Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BXantiaMillesimeC15

C15 Spezial Werkzeug gebraucht

Empfohlene Beiträge

BXantiaMillesimeC15

Liebe/r Citroen Connoisseurs,

                                                     gibt es jemand zwischen München und Salzburg bzw. in Österreich der die Spezial-Werkzeug zum Citroen C15 (bzw. Peugeot 305 Break) Hinterachsfeder drucken hat und es gerne vermietet?

Ich will demnächst die Schwingarmlager an meiner C15 austauschen und dabei neue Stoßdämpfer einbauen und brauche das Werkzeug (oder ein Kopie davon) um den Job vollenden zu können. Auch wenn jemand es geschafft hat ohne die Werkzeug in Einsatz zu haben und mir verraten will wie darf gerne melden.

Erstmals vielen Dank fürs Rat und Tat!

liebe Grüße aus Oberösterreich,

Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BXantiaMillesimeC15

Übrigens die Citroen Bezeichnungen dafür sind 4068-T bzw. 4082-T

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bx-basis

Da gibt es hier im Forum definitiv jemanden der es ohne die Federspanner macht, weiß leider nicht mehr wer es war. Mpßtest Du mal etwas suchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LordAir

Moin,

guck mal ein paar Threads tiefer. Die Methode ist gewagt soweit ich mich erinnere. Alternative Methode auf Anfrage
Ansonsten kannst du auch mal eine Citroen- oder Peugeot-Werkstatt in der Nähe nach dem Werkzeug fragen, da wird das Ding seit zwanzig Jahren in der Ecke verstauben. Der "passende" Peugeot ist der 305 Break, wenn ich mich richtig erinnere.

Herzliche Grüße

Norbert

bearbeitet von LordAir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BXantiaMillesimeC15

Danke Alle. Bisher ca. 12-15 Citroen & Peugeot Händler nachgefragt, die meiste natürlich wissen überhaupt nichts davon :unsure:

Habe auch nach die gewagten Verfahren nachgefragt, bisher keine Antwort. Irgendwann wird´s klappen.

Danke trotzdem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kroack

Der Nachbau den ich habe verleih ich nicht mehr , da er schon verbogen ist .. Wenn jemand dann das Gespannt aufn Kopf kriegt ist auch keinem geholfen .... ich versuch mal beim Autohaus nachzufragen von dem ich es damals zum kopieren geliehen habe, denke aber der Mitarbeiter ist in Rente ,der war damals schon älter .... Grüße Rü

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bx-basis

Ich kann meinen früheren Chef auch mal vorsichtig fragen, ich meine sogar so ein Gestell mal gesehen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BXantiaMillesimeC15

ihr seid alle so hilfreich, das wäre echt toll. Ich habe Malawi gefragt, aber vielleicht hat er sein Zitronensammlung aufgegeben. Allerdings kroak und bx-basis, ich hoffe ihr nicht zu weit weg seid ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BXantiaMillesimeC15

Bei meinem lokalen hat er gesagt das er der schon hat, aber es auf dem Mullhalde gelandet ist. Schmerhafte Nachrichten :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BXantiaMillesimeC15

Habe die Lösung zugesagt bekommen. Danke alle für ihre Hilfsbereitschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen