Empfohlene Beiträge

bluedog

Der Keilriemen meines C1 quietscht nach dem Anlassen immer öfter. Ich wollte gerade eben einen neuen bestellen, um den dann bei Gelegenheit zu tauschen. Dabei sind mir erhebliche Längenunterschiede aufgefallen, obschon ich nach Vorgabe des Fahrzeug- und Motortyps gesucht habe.

Das geht von 853mm bis über 1200mm.

Ich wüsste nun gerne, welche Länge auf den 1.0l-Benziner mit Klimaanlage passt.  Falls das einen Unterschied macht (ich wüsste allerdings nicht, warum das drauf ankommen sollte), es geht um ein Automatikgetriebe.

Bitte nicht mit dem neueren Modell verwechseln.

Ich danke im Voraus für Sachdienliche Hinweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jozzo_

Sowas sucht man nicht mit unklaren Angaben, sondern mit der Fahrgestellnummer.

VF7.......und Dir wird geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bluedog
vor 20 Minuten, jozzo_ sagte:

Sowas sucht man nicht mit unklaren Angaben, sondern mit der Fahrgestellnummer.

Ich kann mir keine für diese Frage wesentliche Ungenauigkeit vorstellen, bei einem Fahrzeugtyp, der über die gesamte Bauzeit hinweg mit genau einem einzigen Typ Benzinmotor lieferbar war. Bei Citroën hiess der CFA, bei Toyota 1KR-FE. 998ccm, drei Zylinder, 69PS. Mein Fahrzeug hat BJ 2011 und stammt aus der Bauserie vor dem letzten Facelift des Modells.

Müsste mich aber schon sehr wundern, wenn da der Keilriemen geändert worden sein sollte...

Zur Fahrgestellnummer hätt ich noch ne Frage: Wo zum Henker ist die eingeschlagen?

Alles, was ich diesbezüglich am Fahrzeug selber fand, war ein lausiger Aufkleber auf dem hinteren rechten Radlauf. Das darf doch aber wohl nicht alles sein? Wäre ja quasi eine Aufforderung zur Autoschieberei...!

Wie dem auch sei: VF7 P N C F B 0 8 9 5 7 7 9 0 6

Danke im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bluedog

Vielen herzlichen Dank!

Cool. Dann freue ich mich demnächst wieder auf stealth-Starts des Motors...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jozzo_

Fg-Nummer wahrscheinlich rechts vom Beifahrersitz am Boden - ist ja kein Citroen :-)

  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden