (ohne angeschlossene Werkstatt) keine Fachkompetenz zu diesem Fahrzeug vorhanden ist. Da ich auch keine habe, scheidet so ein Angebot für mich aus. Vielleicht hat jemand anders Interesse.

Ich würde es nicht von vornherein ausschließen. Bei uns kann man beim ÖAMTC eine Kaufüberprüfung machen lassen, wird wahrscheinlich beim ADAC auch möglich sein. Experten am C6 sind die zwar nicht, aber alle TÜV-relevanten Punkte werden sie kontrollieren können und Fehlerabfragen können. Wenn du den C6 dann um 7500 Euro bekommst hast du 6500 Euro "in Reserve" zu dem C6 um 14.000 Euro ;) Also, wenn der nicht weit von dir weg ist, einfach mal hinfahren und besichtigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten, badscooter sagte:

Ich würde es nicht von vornherein ausschließen. Bei uns kann man beim ÖAMTC eine Kaufüberprüfung machen lassen, wird wahrscheinlich beim ADAC auch möglich sein. Experten am C6 sind die zwar nicht, aber alle TÜV-relevanten Punkte werden sie kontrollieren können und Fehlerabfragen können. Wenn du den C6 dann um 7500 Euro bekommst hast du 6500 Euro "in Reserve" zu dem C6 um 14.000 Euro ;) Also, wenn der nicht weit von dir weg ist, einfach mal hinfahren und besichtigen.

Ich habe mir alle Bewertungen dieses Händlers durchgelesen und kann mir danach kaum vorstellen, dass der einem Fahrzeuggutachten zustimmt. Hält sich wohl auch mit Auskünften weitestgehend zurück. Reine Spekulation, ist schon klar.

Könnte ich nur machen, wenn mir der Händler das Fahrzeug für einen halben Tag überlässt, und ich einen echten C6-Spezialisten dabei hätte. Und in der Nähe eine Hebebühne oder Grube. Gut, könnte man kurz anmieten.

Der Tacho weist einen KM-Stand von 94.985 aus, Servicezeichen ist an. Letzter Service wird angegeben bei 83.123 KM. Wie geht das?

Bearbeitet von StefanMartin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten, badscooter sagte:

Also, wenn der nicht weit von dir weg ist, einfach mal hinfahren und besichtigen.

700 KM, einfache Strecke. Näher wie New York - Chicago ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde den auch nicht direkt abschreiben nur weil er bei einem "Fähnchenhändler" steht.

Entscheidend ist, dass Du im Vorfeld die Historie checken kannst, d.h. Vorbesitzer (möglichst kontaktieren!) Serviceheft (Werkstatt anrufen!). Dann kann man vor Ort zu einem Gebrauchtwagencheck fahren (Dekra, TÜV, ADAC,..) um auf versteckte Unfallschäden und technischen Zustand, etc untersuchen lassen.

Wenn der Verkäufer den Eindruck macht etwas zu verbergen, dann natürlich Finger weg - aber das kann Dir genauso gut bei eine Vertragshändler passieren, die aber i.d.R. Autos die älter als 3-5 Jahre sind sowieso an "Fähnchenhändler" weitergeben.

So wie z.B. dieser

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=256023955&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=PETROL&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=14&pageNumber=1&scopeId=C&fnai=next&searchId=cc110151-e323-27a6-69c8-d8dbe1fad439

Den habe ich mir angeschaut und der war auch in meiner engeren Wahl, die dann aber zu Gunsten eines anderen ausgegangen ist ;-) , weil ich persönlich nicht nochmal black in black wollte. Bei Interesse kann ich gerne meine persönl. Einschätzung zu diesem Auto weitergeben.

Aber wenn bei dem Blauen die Eckdaten stimmen, er Dir gefällt und Du wirklich einen Euro 4 Diesel willst, finde ich das Argument von Badscooter, noch eine paar 1000 in der Rücklage zu behalten schon einleuchtend.

Viel Erfolg bei der Suche

Furchtbar dieser C6 Virus ;-)

Gruß Jan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten, Citronell sagte:

 Bei Interesse kann ich gerne meine persönl. Einschätzung zu diesem Auto weitergeben.

 

 

Würde mich interessieren, das Auto steht schon seit Monaten in mobile 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

Also noch mal grundsätzlich zum "Servicezeichen". Das gibt es nämlich im Prinzip 2x: Einmal in Gestalt des organgen Schraubschlüssels sowie als oranger Text "SERVICE". Wenn das kommt, dann piept Madame zusätzlich und zeigt es auch im HUD an: Sie will dann wirklich in die Werkstatt. Oder die Batterie ist schwach durch starke Kälte etc., dann verschwindet es manchmal nach einem Fahrzyklus (ein paar Kilometer, ca. 10 Minuten), wenn Madame sich selber testet. Ist bei mir oft nach kalten Nächten der Fall: dann verweigert sie mir irgendwelche Airbags, nach ein paar Minuten gibt sich das dann.

