Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dackelinchen

DSuper 5 Anlasser

Empfohlene Beiträge

dackelinchen

Hallo.

Ich habe gelesen, dass ein C35 Anlasser bei der DS passen würde.

Ich habe einen DSuper5.

Weiss jemand, welcher das genau ist.

Bzw. von welchem C35( Motorisierung/ Baujahr) der wäre?

Gruss, Michael.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ACCM Alex
vor 52 Minuten, dackelinchen sagte:

Hallo.

Ich habe gelesen, dass ein C35 Anlasser bei der DS passen würde.

Ich habe einen DSuper5.

Weiss jemand, welcher das genau ist.

Bzw. von welchem C35( Motorisierung/ Baujahr) der wäre?

Gruss, Michael.

 

Hallo Michael,

mir erschließt sich der Grund der Frage nicht, da gute, originale AT-Anlasser preisgünstig für die DS zu haben sind. Ebenso ein moderner Ersatztyp von Valeo, der kleiner baut und schneller dreht. Aufklärung dazu auf den Homepages der einschlägig bekannten Händler. Zudem würde ich jederzeit einen guten gerauchten, originalen Ducellier-Anlasser einem Neuteil aus aktueller, teils fragwürdiger Herkunft in manchmal abenteuerlicher Qualität, vorziehen.

Soweit meine Meinung dazu. Unabhängig davon sollten die Anlasser der ersten C35-Generation passen.

Grüße

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
dackelinchen

Hallo Alex.

Es geht mir tatsächlich um die kleinere Bauform.

Bei Valeo konnte ich leider keinen passenden finden.

Zumindest nicht speziell für die DS.

Gruss, Michael.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
priusb78

Hallo Michael,

bei den bekannten Händlern findest Du den Valeo-Anlasser, z.B. bei Dirk Sassen unter der Nr. 0182 Anlasser 9 Zähne original Valeo...

Gruß Thorsten

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ACCM Claude-Michel

Hallo Michael,

was ist den dein Problem? Geht der originale Anlasser nicht mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Goodguy

Also ich habe den Kleineren mit der schnelleren Drehgeschwindigkeit von Dirk. bin sehr zufrieden damit, allerdings ist der Klang, Sound vom Valeo eher der eines gequälten Rasenmähers - wenn der Ein/Ausbau nicht so mühsam wäre, würde ich den Originalen überholen lassen und wieder verwenden.

Genauso ist es mir bei meinem 2 CV ergangen - das Original ist eben das Original !!!   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ACCM Claude-Michel

Ich weiß nicht wie der Valeo aufgebaut ist aber ich könnte mir vorstellen, so wie die neueren Anlasser halt: mit Planetengetriebe. Der Motor dreht schneller als die Zahnrädern die die Schwungscheibe mitnehmen. Der Originale war 1:1: Der Motor dreht so langsam wie die Zahnrädern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen