Zum Inhalt springen

französischer oldtimer trekker


Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, CX Fahrer sagte:

das ist der Einzige Traktor der Auch im Winter gut anspringt.

Deutz 06 aber eigentlich auch immer! (wenn alles an der Maschine i.O. ist) 

Gruß Higgins 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CX Fahrer: ein gutes stück unterhalb von Clermont-Ferrand, Le Puy hies das.

@Higgins: eigendlich alle Traktoren springen an im Winter wenn man sie vorglühen kann...unser Eicher streikt an kurz unter null....Und nen HANOMAG glühste halt mal 3 Minuten;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

unser Eicher streikt an kurz unter null

Dann hat der ein Problem, unserer bootet immer, hat kein Vorglühen, aber gute Kolben/Ringe.
Denke, dass deiner dann zu wenig Kompression hat.

my 2 cent ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool ein TE20 - für mich einer der schönsten Traktoren (hat was Hot-Rod mäßiges :) ) und das noch als Benziner.

Würde gut zu meinem MF133 passen :)

 

Gruss

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Little grey Fergie :)

Is doch aber eher Brite. An den (nicht abdeckenden) kotflügeln sieht man aber, dass der nicht Deutsch ist :-D

Der erste schlepper mit Dreipunkthydraulik. 

 

Trecker mit Direkteinspritzung brauchen eigentlich nicht vorzuglühen. Das sind die meisten ab mitte 60er.

Deutz hatte m.w. dennoch glühkerzen. Da gabs die werbevideos vom deutz bei 30 grad minus :-D

Mein IHC hat nur eine glühwendel zur ansaugluftvorwärmung.  Aber nichtmal die brauch er um die 0...auch wenn den ihc nachgesagt wird, sie sprängen schlecht an...:)

kontaktpflege und ein fitter Anlasser und batterie sind erstmal die hauptsache.

Bei wassergekühlten kann man auch recht günstig motorvorwärmungen nachrüsten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, Schrottmattes sagte:

@CX Fahrer: ein gutes stück unterhalb von Clermont-Ferrand, Le Puy hies das.

@Higgins: eigendlich alle Traktoren springen an im Winter wenn man sie vorglühen kann...unser Eicher streikt an kurz unter null....Und nen HANOMAG glühste halt mal 3 Minuten;-)

Le Puy ist doch nicht Südfrankreich.

Ich meinte eigentlich die Traktoren in meiner Nachbarschaft. Dass die Diesel nicht anspringen wenn es kalt ist liegst daran dass die Eigentümer Geizig sind: Alle haben Wartungsstau (müssen hier nicht zum TÜV, da gehen teilweise nichtmal die Bremsen) und als Batterie wird meist die aus dem Clio der Frau genommen wenn der Clio/C3 oder sonstwas nicht mehr damit anspringt. Für den alten Benziner reicht es aber trotzdem noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dann lieber den hier:

https://www.leboncoin.fr/materiel_agricole/1379182835.htm?ca=12_s

Aber ich soll mich dafür nicht interessieren - aber WIE GEHT DAS: Sich für etwas nicht interessieren, für das man sich eigentl. DOCH interessiert???

Der Fergy war der erste Trecker, den ich als früheres Stadtkind als solchen wahrgenommen habe. War in dem noch gezeichneten Prospekt von Corgi Toys.

Genau wie die LandRover. Davon hatte ich immerhin schon 4 in echt. Fergy noch keinen. Und nu - was soll ich tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

seh gerade. dass Mattes den grauen Fergy aus seinem eigenen Bestand anbietet - dachte, dass das nur ein allgemeiner Link zu einem fremden Angebot war.

ich wollte den keinesfalls schlecht machen - nur in rot gefällt er mir besser ;-). Also sorry, Mattes ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...