So, der Schraubenschlüssel kommt jedesmal wenn Du den Schlüssel umdrehst, zusätzlich auch die Motorleuchte. Unter dem Schraubschlüssel wird Dir die Rest-km bis zum nächsten Service angezeigt (mit Minuszeichen, wenn Du drüber bist). Wenn das Display direkt dabei fotographiert wird, muss das kein Gegenargument sein. Ist der Inspektionstermin überfällig (Kilometer- oder Zeitmässig drüber), bleibt der Schraubenschlüssel permanent stehen. Die Frage könnte dann immer noch sein, wer welchen Service-Termin wann eingegeben hat.

Zu den Angeboten: Ich würde definitiv nur Händler in Betracht ziehen, die mir hier empfohlen worden sind wegen ihrer C6-Expertise. Ich denke, man wird über den Preis bei Pfau vielleicht noch reden können.

 

Gutes Entscheiden wünscht,

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie man hier wieder sieht, hat Autokauf auch was mit Bauchgefühl zu tun. Stefan hat eben kein gutes Gefühl beim blauen C6 und damit ist das Auto eben durch, da hilft auch der deutlich günstigere Preis nichts.  ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Thomas Hirtes sagte:

Würde mich interessieren, das Auto steht schon seit Monaten in mobile 

Ok kurz zu dem Kölner Benziner.

Händler: Jung, freundlich, auskunftsbereit, ist aber absolut kein Citroenspezialist. Hat ein kleines Büro in einem Büro/Geschäftshaus in Hürth Indstrie/Gewerbegebiet.

Seine paar  Autos stehen auf dem abgeschlossenen Parkplatz davor. Er bekommt seine Autos teilweise aus  Inzahlungnahmen von größeren Autohäusern

Zum Auto:

1. Hand, wurde von einem älteren Herrn gefahren und durchgängig bei einem Vertragshändler gewartet. So wie es aussieht wurden alle Arbeiten  und evtl auch mehr als die unbedingt Notwendigen gemacht.

Der Packen an Rechnungen und vor allem die Summen waren schon beeindruckend. Zahnriemen wurde natürlich auch gemacht.

Der Wagen steht wahrscheinlich schon  sehr lange da, jedenfalls war die Batterie platt, als ich den Wagen mir angeschaut habe. er sprang aber sofort an und der Motor lief rund und unauffällig, die Federung war weich und alle überprüften Schalter funktionierten.

Der Innenraum war o.k ohne besondere Verscheißspuren oder Gerüche (Raucher, Hund, Ekelparfum) - die üblichen Abnutzungen an der B-Säule an der Gurtführung incl. - das Leder war gut, aber ich fand es härter als ich das sonst vom C6 kenne. Der Lack war ok, soweit man das bei nassem Lack beurteilen kann

Der Wagen hatte noch keinen Aufbereiter gesehen und nach meiner Einschätzung in den Jahren vorher eher draußen gestanden. er wirkte wie ein  ehrliches gebrauchsalltagsauto.

Was neben frischem TÜV gemacht werden muss sind in jedem Fall neue Bremsscheiben vorne und hinten und 4 Sommerreifen. Der Wagen steht auf Winterreifen, eine Satz Sommerrreifen auf Felge ist nicht dabei - was mich stutzig gemacht hat.

Eine Probefahrt hatte ich mir für den 2. Besuch vorgenommen, den ich allerdings nur dann gemacht hätte, wenn der Händler mir deutlich im Preis entgegengekommen wäre.

Dazu kam es dann aber nicht mehr, weil ich hier über das Forum eine für mich besseren Wagen gefunden habe.

Dass der geforderte Preis nicht der Verkaufspreis sein wird, ist dem Händler  nach meiner Einschätzung klar.   

Viele Grüße

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Thomas Hirtes sagte:

Danke für den Besichtigungsbericht. Da müssten also mit Reifen und Bremsen noch gut 2.000€ rein.

Je nachdem was man nimmt und wo man es machen lässt. 

Ich denke so zwischen 10 und 11 t Euro wäre ein realistischer Preis 

vorausgesetzt die Probefahrt bringt keine Überraschung.

Gruss Jan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, Citronell sagte:

Hallo,

ich würde den auch nicht direkt abschreiben nur weil er bei einem "Fähnchenhändler" steht.

Entscheidend ist, dass Du im Vorfeld die Historie checken kannst, d.h. Vorbesitzer (möglichst kontaktieren!) Serviceheft (Werkstatt anrufen!). Dann kann man vor Ort zu einem Gebrauchtwagencheck fahren (Dekra, TÜV, ADAC,..) um auf versteckte Unfallschäden und technischen Zustand, etc untersuchen lassen.

Wenn der Verkäufer den Eindruck macht etwas zu verbergen, dann natürlich Finger weg - aber das kann Dir genauso gut bei eine Vertragshändler passieren, die aber i.d.R. Autos die älter als 3-5 Jahre sind sowieso an "Fähnchenhändler" weitergeben.

So wie z.B. dieser

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=256023955&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=PETROL&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=14&pageNumber=1&scopeId=C&fnai=next&searchId=cc110151-e323-27a6-69c8-d8dbe1fad439

Den habe ich mir angeschaut und der war auch in meiner engeren Wahl, die dann aber zu Gunsten eines anderen ausgegangen ist ;-) , weil ich persönlich nicht nochmal black in black wollte. Bei Interesse kann ich gerne meine persönl. Einschätzung zu diesem Auto weitergeben.

Aber wenn bei dem Blauen die Eckdaten stimmen, er Dir gefällt und Du wirklich einen Euro 4 Diesel willst, finde ich das Argument von Badscooter, noch eine paar 1000 in der Rücklage zu behalten schon einleuchtend.

Viel Erfolg bei der Suche

Furchtbar dieser C6 Virus ;-)

Gruß Jan

 

@Jan: Ich vermute, dass Du fachlich kompetenter bist als ich. Daraus ergibt sich eine andere Sicht- und Herangehensweise. Was den C6-Virus angeht - da gibt es Schlimmeres ;-)

vor 9 Stunden, Nichtkürzerals6Zeichen sagte:

Also noch mal grundsätzlich zum "Servicezeichen". Das gibt es nämlich im Prinzip 2x: Einmal in Gestalt des organgen Schraubschlüssels sowie als oranger Text "SERVICE". Wenn das kommt, dann piept Madame zusätzlich und zeigt es auch im HUD an: Sie will dann wirklich in die Werkstatt. Oder die Batterie ist schwach durch starke Kälte etc., dann verschwindet es manchmal nach einem Fahrzyklus (ein paar Kilometer, ca. 10 Minuten), wenn Madame sich selber testet. Ist bei mir oft nach kalten Nächten der Fall: dann verweigert sie mir irgendwelche Airbags, nach ein paar Minuten gibt sich das dann.

So, der Schraubenschlüssel kommt jedesmal wenn Du den Schlüssel umdrehst, zusätzlich auch die Motorleuchte. Unter dem Schraubschlüssel wird Dir die Rest-km bis zum nächsten Service angezeigt (mit Minuszeichen, wenn Du drüber bist). Wenn das Display direkt dabei fotographiert wird, muss das kein Gegenargument sein. Ist der Inspektionstermin überfällig (Kilometer- oder Zeitmässig drüber), bleibt der Schraubenschlüssel permanent stehen. Die Frage könnte dann immer noch sein, wer welchen Service-Termin wann eingegeben hat.

Zu den Angeboten: Ich würde definitiv nur Händler in Betracht ziehen, die mir hier empfohlen worden sind wegen ihrer C6-Expertise. Ich denke, man wird über den Preis bei Pfau vielleicht noch reden können.

 

Gutes Entscheiden wünscht,

Marcus

@Marcus: vielen Dank für Deinen Input.

vor 7 Stunden, AStrunk sagte:

wie man hier wieder sieht, hat Autokauf auch was mit Bauchgefühl zu tun. Stefan hat eben kein gutes Gefühl beim blauen C6 und damit ist das Auto eben durch, da hilft auch der deutlich günstigere Preis nichts.  ;-)

 

@Andreas: weniger Gefühl - ich suche einen Diesel, unter 100 TKM, unfallfrei, nachweisbar Scheckheft gepflegt, keinen Wartungs-/Reparaturstau, Nichtraucher, möglichst von einem Citroen-Händler mit Werkstatt und C6-Kompetenz (u.U. auch im Hinblick auf spätere Wartung/Service), mit Garantie. Nicht so schwer und eigentlich ganz einfach - sollte man meinen :)

Bearbeitet von StefanMartin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stefan,  dann ist es ja eigentlich ganz einfach :-)

Damit wird ja ein Kauf in Frankreich wohl ausscheiden und Du bist möglicherweise bei Pfau gut aufgehoben, auch wenn Du da dann eben vergleichsweise teuer einkaufst.

Schau Dir nur bitte die Garantiebedingungen genau an, welche Garantie überhaupt angeboten wird, ich bin zB nicht sicher, ob ein mehr als 10 Jahre altes Fahrzeug zB bei Citroen Select überhaupt noch versicherbar ist und wenn, sind die Leistungen eher dünn. Manche Händler machen da auch gar nicht mit und bieten zB über CarGarantie an, aber auch da müsste man genau hinsehen. 

 Nicht, dass Du beim Thema Garantie von falschen Voraussetzungen ausgehst.

Viel Erfolg morgen, berichte mal.

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...