Zum Inhalt springen

Suche Heizmatte und Dichtfolie


xantialf

Empfohlene Beiträge

Moin, Schwebergemeinde

für meinen X2-Break könnte ich eine Heizmatte brauchen, da die Sitzheizung des Fahrersitzes schon seit dem Kauf vor 4 Jahren defekt ist. Ich hätte gerne eine neue, die es aber beim Freundlichen wohl nicht mehr gibt. Vielleicht hat ja jemand noch ein solches Teil im Bestand und ist froh, wenn wieder ein "Staubfänger" aus den Regalen verschwinden kann :) 

Außerdem hat wohl das Relais für den Heckwischer einen Wackler, d.h. das Relais sollte irgendwann mal getauscht werden. Dafür muss allerdings die Dichtfolie entfernt werden, was unter Umständen dazu führen könnte, das die Folie beim Ausbau oder auch beim Wiedereinbau nicht mehr 100% abdichtet. Natürlich ist auch diese Folie nicht mehr lieferbar, aber auch hier meine Frage: Hat vielleicht jemand noch ein NOS-Teil liegen und würde sich davon trennen?

Mein Xantia und ich würden uns sehr freuen

Gruß Alfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Relais kann man evtl. nachlöten.

Die Folie an der Heckklappe muss nur im unteren Bereich dichten (... und das Wasser aufstauen, bis es zu den versetzt liegenden Ablauflöchern abläuft.) Um den Heckwischer bzw. das Wischerrelais auszubauen, reicht es evtl. nur die obere Hälfte der Folie zu lösen und wegzuklappen.

Aber wenn die Folie schon mal ab ist, dann würde ich mir den Weg des Wasser gut anschauen und Ablaufschlitze in selbigen fräsen.

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens würde ich nicht nur Richtung Relais denken. Wenn z.B. der hintere Scheibenwischer immer mal wieder nicht funktioniert und dann z.B. während der Fahrt dann plötzlich wieder zum Leben erwacht würde ich eher auf einen Kabelbruch denken. Einfach mal nachschauen - dann weißt du mehr. (bevor du auf Verdacht die Folie entfernst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, BXBreak4Life sagte:

Einfach mal nachschauen - dann weißt du mehr

Und dabei die Gummitülle nicht zerstören, die ist nämlich auch nicht mehr lieferbar, und außerdem nicht ganz einfach zu ersetzen,.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kabelbruch schließe ich erstmal aus, da erst vor ca. 2 Monaten ein Kabelbruch in der Heckklappe repariert wurde und sich das Verhalten des Heckwischers nicht verändert hat. Der Heckwischer funktioniert zu ungefähr 80%, damit könnte ich leben, aber natürlich sind 100% besser. Daher auch die Suchanfrage, wobei ich mir bewusst bin, das das hier die Suche nach der Nadel im Heuhaufen ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann bist du ja schon in Runde 2 :-) 

jetzt musst du nur noch vorsichtig (!!!) die Folie lösen damit du sie dann auch nachher wieder korrekt befestigen kannst. Ein Ersatzteil brauchst du meiner Meinung nach nicht - das musst du ja auch noch ankleben. Ansonsten siehe Posting #3  ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...