Jump to content

Citroen C4 GP II / Echo beim Telefonieren


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wenn meine Frau mit dem Citroen fährt und ihr S8 Plus mit dem Wagen verbunden hat und ich rufe Sie an,

höre ich mich selbst mit einem leicht verzögertem Echo...Wir haben den Wagen seit Okt 2017 und ich kann mich nicht errinnern, das es von Anfang an so war.

Es ist auch nicht immer, aber meistens - selbst von Festnetz aus tritt es auf. Ich habe gerade keine Erklärung dafür und wie ich das Lösen kann...

Wir beide telefonieren im D2 Netz über Mobilcom-debitel...Die einzige kostante bisher ist sie im im Auto. Ausserhalb des Autos hab ich bei ihr kein Echo...

 

Hat dazu jemand eine Idee?

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Obwohl es der "Soundprozessor" DSP verhindern soll, dass es Rückkopplungen gibt, könnte das Senken der Lautstärke im C4P helfen.

Ronald

Link to comment
Share on other sites

Am 21.1.2018 at 12:11 , Biker64 sagte:

2 Ideen:

- Softwarestand prüfen lassen und evtl. aktualieren lassen und

- irgendwie muss/kann das Mikro angepasst werden.

Hi, der Softwarestand ist der neuste (inofiziell) verfügbare. Ich nehme an am Mikro selbst kann man nicht selber machen?


Danke

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Stunden, Ronald sagte:

Obwohl es der "Soundprozessor" DSP verhindern soll, dass es Rückkopplungen gibt, könnte das Senken der Lautstärke im C4P helfen.

Ronald

Das wäre eine Idee, natürlich nicht Sinn der Sache. Danke. Werde ich mal probieren.

Link to comment
Share on other sites

Vermutlich seid ihr auf der falschen Fährte. Dieses blöde Echo kommt wohl daher, dass die Verbindung über VoIP geführt wird und irgendwo ein langsamer Server in der Strecke hängt. Da meistens dann auch der Duplexbetrieb nicht richtig funktioniert, ist das telefonieren dann echt anstrengend. Mit dem Auto hat das nichts zu tun! Und Rückkopplung ist das auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde, Eva-Opa sagte:

Vermutlich seid ihr auf der falschen Fährte. Dieses blöde Echo kommt wohl daher,  ....

Ich kenne es auch, von ganz normalen Gesprächen Handy zu Festnetz oder andersrum. Mit der Freispreche allerdings nicht.

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Stunden, Eva-Opa sagte:

Vermutlich seid ihr auf der falschen Fährte. Dieses blöde Echo kommt wohl daher, dass die Verbindung über VoIP geführt wird und irgendwo ein langsamer Server in der Strecke hängt. Da meistens dann auch der Duplexbetrieb nicht richtig funktioniert, ist das telefonieren dann echt anstrengend. Mit dem Auto hat das nichts zu tun! Und Rückkopplung ist das auch nicht.

Aber warum ist das dann nur im Auto? Sobald meine Frau aus dem Auto steigt und das Handy Bluetooth trennt, ist auch das Echo weg. Während des ununterbrochenen Gespräches. Ich habe noch Gewährleistung und Garantie. Das hört sich alles eher so an als wenn man das nichts selber einstellen könnte...

 

Danke euch

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 250106
55054 Mainz

Clubzentrale
Ralf Claus
Zur Traubenmühle 21
55268 Nieder-Olm bei Mainz

Telefon: +49 6131 - 2672236
Telefax: +49 6131 - 3275257
E-Mail: info@andre-citroen-club.de

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...