17. April 200422 J. Hallo Ihr! Ich habe mir vor rund einem Jahr einen gebrauchten, aber noch sehr guten Xantia gekauft. Leider war schon vor dem Kauf die Fernbedienung der Zentralverriegelung kaputt und verloren gegangen. So habe ich nun ein Auto, mit ZV, kann jefoch die Funk-ZV nicht nutzen, weil der CODE des Senders nicht bekannt ist... Nun meine Frage: Ist es möglich einen handelsüblichen Sender/ Empfänger von Universal-ZV-fernbedienungssystemen (zB von Conrad) in das bestehende System einzubauen!? Wenn ja, wie? Das System im Auto dürfte ja soweit i.O. sein und bedarf nur noch einem neuen Sender/Empfänger... Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt und würde mich über Antworten sehr freuen! Vielen Dank!
17. April 200422 J. Die Umrüstung auf Funk-ZV wird oft praktiziert und sollte problemlos funktionieren. Wie man es macht, wird am Beispiel XM bei den Citdoks gezeigt: http://citdoks.de/anleitung.php?cr_id=119 Nähere Auskünfte kann ich leider keine geben, da ich keinen Xantia fahre. lg ...hannes
18. April 200422 J. Ersteller Hey ...hannes! Erst einmal vielen Dank für deinen Beitrag! Aber ich habe ja schon eine ZV in meinem Xantia, das einzige, was mir fehlt, ist der Funk... Naja, der war zwar auch schonmal darin installiert, aber ist nun kaputt und muss erneuert werden... Muss ich etwa die komplette ZV erneuern, oder reicht es, wenn ich den Sender/ Empfänger auswechsel?
18. April 200422 J. Ich denke mal nicht, aber bemühe mal die Hilfe nach "Plip", da wird dir erklärt, wie es geht. Vor kurzem wollte jemand den Plip verkaufen, und da ging es um die Umcodierung. Allerdings beim CX, vielleicht ist es beim Xantia genauso ?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren