Zum Inhalt springen

Xantia V6 Break Automatik Youtube


xantiboy

Empfohlene Beiträge

Seltene Vorstellung eines V6 Break in deutsch kommentiert.  

Zeitloses Styling mit schaufensterformatiger Verglasung und Ähnlichkeiten mit alten Premiumobjekten aus Ingolstadt.:)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinnsteil. Da kann man nur neidisch werden und hoffen, dass der eigene Xantia, auch wenn er nicht so in Schuss ist, noch lange durchhält. Dazu doch die Frage: Was oder wo ist da die Ähnlichkeit mit alten Premiumobjekten aus Ingolstadt. Da geht's doch nuuuuur um einen Audi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, den Typ kenne ich. Der hat noch einen Xantia, der relativ stark umgebaut ist... 
Ja, eine 1.8er Limousine, die er zum Slalomrenner umgebaut hat und auch auf seinem Kanal vorstellt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden, Kwashiorkor sagte:
vor 18 Stunden, Kugelblitz sagte:
Ach, den Typ kenne ich. Der hat noch einen Xantia, der relativ stark umgebaut ist... 

Ja, eine 1.8er Limousine, die er zum Slalomrenner umgebaut hat und auch auf seinem Kanal vorstellt.

Die foliert auch immer mal anders... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir mal beide Videos zum V6 angeschaut, gähn.

Der Typ mag ja ganz nett sein, er plaudert aber so manch unpassendes Halbwissen und Unwissen heraus und präsentiert stolz seinen Xantia mit offensichtlich massiv defektem Heizungskühler (auch bei Landstraßenfahrt werden die Scheiben nicht frei) und defektem Automatikgetriebe:

Beim Beschleunigungstest jault der Motor beim Wechsel vom ersten in den zweiten Gang schlagartig auf und dabei wird die Fuhre sogar vorübergehend langsamer! Dieser Kenner scheint das alles für normal zu halten, ist er doch so stolz auf seine unförmige Carbon-Mittelkonsole. Wo ist da eigentlich der Höhenverstellhebel abgeblieben?

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Juergen_ sagte:

Ich hab mir mal beide Videos zum V6 angeschaut, gähn.

Der Typ mag ja ganz nett sein, er plaudert aber so manch unpassendes Halbwissen und Unwissen heraus und präsentiert stolz seinen Xantia mit offensichtlich massiv defektem Heizungskühler (auch bei Landstraßenfahrt werden die Scheiben nicht frei) und defektem Automatikgetriebe:

Beim Beschleunigungstest jault der Motor beim Wechsel vom ersten in den zweiten Gang schlagartig auf und dabei wird die Fuhre sogar vorübergehend langsamer! Dieser Kenner scheint das alles für normal zu halten, ist er doch so stolz auf seine unförmige Carbon-Mittelkonsole. Wo ist da eigentlich der Höhenverstellhebel abgeblieben?

Ganz unten begraben... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er schreibt entweder im Videp oder der Beschreibung, dass versehentlich die Umluftstellung eingerastet war. Das würde die Scheiben erklären.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch gut gemacht und mit viel Begeisterung und auch einiger Sachkenntnis.

Der Christoph Ankerstein hat mir übrigens netterweise ein paar Aufkleber nach Originalvorbild angefertigt, ich brauchte das unbedingt für meinen CX, weil ich das bereits vor 20 Jahren in der Heckscheibe hatte:

17388934_1224734850958753_37630419101865

Kann man auch gerne beri mir kaufen :)

Was mir allerdings negativ aufgefallen ist, ist die Aussprache des Markennamens. Nachhilfe:

:)

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ps,

Am 1.2.2018 at 00:15 , xantiboy sagte:

Ähnlichkeiten mit alten Premiumobjekten aus Ingolstadt

 

Kaum. Der Xantia sieht viel besser aus und kann alles besser als die Audi mit dem bis heute angewandten merkwürdigen Konzept des längs eingebautem Frontantriebsmotors. Audi erscheint mir insgesamt ein technischer Irrweg. Würden sie auf "Sportlichkeit" verzichten, wären die frontlastigen Fahrzeuge ok, aber sie tun es nicht und die Autos haben einfach ein mieses Handling, auch mit dem wegen der generellen Fehlkonstruktion oft unabdingbaren und spritschluckenden und kostentreibenden Allradantrieb.

 

 

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, TorstenX1 sagte:

Kaum. Der Xantia sieht viel besser aus und kann alles besser als die Audi mit dem bis heute angewandten merkwürdigen Konzept des längs eingebautem Frontantriebsmotors. Audi erscheint mir insgesamt ein technischer Irrweg. Würden sie auf "Sportlichkeit" verzichten, wären die frontlastigen Fahrzeuge ok, aber sie tun es nicht und die Autos haben einfach ein mieses Handling, auch mit dem wegen der generellen Fehlkonstruktion oft unabdingbaren und spritschluckenden und kostentreibenden Allradantrieb.

Keine Frage, den Audi A6 Kombi ist konzeptionsbedingt mit dem Xantia V6 Kombi  kaum vergleichbar. :-)

Beim nachstehenden Angebot :

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=257273848&categories=EstateCar&colors=BLACK&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=10&maxFirstRegistrationDate=2000-12-31&maxPowerAsArray=146&maxPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=1994-01-01&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=DESCENDING&searchId=41cf8dea-9384-10d5-0675-fcb5111a7676

darf die Frage erlaubt sein, ob da nicht ein paar optische Gemeinsamkeiten vorhanden sind. (Details : Glasflächen, Karosserieflachen, Proportionen etc.)

Andere Hersteller haben auch ansehnliche Töchter. 

 Anmerkung :  in 4 Wochen kann ich meine 13jährige Treue zum Xantia V6 Kombi "feiern" - und ich frage mich, ob meine Neuanschaffung der letzte Versuch und die Chance war, die nächsten Jahre mit diesem Auto alltagstauglich angenehm unterwegs zu sein. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die Kiste kann man mittlerweile Kaufen, na Jürgen das wäre doch mal was. 
Gruß Henry 
Du, ich brauche aber kein defektes 4HP20!
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...