Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pargelenis

Werkstatthandbuch bzw. Reparaturanleitung für C3 blue hdi

Empfohlene Beiträge

pargelenis

 

hat jemand ein Link zu einem Werkstatthandbuch bzw. einer Reparaturanleitung  vom C3 ?

bearbeitet von pargelenis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
pargelenis

Ja danke.

Ich suche kostenlose Files.

Kennt hier jemand hier eine gute Quelle ?

Oder eine detailierte Technik-Seite von Citroen Fahrzeugen ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jens-thomas

Suche hier im Forum nach Docbackup, Sedre bzw. Servicebox. Das könnte dir helfen, wenn dein Wagen älter als 10/2013 ist.

Gruß Jens  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tim Schröder

aber nicht kostenlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
pargelenis

Mein Auto ist von 10/2016.

Ich suche wie schon geschrieben ein kostenloser Link bzw Infos.

bearbeitet von pargelenis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gernot

Das wird legal nichts. Und illegal wird hier auch nichts. Diskussionen zur Rechtslage sind zwecklos.

Gernot

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
EntenDaniel

Warum kostenlos? Wenn man sein Auto selber repariert, haben sich die paar Euros für ein Werkstatthandbuch ruckzuck rentiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
pargelenis

Es gibt im Netz auch Leute, die ihre Erfahrung kostenlos teilen und diese Erfahrungen sind oft auch

besser und detailierter als die Infos in den nicht kostenlosen Werkstatthandbücher. ...

Genau solche kostenlose technische Infos von privaten Experten und Maniacs suche ich, aber wahrscheinlich ist mein C3 zu neu dafür:-(

Was habe ich mich in der Vergangenheit schon über diese Bücher geärgert, da oft wichtige Details einfach nicht erwähnt wurden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gernot

Einen Link hätte ich. Da wird Dir im Fall der Fälle immer geholfen. Es gibt zwar nicht so viel zum Download, aber einen ganzen Haufen kompetenter Leute.

http://www.andre-citroen-club.de

Gernot

bearbeitet von Gernot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Roger_Rabbit

Der war gut !  100 Gummipunkte !

@pargelenis..... wenn Googel nicht dein Freund ist, sorry.

Auch wenn diese Bücher nicht immer der Hit sind, kann es aber hilfreich sein. Natürlich wird es niemals ein Werkstatt Handbuch sein.... falls es sowas noch gibt.

Ausserdem hilft es dem Verlag, der es noch schafft, sowas auf die Reihe zu kriegen.

Umsonst ist noch nicht mal der Tot... der kostet Dir das Leben .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
pargelenis

unter Google habe ich noch nichts gefunden, deswegen hier die Frage.

@Gernot: ja dies Seite ist gut hier. Ich habe auch schon viele gute Informationen gefunden.

Ich suche aber noch eine technische Seite wo technische Tutorials,Informationen und Anleitungen zusammengestellt und abrufbar sind.

Ich kenne solche Seiten z.B vom Golf. Dort wurde alles mögliche zusammengetragen von Spezialisten und Bastler.

Bislang habe ich für den C3 noch nichts gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jens-thomas
vor 32 Minuten, pargelenis sagte:

Ich kenne solche Seiten z.B vom Golf. Dort wurde alles mögliche zusammengetragen von Spezialisten und Bastler.

Dann gehe doch mal in französischen oder englischen Foren auf die Suche.

Gruß Jens 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
pargelenis

 

vor einer Stunde, jens-thomas sagte:

Dann gehe doch mal in französischen oder englischen Foren auf die Suche.

Gruß Jens 

das wird der nächste Schritt sein.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gernot

Ich fühle mich z.B. auf http://www.planete-citroen.com/forum/index.php recht wohl. Bei den C3owners oder den C4owners wird auch recht vernünftig diskutiert. Es wird aber für ein 2016er Auto generell wenig Downloads geben. Es ist da einfach zu wenig kaputt, als daß etwaige Schwachstellen durch Tutorials von vornherein abgedeckt sind.

An sich kann jeder Neuwagenkäufer da mithelfen, indem er Fotos einstellt, wenn an seinem Auto etwas gemacht wurde. Von mir gibt es z.B. ein Bild der Aktion NUH, die an meinem C4 gemacht wurde.

http://www.planete-citroen.com/forum/showthread.php?155960-Capot-Moteur&p=2017720745&viewfull=1#post2017720745

Gernot

bearbeitet von Gernot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen