Zum Inhalt springen

FrühlinCXerwachen goes Europa - Dreiländerfahrt 21.04.2018


Uwe-AB

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Das FrühlinCXerwachen wird dieses Jahr europäisch!

 

Marc Schmeetz vom niederländischen CX Club (und auch Mitglied bei uns) hatte vorgeschlagen, eine Dreiländerfahrt NL, B und D zu veranstalten.


Der niederländische CX-Club, die Mannen von Citrosfeer in Belgien und der CX Club D haben dem Vorschlag begeistert zugestimmt.
Dazu mussten wir allerdings Klaus und Michaela Picard bitten, ihren Vorschlag für das ursprünglich geplante FrühlinCXerwachen in der Eifel auf nächstes Jahr zu verschieben – vielen Dank nochmal für Euer Verständnis!

Wir oben geschrieben, findet die Ausfahrt am Samstag, den 21.04.2018 statt.

Startpunkt ist das schöne Schloss Hoensbroek in Heerlen https://www.kasteelhoensbroek.nl/ zwischen Aachen und Maastricht gelegen)

Als Endpunkt ist die Taverne De Grenssteen am Dreiländerpunkt beim Vaalserberg https://www.drielandenpunt.nl/dagje-drielandenpunt/restaurant/ 

vorgesehen.

 

Weitere Details werden mit Fortschreiten der Planungen bekannt gegeben

 

Viele Grüße

 

Armin, Michael und Uwe

für den deutschen CX Club

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, hier wieder ein Update von Marc Schmeetz.
Den Text habe ich mithilfe von Google aus dem Niederländischen übersetzt - bitte seht es mir nach, wenn es trotzdem ein wenig holprig ist.

Bitte meldet Euch  bis zum 15. April unter cx.euregiorit@gmail.com an.

FrühlinCXfahrt am Samstag, 21. April 2018

Drei-Länder-Ausfahrt durch das Euregio-Gebiet

Die europäische Kommission hat das Jahr 2018 zum europäischen Jahr des Kulturerbes ausgerufen. Als begeisterte CX-Fahrer sind wir davon überzeugt, dass unsere Autos zu diesem kulturellen Erbe gehören. Und um den europäischen Gedanken noch weiter zu steigern, hat diese Frühjahrsausfahrt in mehr als einer Hinsicht grenzüberschreitenden Charakter: CX-Freunde aus den niederländischen und deutschen CX-Clubs sowie aus der belgischen Citrosphere und CX Passion werden anwesend sein Diese fantastische Fahrt führt uns durch alle drei Länder!

Wer etwas weiter weg wohnt und nicht gleich wieder zurückfahren möchte, kann eine Übernachtung buchen (wir werden versuchen, Vorschläge zu machen). Deshalb ist die FrühlinCXfahrt an einem Samstag geplant, so dass das Urlaubsgefühl am Sonntag noch eine Weile anhalten kann und Ihr die Fahrt nach Hause im Laufe des Tages antreten könnt.

Startort ist die wunderschöne Burg Hoensbroek, eine der schönsten und am besten erhaltenen Burgen Europas, am Rande von Heerlen im niederländischen Süd-Limburg gelegen und von der Autobahn aus leicht erreichbar. Ab 10 Uhr sind wir bereit, Euch mit Kaffee und natürlich einem köstlichen Limburger Kuchen zu empfangen und Ihr könnt Euch dort registrieren. Vor der Abfahrt ab 11 Uhr besteht die Möglichkeit, mit den Citrophilen aus dem In- und Ausland zu plaudern und sich im historischen Burghof gegenseitig zu bewundern, wo wir ausnahmsweise unsere CX parken dürfen.
Die Fahrt schlängelt sich durch die Grenzregion der drei Länder, wo die Autos von Zeit zu Zeit an mehreren Steilhängen (!) ihre Kräfte ausspielen können und die Insassen mit schönen Ausblicken belohnt werden. Hin und wieder und aus verschiedenen Blickwinkeln wird der Drei-Länder-Punkt in der Ferne am Horizont sichtbar sein. Die Fahrt ist kein Wettbewerb und sollte vor allem dazu dienen, genossen zu werden, gespickt mit einer Reihe von lustigen Fakten und Fragen, mit vielen Möglichkeiten, ein gemütliches Gartenlokal zu besuchen oder vielleicht einen Drink an einer überraschend auftauchenden Bar zu nehmen.

Am Ende des Nachmittags werden die Teilnehmer auf dem Vaalserberg erwartet, wo der Platz am Dreiländerpunkt speziell für uns reserviert ist, um die Autos von der Fahrt ausruhen zu lassen. Hier werden wir uns in der Taverne De Grensteen („Grenzstein“ - wo auch sonst) niederlassen und bei einem Getränk miteinander plaudern. Anschließend, wenn Ihr es möchtet, gibt es die Möglichkeit etwas zu essen. Weiter unten findet Ihr unser Menu.

Möchtest Du an der DreiländerfrühlinCXfahrt zusammen mit niederländischen, belgischen und deutschen CX-Freunden teilnehmen (und wer will das jetzt nicht)? Dann melde Dich vorab an, damit wir alles optimal vorbereiten können? Sende bis zum 15. April eine E-Mail an cx.euregiorit@gmail.com, in der Du angibst, wie viele Personen an der Reise teilnehmen und mit wievielen Personen Ihr am Essen teilnehmen möchtet. Die Teilnahme an der Fahrt kostet € 5 pro Person und ist vor Ort am Startort zu bezahlen. Kinder bis 12 Jahre können kostenlos teilnehmen. Kaffee und Kuchen werden von der Organisation angeboten, andere Snacks und Speisen sind auf eigene Kosten

Wegbeschreibung zum Startort Burg Hoensbroek
Die Auffahrt zur Burg Hoensbroek befindet sich an der Juliana Bernhardlaan in Hoensbroek (Gemeinde Heerlen in den Niederlanden).
Von Eindhoven kommend auf der A2, an der Kreuzung Kerensheide der Beschilderung E314 / A76 Richtung Heerlen / Aachen folgen und nach 13km die Ausfahrt auf die N281 Richtung Heerlen nehmen. Nehmt die Ausfahrt Heerlen-Noord und biegt am Kreisverkehr rechts ab auf den Beersdalweg. Nach 110 m biegt Ihr rechts ab auf den Esschenweg und folgt diesem für ca. 1,5 km. Dann biegt Ihr rechts in den Terlindenweg ab, nach 550m biegt Ihr links in die Klinkerstraat und nach 750m rechts in die Juliana Bernhardlaan ab. Die Auffahrt zur Burg ist nach 400m auf der rechten Seite.

Von Maastricht / Lüttich kommend auf der A79, an der Kreuzung Kunderberg der Beschilderung E314 / A76 in Richtung Antwerpen / Eindhoven / Heerlen folgen und nach 2,6 km die Ausfahrt 6 Richtung Voerendaal / Heerlen-Noord nehmen. Biegt rechts auf den Beersdalweg ab und nach 100m links ab auf den Esschenweg. Der Rest der Route ist der gleiche wie oben von Eindhoven beschrieben.
Von Aachen aus geht die deutsche A4 auf die niederländische A76 über. Nehmt 11 km nach dem Grenzübergang die Ausfahrt 6 Richtung Voerendaal / Heerlen-Noord. Der Rest der Strecke ist der Gleiche wie oben in Maastricht beschrieben.
Oder nehmt Euer Navigationssystems zur Hilfe.


Wir freuen uns auf Euren Besuch am Samstag, dem 21. April!


Endpunkt Taverne „De Grensteen“ neben dem Dreiländerpunkt

Die Adresse lautet  Viergrenzenweg 97 in Vaals. 
Wir haben das Zolldepot für uns nach dem Ende der Reise reserviert, wo wir bequem etwas trinken und uns erholen können.
Danach gibt es ein Drei-Gänge-Menü für diejenigen, die sich dafür angemeldet haben, mit den folgenden Optionen.
• Suppe des Tages oder Waldpilzsuppe
Serviert mit Baguette und Butter

• Schweinefilet mit Pilzcremesauce oder Lachsfilet mit passender Fischsauce
Serviert mit Salat, warmem Gemüse und Kartoffelkroketten

• Warmer Apfelstrudel mit Vanillesoße, eine Kugel Eis oder Schlagsahne oder eine Käseplatte mit drei verschiedenen Käsesorten, Sirup und Roggenbrot.

Das oben genannte Menü wird für 23,50 € pro Person angeboten. Dieser Preis beinhaltet keine Getränke, diese werden extra berechnet.
Lasst uns wissen, ob es spezielle Wünsche für Kinder, Vegetarier oder Gäste mit Allergien gibt, dann können wir den Gastgeber fragen, ob dies berücksichtigt werden kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist ja eine grandiose Idee und gute Zusammenarbeit, das hört sich doch gut an.

Ich sage erst mal , ich bin dabei, 2 h Fahrt von Hamm aus Richtung Aachen. Gerne kann man auch im Konvoi fahren dorthin, wäre schön,

wenn sich noch CX ler dazu gesellen ;) und zusammen dorthin schweben. :)

Bearbeitet von ACCM Chris Falk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Ein fröhliches Hallo in die Runde:

Fährt jemand aus Deutschlands nördlicher Citrosphere (Schleswig-Holstein, Hamburg oder Mecklenburg-Vorpommern) zu diesem autokulturhistorisch bedeutsamen Treffen? Ich suche - natürlich gegen ordentliche Kostenbeteiligung - noch eine Mitfahrgelegenheit.

Also prüft nochmals super-kritisch Euren Terminkalender

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

ich habe mich jetzt angemeldet. Fährt noch jemand dort hin, will mitfahren evtl. ? !

Hat sich überhaupt einer dort angemeldet ? ;)

Abfahrt Hamm : nächsten Samstag ca. 7.30 h .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

die Anmeldefrist läuft heute ab und die letzte Wasserstandsmeldung meldete 62 (!) Teilnehmer.

Ein Beweis, dass solche überregionalen Veranstaltungen doch große Zustimmung finden.

Ein großes Dankeschön an Marc und sein Team!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

am Samstag früh kommt Dominik zu mir runter und wir fahren dann zusammen dorthin.

Weißt du Uwe, wer noch alles von hier kommt ?

Ich habe gehört, das noch zwei CX e aus Köln auch dabei sind, wer kommt denn noch zum Treffen ? Evtl. kann man sich ja noch unterwegs treffen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn Fotos für die Nichtteilnehmer????? Über 60 angemeldete CX, das wär doch mal toll zu sehen!

Bin gespannt

Stefan

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es waren einige auch von Germany dabei, aus Gummersbach, Achen, Osnabrück, Dominik aus Hamburg mit mir, , , ;) , die meisten wie ich dann gehört habe über den CX Club. ;)

Zuerst hat man sich an der Burg in Holland getroffen, erstes Kaffee trinlen und stärken für die Fahrt,

dann hat Marc die Mappe ausgeteilt mit der Rally Ausfahrt, war nicht grade einfach,

Zwischenstopp beim ex Kamerawagen ( er kann gemietet werden für Veranstaltungen )  aus Spanien, wo Fragen beantwortet werden mußten.

Die Fahrt war sehr bergig durchs Dreiländer Eck, unterwegs konnte man in der schönen Landschaft in den gemütlihen Kneipen essen gehen.

Zum Schluß der ca, 5 h Fahrt landeten wir am höchsten Punkt von Holland, 220 Meter hoch , zu sehen auf der Karte unten. Dort war dann gemeinsames Kaffee trinken und Abend Essen.

Es war ein sehr gutes Treffen , was evtl. nächstes Jahr wiederholt wird, sagte mirMarc, dann viel früher hier veröffentlichen hier,

damit noch mehr CX e mitfahren können. ;)

 

CX Treffen in NL 04.18.jpg

CX Treffen in NL.jpg

CX Treffen in NL 04.18 3.jpg

CX Treffen in NL 04.18 4.jpg

CX Treffen in NL 04.18 5.jpg

CX Treffen in NL 04.18 6.jpg

CX Treffen in NL 04.18 7.jpg

 

CX Treffen in NL 04.18 8.jpg

Bearbeitet von ACCM Chris Falk
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Marc,

du und dein Team haben das klasse gemacht, sehr gut , wir hoffen , es werden nächstes Jahr mehr von hier,

Schön, das du hier zu uns gefunden hast, kannst du das bei dir im Club bekannt machen auch ? !

Herzlich willkommen hier .

Evtl. kommen ja auch noch mehr auswärts dazu, ,

Kennst du auh unser CX Treffen Anfang Juli ? ! Bestimmt, es ist in Westhofen. ;) Ich bin dieses mal auch dabei.

Schwebenden Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Marc ;

 

Lieber Teilnehmer an der Euregiofahrt!

 

Am Samstag, 21. April, haben wir eine tolle Euregiofahrt genossen. An der Reise nahmen 65 CX-en mit insgesamt 139 Personen teil, davon waren 18 CX-en und 34 Personen aus Deutschland.

Das Feedback vieler Teilnehmer über den großen Tag, den sie erlebt haben, macht alle Vorbereitungsarbeiten mehr als wert. Abendessen mit 75 Gästen war auch super, sehr lecker und eine tolle Atmosphäre. Obwohl ich selbst am Samstag nichts von der Strecke gesehen habe oder die Atmosphäre auf dem Weg schmecken konnte, kann ich nur sagen, dass ich auch einen super Tag erlebt habe. Es ist ein Tag, den wir den Analen mit dekorativen Buchstaben hinzufügen können, soweit es mich betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Chris' Euphorie für die Ausfahrt uneingeschränkt teilen und habe mich bereits an anderer Stelle zu dieser schönen Auszeit geäussert:

"Die Rallye zwischen Hoensbroek und dem Dreiländereck bei Vaals habe ich in einem roten 1978er GTi als Co-Pilot und Navigator mit rotem Kennzeichen erlebt. Der Treffpunkt auf dem Innenhof des Wasserschloss‘ Hoensbroek (historische 17. Jhd.-Kulisse), die Rallyestrecke (abwechslungsreiche Pisten) und der Zielort Vaals (Dreiländereck) mit gutem Abendessen sind eine hervorragende Wahl von Marc Schmeetz gewesen, dessen Team die Veranstaltung detailliert durchgeplant und unaufgeregt organisiert hat."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...